Zu schwer/zu leicht?

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Zu schwer/zu leicht?

Post by Midnightsfire »

Hi,

ich wollte eben auf
viewtopic.php?f=46&t=1022#p4693 Antworten.

Allerdings ging meine Antwort zu sehr offtopic, deshalb mache ich lieber einen neuen Diskussionsthread daraus.

Waffeleisen wrote:Wird weitergeleitet. Als letztemal diese "Beschwerde" kam, hießt es, dass er schwer sein muss an diesen Bauplan zu kommen.

Und ich predige seit einem Jahr das ihr, bzw die DEVs auf die ganzen "wir-wollen-es-härter-haben"-narren hört. Und das Bullshit ist. Ihr vergrault immer nur damit die Random Spieler, dann haben die "pro" Spieler niemanden/weniger zum abschießen, ihnen wird Origins langweilig und dann hören sie auch auf.

Ich meine immerhin kann man es jetzt ein wenig leichter einstellen, damit hat man den Mod gerade so gerettet, ist zumindest meine Meinung und auch Beobachtung.

Wir zum Beispiel haben nun auch vor ein paar Monaten den Server eingestellt. Wir hätten sehr, sehr gerne eine Clanfestung gehabt, wir waren ein Feierabendclan sprich jeder hat Job+Familie. Wir hatten maximal 1-2 mal die Woche wenn überhaupt Zeit um Sek B zu clearen. (Ja wir schaffen es nun mal nicht sek B in 45 min zu clearen, wir brauchten nun mal immer 2-3 std)
Nachdem wir 8 mal Sek B gecleart hatten über Wochen hinweg und nie einen Festungs BP gefunden haben(und ja wir haben immer den Major gefunden). Waren meine Member so frustriert, dass sie sich andere Spiele gesucht haben und mit den übrigen 2 Leuten brauchten wir auch nichts mehr versuchen. So kam es das wir den Server abgeschafft haben.


Das ist der Grund warum 90% der Server leer bzw fast leer sind. Mal kurz spielen ist halt schwierig und okay man kann 2 Häuser bauen und die kleine Garage so danach wirds schon schwer. Man brauch für jeden weiteren Schritt sehr viel Material. Was ja generell auch okay ist und viele spielen ja auch noch solange das sie zumindest lvl3 Haus erreichen und einen Holzzaun haben. Je nach aktivität, Server und Serverregeln auch gerne noch einen großen Zaun. Aber alles was mit Sek B zu tun hat ist halt viel zu schwer zu erreichen für Sologamer, Gamer in kleinne Gruppen (2-3 Leute), Randomspieler/Feierabendspieler. Und die hätten natürlich auch gern was großes was sie erreichen könnten und das ist teilweise schwierig bis unmöglich.

Ich gebe hier Epoch als Beispiel da es nun mal der größte Konkurrenz Mod ist, bzw inzwischen Origins schon lange wieder überflügelt hat. Bei den meisten Servern vor allem den die gut besucht sind kann man innerhalb von ca. 1 Stunde spielzeit zumindest ein Vehicle für sich sichern das man abschließen kann, man hat also wenigstens einen einigermaßen sicheren Safespot und das sehr schnell, auf sowas kann man viel besser aufbauen.

Mir erschließen sich also zwei Probleme für die breite Masse der Spieler(ich spreche hiermit ausdrücklich nicht Origins Pros an)
1. Es dauert zu lange auf gut bis mäßig besuchten Servern einen Safepunkt zu haben (Aber auch leere Server können durch missis, helibots etc zum Problem werden, schließlich sieht man die Missis ohne pager nicht)
2. Um viele Features des Spiels zu nutzen brauch man viel aktivität und/oder mittelgroße bis große Gruppen (>5 Spieler)


Meine Meinung ist immer noch einsteigern von Origins wird es einfach zu schwer gemacht und deshalb fehlt die breite Masse.

[Ironie]
Mal gucken was jetzt wieder für Trolle kommen mit ihren Argumenten "Alles viel zu einfach ich mach Sektor B in 5 min mit ner Axt, ALLEIN, ohne Sterben und innerhalb von zwei Tagen habe ich alle 4 Häuser + Garagen und Festung. Auch allein, versteht sich"
[/Ironie] :roll:

Für alle anderen, bitte gern auch eure Meinung.

Viele Grüße
Midnightsfire
`°º¤๖ۣۜDestiny
Posts: 26
Joined: 05 Jan 2015 11:40

Re: Zu schwer/zu leicht?

Post by `°º¤๖ۣۜDestiny »

Hallo zusammen.

Auch wenn ich vielleicht am Anfang eher eine andere Meinung hatte, muss ich dir leider in allen Punkten Recht geben.
Wir haben selber einen Server der noch nicht Public ist.
Und seit 1.7.9.5 draußen ist verliere ich immer mehr die Lust im Sector B zu Fliegen.
Wie auch Ihr killen wir immer schön denn Major, und was Dropt ?
LvL 3 Hero oder Bandit Bauplan. Die Desert Eagle ist natürlich auch immer mit dabei .

Ich kann auch gut verstehen das die neuen Spieler bzw wie auch die Spieler die schon lange spielen die Lust verlieren,
da es einfach zu lange dauert bis man diesen Plan endlich hat, bzw den Bauplan für die Festung.

Was die Sachen angeht die man braucht um etwas zu bauen geht es eigentlich.
Ok Haus 4 ist schon recht viel das stimmt. Aber dann muss man mal eben etwas mehr Farmen und Traden dann geht das eigentlich.

Der Pager ist ja eher eine Einstellung vom Server, darum muss man sich überlegen ob man auf einen Server spielen will wo man keinen am Anfang hat oder nicht.

Nun ja lange Rede kurzer Sin,
Bin mal gespannt was man dazu schreibt, hoffe nur nicht das wieder kommt gebe es weiter.

MfG

`°º¤๖ۣۜDestiny
Post Reply