Zu viele Server und anderes

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
devalter
Posts: 3
Joined: 01 Feb 2015 12:25

Zu viele Server und anderes

Post by devalter »

Origins ist einer der besten mod´s und es gibt einfach zuviele server es gibt teilweise 20 server wo nur 10 spieler spielen und 100 wo nur 1-5 spieler spielen reduziert die server anzahl auf 15-20 oder so dann gibt es genung server für alle und es macht wieder spaß zuspielen da es wieder mehr Gefüllte server gibt ... teilt die server dann auf 2 Hardcore ... 2PVE ... 2 Russische .... 2 Deutsche .... 2 Internationale ....2 mit 30 plätzen ... sowas inderart den dann würde die community mehr zusammen rücken und könnte so die mod am leben erhalten .... und bitte fixt das die zäune und türme solche Deysnc´s und lags verursachen was bringt es wenn ich in eine base laufe und nurnoch 10fps habe ... da ist sabiana noch mit 30fps angenehm fixt es oder nehmt sie raus das macht es unspielbar die server laggen schon nach kurzer zeit nach restart ... und auch wenn es hier nciht reingehört gebt den admins doch mal die chance die An2 und die Fahrräder oder vllt sogare alle Fahrzeuge zureseten ... die AN2 stehen doch nach 2 tagen irgendwo im Wald und die Fahrräder auch kaputt und sie reparieren tun nur die wenigsten wie ich oder meine mates ... insgesamt stehen viele fahrzeuge nur sinnlos in garagen und werden mal kurz bewegt damit sie nciht despawnen in garagen lieber alle 4 wochen alle fahrzeuge und helis und boote reseten das macht es auch für neue spieler angenehmer ...

lg devalter :)))
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Zu viele Server und anderes

Post by GeriX »

1. Wir haben keinen Einfluss auf die Server, da sie von Spielern gemietet wurden.

2. Desyncs entstehen nur, wenn zwei Spieler nicht syncron zueinander laufen, da beispielsweise einer von ihnen einen Highping hat.
Bsp Spieler 1 hat einen 20 Ping und Spieler 2 einen 120 Ping -> Spieler 1 schießt auf 2 und trifft auf seinem Bildschirm, jedoch ist Spieler 2 bereits weitergelaufen, was jedoch durch die Verzögerung von 1 sec nicht dargestellt wird und überlebt den Schuss. Normal wäre dies kein Problem, da Arma einen Script hat wodurch dieser Effekt ausgeglichen wird. Jedoch wird dieser abgeschaltet um Leistung zu sparen sobald auch nur für kurzer Zeit ein kurzer Lag auftritt, sei es ein Hacker der sich Waffen spawned, ein duper oder einfach jemand mit einem Highping. Nun wird der Script aber nicht mehr reaktiviert bis zum Restart, wodurch die Desyncs entstehen, dem zufolge können Lediglich die Admins folgendes tun: Higping limit runtersetzen, Regelmäßige Restarts, Squad URLs verbieten und Hacker/Duper rechtzeitig bannen.
Demnach haben die Zäune nichts mit Serverlaggs zu tun. Es kann natürlich sein, dass sie Fps drops verursachen und wir sind momentan daran sie zu optimieren.

3. Wir werden darüber nachdenken.
devalter
Posts: 3
Joined: 01 Feb 2015 12:25

Re: Zu viele Server und anderes

Post by devalter »

klar habt ihr einfluss wenn ihr einfach sagt das max 30 server geben soll wenn ihr mal in der liste nachguckt waren vorhin auf 15 servern 3 leute das 45 spieler sind die meiner meinung nach sinnlos einen server haben Wir finden keinen guten server der eine neue db hat vllt 1-2 wochen alt ist und relativ voll ist (25-40 Spieler) die anderen sind und zualt sprich sind schon zuviele burgen etc. oder leer wenn ihr sagen würden das ihr für max 30-40 server die origins daten gebt dann würde das doch schon mal viele bessere gut befüllte server geben oder etwa nicht ?
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Zu viele Server und anderes

Post by GeriX »

Nein. Jeder der will hat die Freiheit einen Server zu mieten. Es gibt schließlich auch viele, die einen Privat server haben wollen um in Ruhe zu zocken. Dann müsst ihr euch halt anpassen, oder zur Bevölkerung eines leeren Servers beitragen indem ihr darauf spielt.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Re: Zu viele Server und anderes

Post by Midnightsfire »

devalter wrote:klar habt ihr einfluss wenn ihr einfach sagt das max 30 server geben soll wenn ihr mal in der liste nachguckt waren vorhin auf 15 servern 3 leute das 45 spieler sind die meiner meinung nach sinnlos einen server haben Wir finden keinen guten server der eine neue db hat vllt 1-2 wochen alt ist und relativ voll ist (25-40 Spieler) die anderen sind und zualt sprich sind schon zuviele burgen etc. oder leer wenn ihr sagen würden das ihr für max 30-40 server die origins daten gebt dann würde das doch schon mal viele bessere gut befüllte server geben oder etwa nicht ?
Mal ganz abgesehen davon, ist deine Idee immer nur die Maßnahme eines Spielepublishers, wenn das Spiel am sterben ist. Also zusammenstreichen von Servern/Welten. Damit erreicht man definitiv nicht mehr aktivität. Dafür muss Origins in sich wieder attraktiver für Spieler werden.

Aber ganz abgesehen davon, manche mögen auch relativ leere Server und joinen extra auf diesen. Ich gehöre auch zum Beispiel dazu (übrigens bevor jetzt irgendwelche Kommentare in die Richtung kommen, ich spiele eh eher auf PVE Servern sprich Ich suche nicht relativ leere Server wegen Angst vor abschüssen), ich mag es zwar mal jemanden zum plaudern zu haben, aber wenn überall Leute rumwuseln nervt mich das auch. ^^
Spy1
Posts: 33
Joined: 04 Mar 2015 12:03

Zu viele Server und anderes

Post by Spy1 »

Editieren
Gefühlte 50 Server mit 0/ 30 Mann
und 4-5 spieler auf 30

und den kommen die vollen.

In der Wirschaft nennt man das Inflation.
Und jedes Team was ich kenne mit nen eignen 2-3 man Server die joinen epoch weil da mehr los ist.

Finde die Anbieter machen zu wenig werbung , die Werbung aufen server von lfs ist sinnlos, wer origins spielt der braucht keine werbung davon xDDD.

wen es so weiter geht wird origins bald tot sein bzw nekro like mit seinen 200 Spielern .

Aggressive werbung in irgend welche dayz foren bzw auch im arma 3 Bereich , die Vorzüge die origins hat braucht man nicht totschweigen.
Es müssen aber Leute ran die origins NICHT kennen .


Wiederum neue joinen ein 40/50 server werden weggeschossen und spielen epoch weils einfacher ist.....( ich weiss dafür kann keiner was )
oder fahren ohne pda miten auto inner mission sind tot...und haben keine lust mehr.

Die Dev`s könnten auch machen das Missionen erst triggern oder aggressiv auf level 1,2,3 sind und surriver in ruhe lassen xD , so braucht man kein pda im start gear.

Und meine ganz eigne Meinung ist , die sichtweite auf 1000 FIXEN und so lassen , viele haben bei der sicht Sichtweite 30 fps und auf vollen server 10 fps und kein bock so rumzulaufen, weil einige admins meinen 1500m müssen sein mit ihren i5/i7 cpus...

besonders bei vollen server und sinkenden server/fps schrumpft auch die client fps ( bekannt aus arma2 forum ).

Just my 2cents . hoffe die kritik wird nicht falsch verstanden sonder mann denkt drüber nach.
Nightmare1
Posts: 3
Joined: 21 Mar 2015 22:36

Zu viele Server und anderes

Post by Nightmare1 »

ich meinerseits habe mit arma 2 origins angefangen, ohne epoch/Dayz/andere mods ....... hab damals wo dayz rausgekommen ist das LP von gameOne gesehen und fand es hammer!
Sowas is die super Werbung, meiner Meinung!
Aber selbst bei Twitch sehe ich kaum leute die sowas streamen! finde ich schade, origins is ja ne super mod, bin aber mittlerweile auch zu epoch/overwatch/etc. gewechselt.... ---> einfach mehr möglichkeiten!
Aber was ich auch mal gern sehen würde n lifestream von den scriptern, producern, etc. ... einfach um den Leuten zu zeigen, das bei origins noch was läuft!
nun bin ich zuweit vom thema abgewichen

PS: Lags und Bugs gehören zu Arma II Dayz Mods dazu, habe es nicht ohne kennen gelernt :D

Gruß Night
KevinsCrew
Posts: 5
Joined: 30 Apr 2015 13:45

Zu viele Server und anderes

Post by KevinsCrew »

Anstatt die Anzahl der Server zu begrenzen sollte man den Admins mehr Möglichkeiten geben den Server einzustellen.
In den letzten Tagen gibt es mehere Umfragen bezüglich einigen Einstellung wie zum Bsp , Anzahl der Fahrzeuge , GunnerSUV ja/Nein , Bagger ja/nein... usw.
Wenn die Admins mehr Möglichkeiten hätten auf die Wünsche und Abstimmungen der Community einzugehen wäre das ein großer Schritt.
Jeder Server könnte so seine ganz eigenen Einstellungen treffen die direkte Auswirkungen auf das Gameplay haben. Das könnte helfen das neue Server eine Chance haben einfach weil sie zum Bsp gerade die Settings haben welche andere Server nicht anbieten. Desweiteren würde es die Community stärken und die Spieler eher an den Server binden wenn sie sehen das ihre Meinung auch gehört wird.
Mehr Server mit unterschiedlichen Einstellung und Ausrichtungen was das Gameplay angeht wäre wünschenswert !

Die Devs hätten auch nur Vorteile davon den sie könnten sehen welche Einstellungen bevorzugt werden und ihre Ausrichtung im Bezug auf die kommenden Entwicklungen anpassen. !

Ein weiteres Problem ist das man immoment keine andere Wahl hat als den Admins zu vertrauen, Stichwort AdminCam.
Ich denke das hat schon einigen Server das Genick gebrochen , sobald der Gerüchtezug rollt kann man ihn fast nicht mehr aufhalten. Zum Teil berechtigt aber leider nicht immer.
Eine Möglichkeit für die Admins offensiv mit dem Thema umzugehen wäre auch sehr hilfreich , zum Bespiel das man angezeigt bekommt wer die AdminCam nun hat und wer nicht. (Einstellung vom server nicht von den Admins ). Bis jetzt muss man den Admins vertrauen wer den die Rechte für die CAM hat und wer nicht. Ein LOG welcher Admin welchen Spieler zugeschaut hat würde auch helfen. Dann könnte man als Admin offensiv mit dem Thema umgehen und mit Fakten argumentieren ! Grundlage wäre dafür das es vom Server aus funktioniert die Admins also keinen Einfluss auf die LOGs bzw die Anzeige wer die CAM hat nehmen können.

Und der letze Punkt , gebt den Admins stärkere Tools gegen Hacker.
Ich bin der Meinung das mehr als 20 % aller aktiven Spieler in PVP-Teams ESP und Co benutzen. Die Cam ist einfach nutzlos ....
Die Möglichkeit für Admins die CAM mit ESP zu nutzen , oder besser sich unsichtbar zu machen wäre ein mächtiges Tool gegen besagte Hacker.
Allerdings nur wenn die oben genannten Punkte für die Kontrolle wie eben öffenliche LOGs ( zum Beispiel mit einem 12 Stunden delay ) umgesetzt werden.

mfg

Sompero
s1ckkz123
Posts: 63
Joined: 08 Aug 2014 09:49

Zu viele Server und anderes

Post by s1ckkz123 »

KevinsCrew wrote: 20 % aller aktiven Spieler in PVP-Teams ESP und Co benutzen.

mfg

Sompero
Post Reply