'SectorB suggestions' German-Forum

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
Darkflash_LP
Posts: 23
Joined: 08 Jan 2015 17:33

'SectorB suggestions' German-Forum

Post by Darkflash_LP »

Hallo liebe Originszocker-Gemeinde,

hier das ist mein Beitrag zu dem Thema SectorB suggestions im englischen Forum.
Ich habe dieses Thema in allererster Linie eröffnet, da es mir sehr entgegenkommt diesen Text auf deutsch zu verfassen, da ich zwar die englische Sprache ein wenig beherrsche, aber diese Kenntnisse für solch einen Text dann doch nicht ausreichen.
Zudem wollte ich nicht so frech sein und einen deutschen Text ins englische Forum schreiben.
In meinem Text habe ich mich auf die ersten beiden Beiträgen konzentriert die im englischen Forum geschrieben wurden und die Ideen, welche sehr meiner Vorstellung zum Sector nahe kommen, bearbeitet und aus meiner Sichtweise dargestellt. Zudem habe ich meine eigenen Ideen zusätzlich am Ende verfasst.
Vorneweg, falls ihr euch fragt warum ich solch einen langen Text schreibe. Ich denke, dass man somit mehr erreichen kann, als mit ein paar Stichpunkte ( welche natürlich auch zum denken anregen können). Aber so seht ihr wenigstens was ich mir bei den folgenden Punkten jeweils gedacht habe.

Vielen dank auch an mace und tripiz , welche folgende Punkte im englischen Forum vorgeschlagen haben:
Mace wrote:-M2 gunners should be more random.
-Can you scatter those BOT waves. Now they spawn too close to each other. And those waves should be spawn all around The sector B.
-Mayor should have more often those EILSC Tools and level 4 BP´s.
-Over all SB should be more random, that you can´t learn it by heart so easily (not harder or easier, because you can tweak it).
-Hide one random "extra treasure" on the sector B, you can find it only after you killed Mayor.
-Put perhaps some more hints about pyramid around sector B (you can find a piece of paper from one of houses for exsample). Those hints should be riddles or coordinates to an other piece of paper. Those locations should change after every server restarts.
tripiz wrote:- Make it more random - change the positions of the bots randomly and reduce the amount of static bots. If you know their positions, its pretty easy.
- Add some Bots in the Hotel like in earlier versions.
- Add some Huyes protecting Sector B like in earlier versions.
- The Bots should drop loot like in earlier versions - Ural loot should be reduced.
- If possible prevent the use of the KA60.
- Remove the Urals and add some Storageboxes for the loot - make random spawn positions for them all over Sector B.
- Make it more dynamic - add random patrolling bots covering a specific area, they can call reinforcements if they get attacked.
- Make it harder/impossible to solo Sector B.


So dann fange ich mal an:


- M2 gunners should be more random.
- Make it more random - change the positions of the bots randomly and reduce the amount of static bots. If you know their positions, its pretty easy.
- Over all SB should be more random, that you can´t learn it by heart so easily (not harder or easier, because you can tweak it).


In diesen drei Punkten kann ich nur zustimmen. Ich denke der Sector sollte im allgemeinen mehr zufällig generiert werden. Dies würde es deutlich erschweren SectorB zu erlernen. Zum Beispiel habe ich meinen Jungs innerhalb von ca. 8-10 Stunden den kompletten Sector erklären können, sodass nur noch die Übung fehlte, welche bei immer gleich bleibenden Positionen der NPCs sehr einfach ist. Egal auf welcher Skill-Stufe. Klar ist es immer einfacher wenn man jemanden dabei hat, der erfahrener ist, aber man kann sich meine Meinung nach auch viel selbst beibringen. Mithilfe von YT Videos zB.
Durch eine Zufallsgenerationen würde dieses auswendig lernen ein Ende haben und man würde somit auch lernen mit zufälligen bzw. immer wechselnden Situationen klarzukommen. Dies würde das Spiel sehr bereichern. Ich denke aber nicht, dass man die Anzahl der statischen Bots runter setzen sollte, da somit die Chance besteht, dass manche stellen nicht gesichert sind, was dann wiederum zu einfach wäre.
Mein Vorschlag: nochmals ca. 100 Spawnstellen für NPCs (statische) erstellen , aber dennoch die jetztige Zahl (um die 50) spawnen lassen und die statischen M2s von 8 auf 4 senken, dafür aber 4 weitere (+2 weiter wenn „zusätzliche random M2 angeschaltet“) random M2s spawnen lassen( auf alten statischen und random Positionen sowie auf neu hinzugefügten).



- Can you scatter those BOT waves. Now they spawn too close to each other. And those waves should be spawn all around The sector B.
- Add some Bots in the Hotel like in earlier versions.
- Make it more dynamic - add random patrolling bots covering a specific area, they can call reinforcements if they get attacked.

Auch diese drei Ideen entsprechen total meiner Vorstellung und sind nahezu perfekt.
Deswegen werde ich auch nur ein paar Sachen hinzufügen. Die Zerstreuung der NPCs Wellen sind eine sehr gute Idee, denn man kann in den paar Sekunden nach dem spawnen der NPC Waves ca. 10-15 NPCs wegholen, wenn man ein geübter Schütze ist (wenn nicht sogar mehr). Eine Zerstreuung würde dem natürlich entgegenwirken und wäre sicherlich auch interessanter.
Die NPCs im Hotel sollten meiner Meinung ein muss sein, da es ein wichtiger strategischer Punkt für die meisten Überlebenden bildet. Somit sollte es auch besser geschützt sein. Generell sollten diese NPCs aber auch in allen anderen öffentlichen Gebäuden spawnen( mehr als jetzt), denn somit kommt es nicht nur auf die Scharfschützen Skills an, sondern der Close Combat würde etwas hervorgehoben werden. Zudem würden evtl. Gegenstände, wie zB. die Granaten einen weiteren taktischen Vorteil verschaffen. Auch die Idee mit den NPCs, welche ein gewissen Gebiet beschützen ist super. Dies sollte jedoch nicht zufällig sein, sondern in Bereichen, welche geschützt werden müssen, wie die beiden Uräle und den Bürgermeister. Auch eine oder zwei Patrouille außerhalb der Mauern wäre vordernder und würde das clearen vom Loch aus etwas erschweren.


- Add some Huyes protecting Sector B like in earlier versions.
Remove the Urals and add some Storageboxes for the loot - make random spawn positions for them all over Sector B.
-Hide one random "extra treasure" on the sector B, you can find it only after you killed Mayor.
-Mayor should have more often those EILSC Tools and level 4 BP´s.


Also die Idee mit den Hueys finde ich mega, es wäre echt toll diese wieder drinen zu haben. Diese sollten dann aber aufjedenfall abschaltbar sein und sogar auf Black Hawks aufrüstbar sein. Meiner Meinung nach sollten die Helikopter aber nicht von anfang an über dem Sector fliegen, sondern erst nach dem clearen von ca. 75% der NPCs auf der gesamten Insel, dies hätte den Zweck, dass man während der Wellen nicht zu sehr unter Druck steht, aber die Heimreise mit dem loot dennoch erschwert werden würde. Zudem sollten die Helis auf einer Insel rund um SectorB spawnen, wie z.B. die Nord-östliche Tankinsel. Dies würde die Möglichkeit bieten, diese mit M2 booten o.Ä. abzufangen.
Die Idee die Uräle durch random Storage boxen zu ersetzen oder noch mehr extra loot zu ersetzen finde ich persönlich Mist . Ich habe keine Lust nach einem Sector Run immer noch meinen loot zu suchen( gerade wenn die zeit einmal knapp ist). Zudem bietet dies dann Banditen keinerlei Möglichkeiten den loot zu klauen, da diese auch zuerst auf die suche gehen müssen. Zudem brauchen wir keinen geheimen Schatz auf dem Sector (obwohl ich vermute dass der Pyramiden Plan hier zu finden ist) , denn der Bürgermeister sorgt für genügend zufällige schätze. Wenn aber der loot im Bürgermeister gemeint ist muss ich meine aussagen zurücknehmen, denn dies wäre echt klasse. Man könnte ja z.B. auch Wertgegenstände wie z.B. Uhren oder anderem Schmuck hinzufügen, dieser muss ja keinen besonderen Zweck erfüllen( für die Sammler unter uns ). Somit wäre ich beim nächsten Punkt angelangt: Und zwar dem EILSC Tool und dem LvL. 4 BP. Ich denke man sollte keineswegs die Spawnrate dieser Items hochschrauben, denn sie sollen ja rar bleiben. Ganz besonders das EILSC Tool, denn mit diesem lassen sich auch sehr viele böse Sachen anstellen und diese Möglichkeit sollte man nicht haben, nur weil man ein bis drei mal den Sector gecleart hat.


- Put perhaps some more hints about pyramid around sector B (you can find a piece of paper from one of houses for exsample). Those hints should be riddles or coordinates to an other piece of paper. Those locations should change after every server restarts.

Tolle Idee!!! Jeder Spieler der Origins schon etwas länger spielt war denke ich schon mal hinter dem BP her. Somit hätte man wirklich sehr viel weiteren Spielspaß und viel neues zu entdecken.



- The Bots should drop loot like in earlier versions - Ural loot should be reduced.
- If possible prevent the use of the KA60.
- Make it harder/unpossible to solo Sector B.


Auch hier stimme ich teilweise allen drei Punkten zu, würde aber ein paar Sachen ändern.
Denn ich würde die NPCs nicht ihr komplettes Inventar droppen lassen (NV etc.) so wie früher, sondern Munition ( ca 1-2 Mags. von ihren Waffen mit einer Spawnchance von ca. 60%). Die Ka60C Komplett vom SectorB auszuschließen würde ich nicht, nur die ganze Sache etwas erschweren. Dazu fällt mir leider spontan nicht sehr viel ein, aber mit ein paar Helis sollte dies schnell getan sein. Zudem sollte der Sector für Solo Spieler nicht unmöglich werden, da ein Großteil der Origins Spieler anun auch aus diesen besteht. Man sollte so wie es jetzt auch schon teilweise zutrifft dies alles ausbalancieren. Dennoch sollte man es nicht zu einfach haben, denn der Sector sollte immer noch etwas mit Teamfähigkeit zutun haben.


Nun da ich die Ideen anderer aufgegriffen und ein wenig argumentiert habe, wollte ich einige meiner Ideen vorlegen. Diese werden größten teils ohne Begründung vorliegen, da sich die meisten von selbst erklären oder ich dies auch schon indirekt weiter oben angesprochen habe.

- M2 Boote( 2 Stück; random), welche um die Insel platziert sind, um den Bereich um an Land zu gelangen zu verringern und die Überlebenden auf einen anderen weg zu lenken(auch hier mehrere zufällige spawns generieren).

- verschiedene arten von Urälen, um den loot ein wenig zufälliger zu machen, denn viele Items sind ja immer drin. Mein Vorschlag: Baustoff Ural ( nur mit Bauzeug), Verpflegungs Ural ( Medizin und Nahrung), Militär Ural (Waffen und Munition, etc.), All-Rounder Ural (So wie jetzt). Wenn man den loot in den verschieden Typen noch variieren könnte, wäre dies ein ganz anderes loot Erlebnis.(Trotzdem die Anzahl an Urälen bei 2 belassen)

- Wieder Zivile NPCs, um die Stadt lebendiger zu machen

- ein AN2 Plane

- eines der statischen M2s benutzbar machen ( klingt am Anfang sehr stark könnte aber aufgrund der Neuerung mit den Helis sehr hilfreich sein)

- mehr taktische Vorgehensweisen der NPCs z.B. spezielle Angriffsmuster oder Stürm taktiken für Gebäude(wie das Hotel)

- Rückzug in ein anderes Gebiet von NPC wellen wenn die Anzahl der Bots auf ca. 25% schrumpft, um evtl. einen Häuserkampf zu erzwingen(wenn man vom Hotel aus cleart)

- Umgestaltung des kleines Dorfes in der nähe vom Krankenhaus( mehr begehbare Gebäude)

- richtige Scharfschützen, welche wie ein M2 Geschütz eingeordnet werden können

- Möglichkeit, dass NPC Wellen auch per Fallschirm gedroppt werden können



Ich hoffe ihr könnt wenigstens etwas von diesem Text für den neuen Sector verwerten.
Freue mich schon auf neue Elemente auf dem Sector.
Selbstverständlich ist die nur meine Vorstellung wie der SectorB aussehen sollte.


MFG Darkflash ;)
[HvE]Jesus
Posts: 9
Joined: 05 Feb 2015 10:41

'SectorB suggestions' German-Forum

Post by [HvE]Jesus »

M2 Boote find ich in der Hinsicht problematisch, dass sie sich frei bewegen und es fast unmöglich wäre sicher mit einem raft nach sector b zu kommen und auch ohne ein eigenes m2 boot kaum etwas gegen sie machen kann. Außerdem ist der aim von ai-fahrzeugen wie immer total übertrieben. Vllt wäre es eine idee rund um Sektor 4 mini-inseln zu machen auf denen statische m2s sind. Diese wären so abgeschirmt, dass sie nur richtung sektor-b schießen können und man mit einem boot anlegen kann und sie ausschalten kann. Die Idee mit den Helis ist zwar an sich gut, aber eigentlich unnötig weil sie eh nur rumlaggen und damit nutzlos sind und schnell down sind(wer auf int die bot-hueys abfängt weis wovon ich rede).
Post Reply