nochmal nächster Patch

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

nochmal nächster Patch

Post by airforce-one »

Sehr geehrte Origins - developer
Mit großen Interesse verfolge ich die immer neuen Bilder die der neue Patch zeigt. Wirklich traumhaft schöne Screenshots, und sehr liebevoll ins Detail gestaltete Landschaften und Gebäude.
Mit Sicherheit steckt hier viel Herzblut und Wochen wenn nicht Monatelange Entwicklung der Origins Entwickler, um den Origins-Freunden etwas besonderes zu bieten. Doch liebe developer vergesst nicht:
Eine Landschaft kann noch so wunderschön sein...was nutzt es wenn die Langzeit Motivation fehlt bei Orgins weiterzumachen. Was wenn die Letzte Garage gebaut, der letzte Wachturm steht. Die Missis rauf und runter gezockt.. Bitte, bitte bringt mehr Langzeitmotivation ins game... Gebäude die Lvl 4 etc Dinge die viel Zeit kosten und Mühe. Dinge wie zb eine abgesetzte Sek B Steife die sich irgendwo auf der Karte herumtreibt um Equip für Solvation city zu besorgen zb etc.. Wunderschöne Landschaften . sind noch nicht alles.. Trotzdem Freue ich mich als alter Orgins Hase schon sehr auf den patch...

Gruß Fw. Steiner
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

nochmal nächster Patch

Post by SaMaRaMorGan »

Bin zwar kein Dev, aber ich denke ich kann ebenfalls darauf antworten.
Wie auch schon auf Facebookpost geantwortet wurde: Fotos der Karte sind leicht zu posten, scripts etc. nicht.

Ich denke wir werden mehr als nur einen neuen Kartenteil sehen ;)

Lg Daniel
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

nochmal nächster Patch

Post by Gharribaldy »

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke das ich mit meiner Aussage auch die Meinung anderer Spieler vertrete. Wir leben in einem Zeitalter wo mittlerweile alles von heute auf morgen vorhanden ist. Zudem gibt es eine Informationsgeschwindigkeit wo man fast täglich auf Neugikeiten stößt. Klar die europaische und amerikanische Bevölkerung ist verwöhnt und die asiatischen Regionen stehen auch nicht weit davon entfernt.

Wo ich im grunde drauf hinaus möchte ist eigentlich. Mir ist klar das Programmieren und Gestalten nicht einfach ist, aber eine Information via FB, Twitter, Forum ist nicht schwierig und diese Information fehlt größtenteils. Keiner weiß woran er genau ist. Dauert es noch 2 Wochen, 4 Wochen oder gar 12 Wochen. Es kommen immer nur die Aussagen die auch Politiker verwenden. Ohne sich mal klar zu äußern. Und wenn dann der Patch kommt und keiner mehr Origins spielt. Hat sich die Arbeit wirklich gelohnt. Man muss seine Spielerschaft auch anheizen und denen den Mund wässerig machen. Und diese paar Bilder haben mir jetzt keine positiven Gefühle bereitet. Weil die Landschaft gucke ich mir am Patchday an und genieße eventuell die Aussichten. Was mich mehr interessiert sind die Inhalte. Nur diese Inhalte sind ja anscheind so geheim, dass sie keiner erfahren darf.

Ich habe mir persönlich schon viel mühe gegeben was Ideen für Patchinhalte angeht. Während sich der Rest des Spielerschaft dezent zurückhält. Oftmals bekommt man trotz Viewern weder von denen eine schriftliche Resonaz noch gibt es eine Reaktion von den Entwicklern. Und das Macht den Eindruck, dass man als Spieler nicht wirklich wertgeschätzt wird. Obwohl man wie das Blut im Körper eines Menschen gebraucht wird. Um den ganze Kreislauf am laufen zu halten.
[HvE]Jesus
Posts: 9
Joined: 05 Feb 2015 10:41

nochmal nächster Patch

Post by [HvE]Jesus »

Könnt ihr nicht einfach mal das warten genießen und euch auf das freuen, dass die Developer für uns zusammenbasteln?
s1ckkz123
Posts: 63
Joined: 08 Aug 2014 09:49

nochmal nächster Patch

Post by s1ckkz123 »

Naja ein bischen stimmt das schon, man könnte schon etwas genauere Angaben zu einem "größerem" Patchrelease angeben. Zumal der nächste Patch, eigentlich der große 1.8er sein müsste, wenn sich an die bisherige Reihenfolge gehalten wird. (1.7.8, 1.7.8.5, 1.7.9, 1.7.9.5, 1.8, ...)

Und da vor paar Monaten, 1.8 als "mega" patch angekündigt wurde, und sogar im loading screen dafür geworben wurde, könnte man schon ein Datum erwarten, damit evtl. auch inaktive Spieler Interesse bekommen, wenn man sieht, dass an Tag X der riesen Patch kommt.

Ich weiß noch wie vor ca. einem halben Jahr aus einem "coming very soon", 2 Monate wurden :/

Wie auch immer, ich hoffe er kommt jetzt am langen Wochenende :P oder wenigstens ein paar mehr Informationen zum Patch wären super :)
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

nochmal nächster Patch

Post by SaMaRaMorGan »

Genau Tage werden/möchten wir nicht angeben, es kann immer ein Problem auftreten, was das veröffentlichen um mehrere Tage verschieben könnte. Daher werden keine Daten angegeben( Wir wissen es ja selber erst kurz vorher).

Mehr Informationen und Bilder werden mit Sicherheit folgen ;)

Lg Daniel
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

nochmal nächster Patch

Post by Gharribaldy »

Man könnte aber z.b. entweder Forum oder im Launcher eine Anzeige mit "Vorraussichtlicher Patchmonat: Juni" und/oder eine "Patch-Fertigstellung: 73%" Anzeige einführen.
Last edited by Gharribaldy on 14 May 2015 14:29, edited 1 time in total.
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

nochmal nächster Patch

Post by airforce-one »

Klar genießen wir und freuen uns darauf was die Entwickler uns zusammenbasteln.. mit Sicherheit und auch außer Frage... denn wer würde noch nach so langer Zeit orgins die Treue halten.. sicher nur die Stammzocker und keine Eintagsfliegen.. Aaaaber... auch die Entwickler brauchen konstuktive Verbesserungsvorschläge. und nicht nur " das habt ihr aber toll gemacht " und zum Warten ..ist da eine Frage der Verbesserung nicht angebracht ? Nur kleine Kinder fragen " wann ist das fertig , wann darf ich spielen " und das sehe ich hier nirgendwo ..
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

nochmal nächster Patch

Post by SkyGhostraven »

Geduld ist eine Tugend... :? Verdammt,ich bin am Arsch^^

Ich möchte dem Feldwebel zustimmen,mehr Inhalt kommt immer gut an. Für PvE Spieler wie mich,ist es wichtig eine Aufgabe zu haben.

Neue Gebäude stell ich mir auch nicht schwer vor... Die Skripten sind ja vorhanden,die Modelle sind wahrscheinlich eher das zeitaufwendige Problem.
Eventuell sollte man auch die "Ränge" strecken und die Ziele schwerer erreichbar machen. Des weiteren wurde ja auch so Sachen wie einen baubaren Brunnen vorgeschlagen. Stromversorgung (Wofür auch immer).
Mich persönlich stört es,das es so viel Benzin gibt. Das ich zu doof zum Zäune bauen bin (Bitte baut da doch mal was!) und das wir die Preise unserer Server Events immer erst selber finden mussten..
Wie wäre es mit einem kleinen Gehege,wo alle X Stunden ein Schwein spawnt... irgendwie sollten wir mal vom Dosenfraß weg kommen. Mehr Crafting,mehr Stuff.. mehr mehr mehr mehr...
Am Feuer Kaffee/Tee kochen.. Kann mir vorstellen das mit diesem "Temperatur" System was da kommt, warme Getränke sinnvoll sein könnten. Yay,gemeinsames Glühwein trinken am offenen Feuer!
Wünsche mir immer noch einen Zug der durch die Landschaft scheppert. Aus den Waggons wird per MG alles nieder gemäht was nicht bei drei den Kopf unten hat... Ein Moped mit Beiwagen...
Ein LKW mit richtigen Auflieger... Blaulicht und Martinshorn an Kranken/Polizeifahrzeugen...(Das sollte richtig böse Zombies anlocken)
Sollte es nicht mal einen Art "Missions Editor" geben? Wenn nicht wird es aber mal zeit :P
Neue Missionstypen aller "Besorge ein bestimmtes Fahrzeug","Überlebe x Minuten ohne das Gebiet zu verlassen" oder "bring mir 20 Dosen Mountain Dew zum NPC" Missionen.
(Ich gebe zu,ich hab keine Ahnung was möglich ist ohne das die Server rauchen).
Den Missions Content könnte die Community generieren. Es finden sicher Leute die da Bock drauf haben.

Also an Ideen mangelt es nicht. :P

Origins ist die BESTE DayZ Mod ever und ich freue mich auf alles was da noch kommt!
Gruss Sky
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

nochmal nächster Patch

Post by airforce-one »

Moinsen aus dem hohen Norden Sky... :-) Joa das sehe ich ganz genauso. Bin auch PvE Spieler, und auf meinem Server meist alleine unterwegs. Die alten team Kollegen treiben sich lieber bei Epoch rum, lt. deren aussage " Da kann man doch viel besser bauen " Doch Epoch hat wenig mit Zombies zu tun , das bringt Origins viel viel besser rüber. Meiner Meinung nach dürften die Zombies auch viel stärker werden, sodas sie wieder eine echte Gefahr darstellen, und nicht nur nette Komparsen sind. Schade das man nichts mehr über Brunnenbau oder Kraftstofftank bau hört, Bin schon seit anfang an bei Orgins dabei, und man manchen Tagen fällt es echt schwer die Motivation oben zu halten, wenn der letzte Zaun gebaut ist, und der Lvl 4 für einen alten Sack wie mich nicht erreichbar ist alleine. Naja geht auch ohne, Habe meine Base auf der Halbinsel um den Leuchttum in Ekatarinenburg gebaut, und die sieht schon recht nett aus, über den server wipe ist ja leider seites der Leitung auch kein statement gekommen.

So denne allzeit gutes loot und langes Überleben wünscht Fw. Steiner
Post Reply