Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
DesertFox
Posts: 11
Joined: 21 May 2015 15:54

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by DesertFox »

Hallo zusammen

Ich wollte mich mal erkundigen auf wie viel Prozent Ihr den die Missis usw macht. Ich Persönlich finde 100% rein überhaupt nicht Realistisch. 100% sind in meinen Augen nur durch auswendig lernen machbar. Also Bot A steht da dann nehm ich den 3 Milldot usw. Dies wiederum hat nix mit können zu tun sondern allein damit wie gut man alles auswendig kann. Welches sind in etwa die Realistischsten einstellungen. Das auch Newbies auf dem Server mal Erfolg haben eine Quest zu meistern, die noch nie eine Quest, Sektor Ivans gespielt haben? Zudem Nerft mich das plötzliche Aufploppen der Bot verstärkung extremst. Gewisse kommen per Falschirm. Warum die anderen nicht mit LKW usw? Es gibt z.B eine Quest wo man Banditen Loot abstauben kann. Es ist kein Bot da. Natürlich ist es ein Hinterhalt. Jedoch ploppen sie gleich rundherum auf ohne jegliche chance sich zu verstecken, oder verteidigen.

Wäre toll ein paar einstellungen von euch zu hören
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by airforce-one »

Also wir haben den Schwierigkeitsgrad auf 10% auf Sek-B / Missis . Wir sind ein PvE-server Die Missionen sollten auch von einzelnen Survivor erfolgreich geschafft werden können. ebenso der Sektor. Ich hatte es in einem vorherigen Post ja schon einmal angesprochen... Es ist kaum zu schaffen, alleine den gesamten Sektor zu cleanen, wenn man PvE spieler ist. ich arbeite noch an einer Strategie und gebe nicht auf.
Gruß Fw. Steiner
Darkflash_LP
Posts: 23
Joined: 08 Jan 2015 17:33

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by Darkflash_LP »

Um dierekt auf die erste Frage zu antworten: Ich habe bis jetzt schon jeden Schwierigkeitsgrad ausgeteset (sowohl Sector wie auch Missionen) und denke, dass die Mission weitaus niedriger angesetzt werden sollten, wie der Sector. Dies liegt daran, dass die Missionen für Neulinge extrem schwer werden können, da man einen guten überblick haben muss (NPC Verhalten sowie Map). Der Sector sollte höher gestellt sein, denn dieser ist ja nicht für Neulinge gedacht ist. Mein Vorschlag wäre Missionen auf: 40% oder 100% (hier kommt es darauf an wie viel Erfahrung die Spieler haben) , und SectorB auf 100% (hört sich zuerst schwer an, ist es aber nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Sector auf 100% leichter zu meistern ist, als auf 30% oder 40%).

@Steiner: Warum denn ein PvE Server mit 10% NPC Skill Level? :( Das nimmt doch dann den kompletten Spaß und erst recht die Herausforderung (Ich selbst habe auch mal auf einem PvE mit 10% gespielt und daraus gelernt).
Aber eine Frage hätte ich noch: Woran schweitert es denn bei deinem Solo Sector? Evtl. kann ich ja ein wenig helfen :) Server IP wäre nett :) Dann schaue ich mal vorbei ^^

MFG Darkflash :)
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by airforce-one »

@Darkflash_LP Moinsen Dark tja das mit dem 10% hat bei mir folgenden Grund: Ich habe mit meinen 52j reichlich Verpflichtungen, Firma / Familie / Haus usw.. da bleibt nicht viel Zeit fürs Zocken übring. Ich möchte dann auch gern mal den schnellen Erfolg haben. und kenne halt noch einige andere die auch gern die 10% Einstellung haben. und auch mit 10% kann man schnell ins Grass beissen.
Der Sektor macht mir alleine schwer zu schaffen. Versuche es auch mit der o.a. klassiker runde... Maueröffnung-Scheune-Hanger-Industriel usw. Aber irgendwie mache ich da noch fundamentale Fehler.. Bist gern auf unserem PvE-server gesehen Dark.. er nennt sich " Steiners untimate friendly server. " Gruß Fw, Steiner
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by SkyGhostraven »

airforce-one wrote:[...] Bist gern auf unserem PvE-server gesehen Dark.. er nennt sich " Steiners untimate friendly server. " Gruß Fw, Steiner
Ich helfe dem alten Mann mal....
IP: 37.187.137.216:8210
:P

Gruss Sky
Darkflash_LP
Posts: 23
Joined: 08 Jan 2015 17:33

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by Darkflash_LP »

okay :D verstehe ich total :)
Habe ja auch nur für mich persönlich gesprochen ^^
Werde die Tage mal vorbei schauen :)


MFG Darkflash
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Schwierigkeitsgrad Sektor/Quests/Ivans

Post by Midnightsfire »

Ich hatte auch einen Server den ich auf 10% eingestellt hatte. Meine Erfahrung ist 10% klingt oft leichter als es ist, gerade wenn man nicht alle Positionen der Bots auswendig kennt oder in Situationen kommt wo man eben nicht über 100m entfernt vom Bot ist. Um die Erfahrung auf den Punkt zu bringen Bots auf 10% sind bei einer Entfernung um die 40-50m zu 100% tödlich. Ausnahmen wie man weiß eh schon wo der Bot sitzt oder man hat ihn bereits im Visier sind an dieser Stelle natürlich ausgenommen.

Ich bin inzwischen froh, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, ein neues zuhause bei Steiners Server gefunden zu haben.

Viele Grüße
Midnightsfire
Post Reply