Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by airforce-one »

Hallo Orgins Freunde

Mir ist im Laufe der Zeit hier aufgefallen, das das gute Orgins Forum langsam aber sicher zum " Geisterforum " herunterkommt. Sogut wie kein Kommentar zu Verbesserungsvorschlägen. Egal ob gute oder schlechte Idee. Es kommt mir vor als ob es eh niemanden in der Orgins-Leitung interessiert, ob man einen verbesserungs Vorschlag postet oder nicht. Wozu dann die Finger wund schreiben ? Nie ..niemals wird mal erwähnt.. ja das ist eine gute Idee von XY das wird so umgesetzt , machen wir. Oder geht definiv nicht. Dieses Forum lebt von der Spielergemeinde.. uns es sind immer deselben die sich hier einbringen.. 1000 Member aber nur eine Handvoll Leute zeigen hier wirklich Interesse. So wird das nix... Ich habe schon andere Communitys sterben sehen, die es genauso gemacht haben.

Wozu soll man hier Ideen posten für nix und wieder nix, das ist albern. Was wir brauchen ist eine aktive Gemeinde und einen Dialog mit den Entwicklern... nur so überlebt die Orgins Community.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by Midnightsfire »

Hi,

ich verstehe deine Intention allerdings waren die Origins Entwickler schon immer so. Ich hatte gehofft, dass es durch die Einführung von Facebook und ihren Community Mitarbeitern besser wird, allerdings sind sie Stur geblieben, sie hören kaum auf die Community. Vorschläge werden generell abgeblockt/ignoriert es sei denn man hat Vitamin B. Es wird sich zum Beispiel strikt geweigert Release Termine zu äußern, dass alleine ist ein sehr dummes Verhalten. Sie denken ernsthaft es ist Klüger über Wochen und Monate zu sagen "comming soon..." als einfach wenigstens ein groben Raum zu sagen wie z.b. Juni, Juli, August 2015, die Ausreden sind immer die gleichen, ein paar User haben gemeckert also wird komplett darauf verzichtet.

Witzig ist das die Community immer mehr flöten geht, aber jetzt zum Beispiel mit den Teasern um Geld "gebettelt" wird. Klar ist, bei der besch.....eidenen Community zusammenarbeit der Entwickler, keinerlei Verständnis der Community zu erwarten. Das Community Team bemüht sich, aber sie kriegen lediglich die gleichen blockierenden Ausreden zu hören wie die User damals, zumindest geben sie die gleichen unzulänglichen verschlossenen Statements wie die Entwickler damals.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by Waffeleisen »

Wir schreiben uns eure Vorschläge natürlich auf und versuchen, die "guten" und machbaren Vorschläge umzusetzen!
Aktiv wird von unserer Seite auf Facebook gepostet.
Wir versuchen in Zukunft mehr Zeit fürs Forum zu finden :)

Liebe Grüße

Eisen
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by airforce-one »

Hallo und guten Morgen Eisen. Schön das zu hören. Ihr habt mir Orgins eine tolle Sache aufgezogen, und es wäre sehr schade, wenn das einfach den Bach runtergeht. Klar ich weiss ihr seit kein Entwicklerstudio mit reichlich Personal. Soweit ich weiss macht ihr alles in eurer Freitzeit, was mit Sicherheit nicht einfach ist. Die Konkurenz für Orgins ist groß, Standalone, das anstehende Fallout 4 usw. Viele meiner Mitstreiter haben schon Orgins aus Langeweile verlassen, und wurden nie wieder auf Taviana gesehen :-( Nicht jeder hat Facebook auf seinem PC, bleibt im Dialog mit dem Forum, schreibt auch mal einfach rein... ja, wir haben den Vorschlag von Member XYZ angenommen, wird umgesetzt. Das anderer Ding hatte Midnight angesprochen, was ist so schwierig daran außer " comming soon " mal etwas mehr rauszugeben, Wir sind alles erwachsene Leute hier,ich denk mal die wissen das ihr in eurer Freizeit Orgins programiert. Wenn das vorgesehene release Datum geschoben werden muss wg. bugs etc. Shit happens, dann wird es eben geschoben. Es ist doch nichts dabei ein Datum rauszugeben auf das man sich freuen kann. ( Fallout 4 könnte da ein gutes Beispiel sein ;-) ) Stellt doch einfach mal ein Post ein mit den Elementen die bis jetzt im update vorhanden sein werden. Leute Orgins ist gut und braucht keine E3 .. aber ein gutes offizelles Forum. wie dieses und der Dialog mit den Entwicklern hier.. das ist was wichtiges. Vergesst es nicht ihr Developer. PS und Danke Eisen für den schnelles Feedback :-)
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by SkyGhostraven »

So was wie eine Roadmap wäre wünschenswert...
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by aim^ »

SkyGhostraven wrote:So was wie eine Roadmap wäre wünschenswert...

Absolut. Bild mir ein ich hatte mal was ähnliches im alten Gamerplatoon-Forum gesehn, natürlich komplett ohne Details und Zeiten,
aber eine ungefähre Richtung wie sich das Spiel entwickeln soll. Evtl find ichs nochmal.

Stimme Steiner ansonsten zu, die Kommunikation zur Community ist Mangelhaft.
Es gibt natürlich Leute wie Waffel die einen tollen Job machen, wo man auch merkt es liegt ihnen persönlich am Herzen,
aber im Grunde ist es zu wenig.
Man muss nicht unbedingt Release Termine Preis geben, aber ich denke es bringt keinen um 1-2x die Woche ins Forum zu schauen
und dort ein paar Topics zu beantworten. Soviel ist nun wirklich nicht hier los, das man sich dafür einen "haxn" ausreißen müsste ;)

Facebook ist gut und schön, aber einfach zu unübersichtlich um wirklich Themen zu besprechen.
Außerdem finde würde sich es schon gehören die ganzen neuen Teaser Bilder nicht nur auf FB zu posten, auch hier im Forum sind diese bestimmt gerne gesehen.
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by Brummel Reloaded »

Leider haben wir bis heute noch immer nix mehr von den Machern gehört... Schade! :(
BillMurray
Posts: 14
Joined: 10 Aug 2014 13:08

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by BillMurray »

Ja ich muss den meisten hier in den meisten Punkten auch recht geben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein positives Feedback auf eine meiner Ideen bekommen habe. (viewtopic.php?f=49&t=191)
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Kein Feedback von den Entwicklern mehr :-(

Post by SkyGhostraven »

BillMurray wrote:Ja ich muss den meisten hier in den meisten Punkten auch recht geben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein positives Feedback auf eine meiner Ideen bekommen habe. (viewtopic.php?f=49&t=191)
by GeriX » 04 Sep 2014 20:41
Quasi aktuell :P
Post Reply