Server files

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
☚☆☛ NickPablo ☚☆☛
Posts: 2
Joined: 21 Jul 2015 01:28

Server files

Post by ☚☆☛ NickPablo ☚☆☛ »

Hey zusammen,

Ich habe ein parr Rootserver nun wollte ich auf einem ein Origins server an machen aber ich finde keine files gibt es diese nicht ?

LG
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Server files

Post by Gharribaldy »

Nein. Weil die nicht Öffentlich sind. Dafür gibt es den Serverdienst LFS http://www.lagfreeservers.com

Solltest du dir illegal einen Server machen. Vermute ich mal das du mit einer Klage rechnen könntest.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Server files

Post by Midnightsfire »

Gharribaldy wrote:Nein. Weil die nicht Öffentlich sind. Dafür gibt es den Serverdienst LFS http://www.lagfreeservers.com

Solltest du dir illegal einen Server machen. Vermute ich mal das du mit einer Klage rechnen könntest.

Also du hast zumindest Recht mit dem Punkt, dass sie nicht öffentlich zugänglich sind.

Was das "Klagen" angeht wohl eher nicht. Ich bin kein Anwalt allerdings soweit ich Kenntnis habe, sprechen folgende Punkte gegen eine Klage:
1. Die Unkosten einer Klage
2. Origins ist eine Mod auch wenn die Sachlage inzwischen mit BI geklärt ist, so müssen erstmal Copyright Verletzungen nachgewiesen werden
3. Der Server der dann betrieben würde, wäre nicht Kommerziell genutzt in dem Sinn hätte eine Klage auch wenig Sinn, zudem müssten die Origins Entwickler oder aber LFS belegen inwiefern der Verlust wäre (kritischer bzw wahrscheinlich eine Straftat ist wenn man die Serverfiles anbietet zum Downloaden, per Filesharing verbreitet und downloadet oder gar natürlich zum Verkauf anbietet)

Kurzum denke ich nachdem Origins dem Serverhoster bewiesen hat, dass sie die Copyright Inhaber sind und eben andere dieses Recht nicht haben, müsste der Serverhoster mit einer Frist ggf mit einer Sperre den Kunden auffordern das "illegale" Material zu entfernen. Würde das der Serverhoster nicht machen könnte Origins vermutlich eine Unterlassungsklage einreichen.

Wie gesagt ich bin kein Anwalt, aber insofern würde ich die Situation als Laie beurteilen.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Server files

Post by klosiklosi »

Nun geht das wieder los xD

Aber was anderes. Ich wollte auch schon immer mal einen Server an machen. Hab nur Angst das ich nen Korb bekomme.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Server files

Post by Midnightsfire »

klosiklosi wrote:...Ich wollte auch schon immer mal einen Server an machen. Hab nur Angst das ich nen Korb bekomme.
Trau dich sprich ihn an und wenn er dir einen Korb gibt denk dran es gibt noch andere Fische im Teich. Vielleicht entsteht ja die große Liebe daraus und ihr dürft irgendwann heiraten.







(oder wer keine Ironie versteht: Wovon bitte redest du? ^^)
Post Reply