Vorläufige Patchnotes ???

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Vorläufige Patchnotes ???

Post by Gharribaldy »

Zu geil! Wozu überhaupt vorläufige Patchnotes? Am besten auch instant die Map aktualisieren damit man gleich weiß wo die neuen Sachen sind wa? Oh man es geht immer weiter bergab. Patch kommt raus und auf geht die große Entdeckungstour aber das ist offensichtlich zu viel.
Wozu? Also ich habe doch deutlich beschrieben wieso. Oder verstehst du diese Sprache nicht? Dann geh doch bitte in ein anderen Forumberreich und "lese & schreibe" in deiner bevorzugten Sprache. Es macht nämlich den Eindruck als hättest du nur die Überschrift gelesen und ein unnötigen Kommi geschrieben.
foppe96
Posts: 43
Joined: 30 May 2015 15:33

Vorläufige Patchnotes ???

Post by foppe96 »

Bei vielen Foren hast du oft gar keinen Kontakt zu den Entwicklern. Die Kommunikation von der Comunity untereinander ist glaube ich in jedem Forum hauptbestandteil. Die Transparenz ist tatsächlich ein schöner Punkt, aber dennoch muss dafür immer wieder Zeit investiert werden. Ist bei der Arbeit oft ähnlich: bist grad dabei eine Tätigkeit zu machen und in der Mitte must du einen Anruf entgegen nehmen. Und bei jedem weiteren Kommentar wieder. Das zerrt schon und macht aus einer halben Stunde manchmal auch mehr als zwei Stunden(so viel aus meiner eigenen kurzen Erfahrung). Dem Rest deines Kommentars stimme ich zu. Das einzige was ich bemägelt hatte war, dass immer mehr gemerkert wird. Sobald es einem versucht wird es Recht zu machen, mault der nächste rum warum es nicht anders gemacht wird. Deinen kommentar sehe ich gar nicht als beleidigung. Viel mehr als gut formulierte Begründung, da du niemanden überflüssig anmeckerst.

PS. ich würde deine Ideen gerne sehen. Auch wenn du das gefühl hast sie würden nicht gesehen werden( was wahrscheinlich nicht der fall ist), die community wird dir trotzdem danken. Wenn gute ideen dabei sind werden die früher oder später auch von moderatoren und entwicklern gelesen.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Vorläufige Patchnotes ???

Post by Midnightsfire »

foppe96 wrote:Ich kann ja mittlerweile verstehen, dass viele ungeduldig werden,
So da hätte spätestens dein Verstand sagen müssen "Stop", wenn du schon sowas sagst. Aber naja es geht ja weiter ...
foppe96 wrote:... aber vielen von euch (nicht ihr direkt) kann man es scheinbar ned recht machen. Konzentriert sich das origins mod team (neben echtem Leben!) auf den 1.8 patch und postet weniger (ja zugegeben wirklich wenig) wird sich darüber aufgeregt. Im selben Moment nerven andere wie ein kleines Kind auf dem Rücksitz mit immerwieder der selben Frage: Sachmal wann kommt n das aupdaet raus???????? Der Trailer ist meiner Meinung nach gut gelungen ---->meine Meinung<---- . Euch gefällt scheinbar das Video weniger, aber was hättet ihr den erwartet. Wenn ihr die Nachrichten von dem Origins mod team verfolgt habt, müsstet ihr bemerkt haben, dass sie bereits in der Testphase angelangt sind. Daher ist der größte Teil der neuen Features bereits eingebaut und wurde teilweise (oder alle) bereits in Bildern veröffentlicht (um den Leuten auf dem Rücksitz das Leben recht zu machen). Daher frage ich mich was man eurer meinung nach noch mehr hätte zeigen sollen.(jetzt meine ich euch direkt) So komme ich wieder nach kurzen Abwegen zum Schluss dass sowieso immer jemand was zum meckern hat.
Tut mir Leid wenn jetzt jemand beleidigt ist, aber das wollte ich los werden.
1. Du kannst es nie allen Recht machen, hier geht es aber um einen großen Teil der Community und der ServerAdmins nicht um fünf Leute die nerven.
2. Es ist kein Trailer, Origins hat das schon richtig betitelt es ist eine Story und wie ich schon sagte, in meinem Post, an dieser Stelle unangebracht. Die Leute warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten, dann eine Story vorzusetzen, die kaum Neuigkeiten zeigt, ist nicht gerade schön für die eh schon ausgereizte Geduld der Community
3. Du solltest genauer lesen bevor du schreibst hier und auch in anderen Bereichen wurde das Video an sich gelobt(auch von mir), warum es sauer aufstößt siehe Punkt 2.
4. Was hätten die Leute erwartet? Nun vielleicht einen Zusammenschnitt der Arbeit der Entwickler im Sinn von grafischen Design der vielleicht nochmal ein paar Sneakpeaks zeigt die noch nicht bekannt sind. Da das Update ja nun angeblich so mega umfassend sein soll, sollte das kein Problem sein.
Besser wäre natürlich eine große Ankündigung die das Update Datum endgültig ansagt, nach so langer Testphase wäre das zumindest im Bereich des möglichen gewesen.
5. Richtig wir alle verfolgen schon die Peaks seit Monaten ebenso wie die Testphase seit langer Zeit, wir alle lieben diesen Mod und jeder sehnt sich nach dem Update aus verschiedensten Gründen sei es nun mehr Aktivität der Community/ein Wachstum der Community oder einfach neue Sachen zu entdecken

P.S. Da du das so schön nebenher angesprochen hast "neben echtem Leben!" jeder der lange genug bei Origins dabei ist und die ganzen Skandale mit erlebt hat, weiß das mindestens einer der Leute von Origins nicht wirklich "leer" ausgeht bei dem ganzen. ;)
foppe96 wrote:...
Die Ursprungsfrage über vorläufige patchnotes ist berechtigt. (wahrscheinlich so wie meistens am gleichen Tag vom update)
PS. geduldig warten und genießt einfach das es noch neues gibt und nicht die arbeit am projekt abgebrochen wurde.
Die meisten sind einfach neugierig deswegen fragen sie nach den Patchnotes, mehr Leute hassen diese Ungewissheit. Wir warten jetzt seit 3 Monaten auf dieses Update, jede Geduld hat ihr Ende. Schlimmer als das offensichtliche, also das Gemecker hier darüber ist das viele schon wieder das aufkeimende Interesse verloren haben und stillschweigend wieder gegangen sind.





foppe96 wrote:Bei vielen Foren hast du oft gar keinen Kontakt zu den Entwicklern.
Dann weiß ich nicht in was für Foren du dich rumtreibst. ^^ Du darfst nicht vergessen dies hier ist immer noch und trotz allem eine Mod und einen Entwickler von einer Mod zu erreichen ist eigentlich fast nie ein Problem, als dieser Mod eine gewisse Größe erreicht hatte war es nahezu verständlich. Wobei ich sagen muss ich habe mich kurze Zeit lang intensiver mit Arma3 Epoch Mod auseinander gesetzt und die haben auch eine entsprechend große Community, dennoch habe ich mit den Entwicklern vom Epoch Mod mehr Kontakt gehabt als jemals zu den Origins Entwicklern und das obwohl ich schon seit .... also mindestens April 2013 (weiter kann ich es nicht zurück verfolgen) spiele.

foppe96 wrote: Die Transparenz ist tatsächlich ein schöner Punkt, aber dennoch muss dafür immer wieder Zeit investiert werden. Ist bei der Arbeit oft ähnlich: bist grad dabei eine Tätigkeit zu machen und in der Mitte must du einen Anruf entgegen nehmen. Und bei jedem weiteren Kommentar wieder. Das zerrt schon und macht aus einer halben Stunde manchmal auch mehr als zwei Stunden(so viel aus meiner eigenen kurzen Erfahrung). Dem Rest deines Kommentars stimme ich zu. Das einzige was ich bemägelt hatte war, dass immer mehr gemerkert wird. Sobald es einem versucht wird es Recht zu machen, mault der nächste rum warum es nicht anders gemacht wird. Deinen kommentar sehe ich gar nicht als beleidigung. Viel mehr als gut formulierte Begründung, da du niemanden überflüssig anmeckerst.
Naja genau deswegen hatten sie ja eigentlich das Community Team gegründet, leider geben sie offensichtlich dem Community Team die gleichen .... ich sag jetzt mal sehr stark abgemildert "schlechten" ... Anworten die man schon seit Jahren von ihnen hört. Die Community, das ist zumindest meine feste Überzeugung, ist nicht nur wegen Arma 3 so klein geworden sondern auch wegen diesem permanenten abweisen der Community. Ja, es wurde hie und da auf Leute gehört. Leider oft auf die falschen die wollten alles brutal schwer haben, weil sie inzwischen Sek B am Tag(damals war das noch relevant) mit verbundenen Augen durchlaufen konnten. Sie machten Sek B bockschwer(schwerer als heutzutage meiner Meinung nach) Und 'zack' was ist passiert plötzlich gingen viele, viele Spieler. Und trotzdem meckern immer noch einige Spieler es wäre alles zu einfach, dass sie damit die casual Gamer vertreiben raffen sie einfach nicht, sie haben dann letztlich niemanden mehr zum weg schießen und heulen dann deswegen rum.... sorry ich verliere mich in ein offtopic Thema.
Also back to topic und kurzgefasst:
- Die Entwickler setzen sich meiner Meinung nach viel zu wenig mit der breiten Spielerschaft auseinander, egal ob direkt oder indirekt. -


Und abschließend zum Thema ReleaseDate:

Auch wenn es einige von euch nicht wahr haben wollen, aber viele hier lieben diesen Mod und wären verrückt genug insofern sie das releaseDatum wüssten sich tatsächlich Urlaub dafür zu nehmen, nur um die neue Version spielen zu können ohne störende Arbeit die ruft. Ich selbst könnte auch tatsächlich sogar zu diesen verrückten gehören. Da man aber NULL Anhaltspunkt hat wann das Release stattfindet ob nun in einem Tag,einer Woche,einem Monat oder einem Jahr ist man entsprechend genervt, wenn man keine Neuigkeiten kriegt.


So sorry für den langen Text.


Viele Grüße
Midnightsfire


P.S.: Da ist jemanden so ein kleiner Troll entlaufen, kann der Besitzer ihn mal bitte wieder einfangen und den passenden Maulkorb wieder anlegen das gesabber stört. :) (Das ist selbstverständlich nicht auf dich Bezogen foppe ich hoffe/vermute jeder weiß wen ich meine ^^)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Vorläufige Patchnotes ???

Post by klosiklosi »

Gharribaldy wrote:
Zu geil! Wozu überhaupt vorläufige Patchnotes? Am besten auch instant die Map aktualisieren damit man gleich weiß wo die neuen Sachen sind wa? Oh man es geht immer weiter bergab. Patch kommt raus und auf geht die große Entdeckungstour aber das ist offensichtlich zu viel.
Wozu? Also ich habe doch deutlich beschrieben wieso. Oder verstehst du diese Sprache nicht? Dann geh doch bitte in ein anderen Forumberreich und "lese & schreibe" in deiner bevorzugten Sprache. Es macht nämlich den Eindruck als hättest du nur die Überschrift gelesen und ein unnötigen Kommi geschrieben.

Ruhig Brauner.

" Zum einen um meine Neugier zu befriedigen. Zum anderen um mir weitere Ideen für die Spielverbesserung auszudenken."

Das hat auch Zeit bis der Patch raus ist!!!

PS: Mit Sprachen hast es raus wa?^^
foppe96
Posts: 43
Joined: 30 May 2015 15:33

Vorläufige Patchnotes ???

Post by foppe96 »

Ich glaube ich rede oft an euch vorbei das liegt glaube ich an mir. Ich lese mir eure Kommentare durch und stimme (den Gegnargumenten) eig. zu, da ich letzten endes meistens das selbe meine. Unsere Argumente beziehen sich auch nicht auf die selbe Ansicht daher denke ich, dass ihr neben dem Gefühl gegen mich zu argumentieren, im wesentlichen wisst worauf ich hinauswollte.

PS.: bei den anderen Foren die ich meinte geht generell (neben dem Kontakt zu administratoren) alles wesentlich schlechter zu. Auch gespräche wie diese hier eskalieren dort meist schnell weil dort wieder ein Kind beleidigte Leberwurst spielt. Da freut es mich wenn es hier zum großen Teil alles sachlich bleibt.
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Vorläufige Patchnotes ???

Post by SkyGhostraven »

Für alle die FaceBook nicht verfolgen.
Das Video ist wohl leider nur für Russen gedacht aber YouTube hat eine Übersetzungsfunktion.
Schruffi
Posts: 2
Joined: 25 Aug 2015 16:06

Vorläufige Patchnotes ???

Post by Schruffi »

Also ich habe mir gerade ein solches Video angesehen wo alles gezeigt wird. Verschiedene Reifentypen, Sektor A etc etc.
Nachdem ich das gesehen habe, bin ich extrem enttäuscht. Das ist ein bisschen zu viel Survival für meinen Geschmack, deswegen zocke ich die Standalone schon nicht.
Ich bin gerade ungelogen wirklich geschockt was denn da mit der 1.8 auf mich zu kommt, da denke ich wirklich nur ich sollte mir eine andere Lieblingsmod suchen und die letzte Zeit bis zur 1.8 noch "genießen"... :(

Schade
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Vorläufige Patchnotes ???

Post by Gharribaldy »

Origins soll auch eine Survival-Mod sein. Und keine Baller-Mod, wenn es dir nur darum geht andere Spieler zu töten. Spiel doch einfach Arma2.
foppe96
Posts: 43
Joined: 30 May 2015 15:33

Vorläufige Patchnotes ???

Post by foppe96 »

stimmt zum ballern reicht auch wasteland, für die die es nicht kennen. Arma2 mit arma2 maps und arma2 waffen in arma2. Macht auch spaß, nur braucht man kein dayz wenn man nur pvp will. Der survival aspekt ist neben den zombies das einzige was sich von arma unterscheidet und das ist auch gut so.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Vorläufige Patchnotes ???

Post by SaMaRaMorGan »

Ich finde das ist genau der richtige Schritt. Somit wird es auch schwieriger, spannender und realistischer. Man sollte schauen was die 1.8 bringt, aber das ist sicherlich (unterschiedliche Reifen, Engine, etc.) etwas was schon lange gefehlt hat ;)
Post Reply