Sector B 1.8

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
TD
Posts: 16
Joined: 21 Sep 2014 09:51

Sector B 1.8

Post by TD »

Hallo,

erstmal Lob und Anerkennung an das Mod-Team. Der 1.8 Patch hat es echt in sich. Aber was habt Ihr euch beim umgestalten von Sector B gedacht?!
Jede Menge gepanzerte Geschütztürme, hinterhältige Guards, wenig Deckung und dann nur normaler Missionsloot wie auf dem Festland nur in größerer Menge?
Nach 2 maliger, erfolgreicher Einnahme von Salvation City das selbe Loot. Keine Bücher, "electrical circuits" oder sonstige Spezialitäten. (Wir das vll noch gefixt wie bei diversen letzten Patches auch?).Wenig Verpflegung und das neue Skillsystem machts es auch nicht einfacher die Beute weg zu bringen. Eher fast unmöglich. Kein fahrbarer Untersatz, aber Hauptsache Benzintanks. Gut ok, ich muss zugeben, dass mir der neue "Lootplatz" schon zusagt, dennoch frage ich mich was die "besten Söldner der Welt" denn da so stark verteidigen wollen. Von Zivilisten keine Spuhr, bis auf ein paar wenigen Häusern, Ausrüstung und Verpflegung is ja auch nicht so das Wahre.

Mein Fazit: Ohne extra Anhänger mit Verpflegung und Arzneimittel, is Sector sowiso mal nicht zu schaffen, da selbst der "Adventurer" (bepackt mit Verpflegung und Munition) nach einem Abenteuer auf Salvation Island, sehr schnell mal leer wird. Oder wie sehr Ihr das?!
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Sector B 1.8

Post by sterchen »

Es ist ja nicht nur der Sector meines Erachtens unhomogen verändert. Mit dem neuen Skill-System wurde nicht nur die Schwierigkeit und zwangsläufige Spielzeitdauer hinaufgeschraubt (was ich als Fan des Spiels auch grundsätzlich gut finde), jedoch braucht keiner der Devs glauben hier ein neues Game kreiert zu haben, welches neue Spieler anzieht.
Die DayZMod ist vom Grundsatz her ein sehr schnelles Spiel (sammlen, schießen, sterben). OriginsMod bietet hier mehr und ist gerade mit 1.8 kaum noch als Ego-Shooter zu verstehen. Die "schnellen" Spieler (oder die "Wenig-Zeit-Spieler") werden sich jedoch bestimmt abwenden, ich kenne hier bereits einige.
In anderen Mods ist nun einmal wesentlich schneller ein Auto oder Heli fertig gemacht bzw. gekauft und der Start sehr viel einfacher.
Meine Befürchtung ist nun, das nur die wenigsten Server neue Spieler begrüßen werden, denn durch die ganzen Bücher und die" Überei", die einen gewaltigen Zeitaufwand ausmacht, ist ein Spielfortschritt nach 2-3 Stunden Spielzeit am Abend kaum sichtbar. Und genau solche Spieler gibt es viel mehr als die Dauerzocker! Genügend Kommentare sind bereits im Forum und bei Facebook zu lesen. Ich stelle daher hier die These auf, sofern sich an dem aktuellen Skillsystem nichts ändert, gibt es in 4-5 Monaten außer den Dauerzockern kaum noch Gamer und entsprechend kaum noch Server. Wäre in meinen Augen schade. Gruß
Chris85AM
Posts: 6
Joined: 02 Nov 2015 22:24

Sector B 1.8

Post by Chris85AM »

So und ich geh jetzt noch nen Schritt weiter und sag: Was ist mit den grossen Servern wie HG z.B.? Die resetten ja auch nach einer gewissen Zeit. Glaub kaum das da die Leute Lust drauf haben, jedes mal aufs neue den Skill hochzuleveln, wenns eh schon so lange dauert.
Post Reply