Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
korbmeister
Posts: 7
Joined: 28 Oct 2015 00:19

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by korbmeister »

Ich kann klosiklosi auch überhaupt nicht nachvollziehen ich habe die selbe Meinung wie sterchen, 3sec und seven, dass neue Skill System dauert zu lange Fahrzeuge explodieren nach einem makarov schuss egal was man macht und von helis muss man gar nicht erst träumen. Die mod ist im Moment für Leute die wie gesagt nicht 5+ stunden pro tag spielen gestorben und wenn die Devs sich nicht bald zu Wort melden oder was ändern wird die mod bald ausgestorben sein. Sehr schade eigentlich, dass was es bräuchte um die Mod spielbar für alle zu machen würde wahrscheinlich weniger als einen Tag Aufwand für die Devs bedeuten und dann wäre sie echt geil ist ja wirklich nicht alles schlecht an 1.8.
Cabonium
Posts: 14
Joined: 30 Dec 2014 03:21

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Cabonium »

Ich sehe es genauso mit den Fortschritt der Aufgaben es dauert einfach zu lange ,obwohl es sehr viele Bücher gibt.
Das Reasearchen funktioniert recht schnell aber der Fortschritt beim Medic bzw. Mechanic ist einfach nicht Existent.
TD
Posts: 16
Joined: 21 Sep 2014 09:51

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by TD »

Ich sehe das genauso. Es dauert einfach viel zu lange um etwas auf die Beine zu stellen was das Skillen angeht. Sicher ist damit beabsichtigt, einen Spieler an der Motivationsleine zu halten. Jedoch sehr übertrieben.
Die ganze Sache zu halbieren wäre doch auch in Ordnung. Zu bedenken gilt ja auch, dass man nicht jedes mal beim Betreten des Servers nur noch am Teilefarmen ist. Das ist einfach nicht machbar. Ebenso ist man nun durch das Skillsystem mehr oder weniger Servergebunden. Schon eine Klasse für sich, wenn man einen "Monat" am Farmen und Skillen ist, dann plötzlich ists unspielbar weil so CS Kids nur am sinnlosen Rumballern sind oder im schlimmsten Fall der ganze Server verschwindet.

@sterchen
Aufregen bringt nix, der klosiklosi lässt doch nur sein Frust ab wegen seinem Globalban vom letzten Jahr. Wenn man so seine Posts verfolgt, hat der auch nix anderes zu tun als das.
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Brummel Reloaded »

Auch ich muß meine anfängliche Euphorie etwas bremsen. Der Medic Skillweg ist nicht machbar! Wir spielen auf einem closed PVE Server und haben einfach keinen Fortschritt beim 1.1 Medic Buch zu verzeichnen. Blutproben, Körperteile und Pillen erforschen haben wir alle schon fast erledigt aber die Grundskills aus dem 1.1er Buch werden wir nie meistern.
Selbst die Idee sich regelmäßig gegenseitig ins Knie zu schiessen hat keinen Erfolg gebracht.
Beim Mechanikskill siehts kaum besser aus. Wir haben seit Tagen kein 1.3 Buch mehr gefunden, welches nur noch mir fehlt. Scrapmetal, Fueltanks, Tires und Windscreen Glass alles hat einen Haken dran außer halt die Motoren... Langsam werd ich müde vom permanenten farmen.
Die Helis haben wir auch in die Kategorie "unerreichbar" eingestuft. Ansich sind wir alle begeistert vom neuen Konzept aber es bedarf doch etwas Feintuning was den Skillfortschritt angeht.

Auch das bereits angesprochene Thema an einen Server gebunden zu sein ist nicht zu verachten! Wenn ich sehe wieviel Zeit wir jetzt schon investiert haben, würde ich garantiert kein zweites Mal auf einem neuen Server anfangen! Ich finde die Skills, und auch wirklich nur die Skills sollten in einer globalen Datenbank hinterlegt werden so daß man diese
bei einem Serverwechsel wieder zur Verfügung hat.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Brummel Reloaded wrote:Scrapmetal, Fueltanks, Tires und Windscreen Glass alles hat einen Haken dran außer halt die Motoren... Langsam werd ich müde vom permanenten farmen.
Soweit bin ich nun auch schon gekommen. Bei einer Stunde Industrial Farmen kommen teilweise auch nur 1-2 Motoren raus. Momentan habe ich ca. 50-70 Motoren verbaut und das erste Drittel ist gerade mal geschafft. Vom vollen Balken bis zum Haken hat es bei den Fueltanks bei mir exakt 18 Stück gebraucht. Außerdem scheint das 2.2 Mechanik seltener zu sein. Oder wir haben einfach nur Pech.
Bei den Reparaturen komme ich nun auch auf um die 30% (die Prozente werden angezeigt, sobald man einen Haken an dem Teil im F1-Menü hat).
Hat schon jemand Erfahrungen, ob das beim LKW schneller geht?

Beim Medic sehe ich, dass aus dem Punkt ein Strich geworden ist, aber viel mehr nicht. Auch das Nehmen von Blutproben ist ein Witz. Mir fällt da nichts ein, was in 90% der Fälle dazu führen könnte, dass das Nehmen von Blutproben fehlschlägt. Schade ums Fleisch bei den Tieren, bei Spielern verschwindet das Gear gleich mit und aufwändig bei Dr. Ivan (Infektionsrisiko).
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Brummel Reloaded »

@3sec als "Ersatz"menschen machen sich die Bots in Ivan's Lab sehr gut! Und generell Handschuhe und Mundschutz tragen.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

Brummel Reloaded wrote: Der Medic Skillweg ist nicht machbar!
Wie kommt es nur das es durchaus schon Leute gibt die es geschafft haben sollen (ich selbst bin bei 1.2)? Ach was schreib ich hier überhaupt noch, es hat doch eh keinen Sinn. Freut euch nur nicht zu sehr auf einen Nerf. Dazu zitiere ich mal die Devs: "Have any of you played War Thunder? Go unlock some levels and research some tanks and upgrades there and then come back and see how long Origins takes."

Und nun fröhliches weiter jammern, so schafft ihr es bestimmt^^
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by SkyGhostraven »

Brummel Reloaded wrote:Und generell Handschuhe und Mundschutz tragen.
Sobald ich überhaupt mal Handschuhe vor die Nase bekomme. Es ist super das der Lootspawn angepasst wurde und zb. eine Feuerwehr endlich mehr Tools als Waffen erzeugt
aber der generelle Lootspawn macht kein Spaß.
Die EKB oder Cherno Tour funktioniert nicht mehr da man jetzt gefühlt 2km weg muss damit der Loot sich wieder auffrischt.
Viel mehr verlangen aber weniger geben,nur damit der Spieler länger was zu tun hat?
Das ist unnötig und demotiviert.

Die neue Landmasse ist auch leider "Einmal ansehen und vergessen". Schade! Die Skills sind super aber die Zeit die man Investieren muss...das ist zu viel.
Hab etwas Angst was da noch angedacht ist als Skill 3 und 4.
Bauskill? Waffen Reparier/Upgradekill oder womöglich "Driverskills"?
Lassen wir uns mal überraschen ob das nächste Update dann ende 2016 kommt oder ob wirklich jetzt schneller Content kommt.
An der Kommunikation wird sich wohl nichts ändern...auch Schade...

Gruß Sky
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Brummel Reloaded »

klosiklosi wrote:
Brummel Reloaded wrote: Der Medic Skillweg ist nicht machbar!
Wie kommt es nur das es durchaus schon Leute gibt die es geschafft haben sollen (ich selbst bin bei 1.2)? Ach was schreib ich hier überhaupt noch, es hat doch eh keinen Sinn. Freut euch nur nicht zu sehr auf einen Nerf. Dazu zitiere ich mal die Devs: "Have any of you played War Thunder? Go unlock some levels and research some tanks and upgrades there and then come back and see how long Origins takes."

Und nun fröhliches weiter jammern, so schafft ihr es bestimmt^^

Ach klosiklosi, Du bist mein Held des Tages! Schade das wir alle nicht so Toll sind wie Du es bist! Lass uns hier bitte sachlich beim Thema bleiben. Deine Posts sind
langsam nur als Fanboy Spam anzusehen....

Es ist nunmal Fakt das viele Spieler den gesamten Zyklus für sehr langwierig halten.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

Brummel Reloaded wrote: Es ist nunmal Fakt das viele Spieler den gesamten Zyklus für sehr langwierig halten.
Woran machst das fest? Ich sehe hier nur 10 Leute die sich gegenseitig volljammern. 10 von derzeit (11:35) 351 Spielern die online sind. Naja viel ist relativ...
Post Reply