Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Ein Skillsystem mit derartig umfangreichen Auswirkungen auf essentielle Spielmechaniken zu legen ist an sich schon keine gute Idee. Reifen wechseln sollte mit akzeptabler Qualität drin sein. Oder ein Aufpolieren des Motors mit Motoröl und Lappen. Aber ein Fahrzeug was nach einem Treffer in Flammen aufgeht... super frustrierend!

Dazu noch die Mengen. Seit Stunden renne ich nun schon durch den Hafen um immer wieder dieselben Teile ans Auto zu schrauben. Wie viele Motoren soll man denn einbauen. Räder hat ein Auto 4, aber Motoren sind entsprechend selten.

Halbkaputte Teile an Helis schrauben bringt auch nichts (Sprit läuft aus). Damit sind die in weite Ferne gerückt. Und stupides anschrauben von 100 Glas... na danke!

Insgesamt sehr unintuitiv... und kein Plan was ich noch alles praktisch tun muss, um Medic 1.2 lesen zu dürfen.
Seven
Posts: 63
Joined: 09 Jan 2015 14:49

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Seven »

ja hallo.. überleg doch mal :D du musst mindestens 150 reifen montieren damit du ungefähr weist wie das geht.. aber danach bist du immer noch nicht in der lage die reifen abzuschrauben xDD.... ich bin jetzt bei 2.3 mechanic... und frage nicht wieviele hunderte von teilen ich verbaut habe.. das is einfach nur lächerlich und viel zu viel! helis... träum weiter mein status is .. "oh mein sprit läuft jetzt nicht mehr aus aba dafür dreh ich mich wie eine eisprinzessin beim fliegen" xD... hoffe die ändern noch was die leut haun scho wieda stück für stück vom server ab weils nur noch nervig is
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by sterchen »

Hey liebe Developer,
bitte bewegt Euch mal schnell (!) ... die ersten Spieler hauen bereits wieder ab, da 100 Scheiben und 100 Reifen montieren und noch viel mehr - ohne etwas zu erreichen (!) - nicht als "spielen" zu verstehen ist. Keine Kommentare oder Rückfragen von Euch sind ebenfalls nicht hilfreich. :(
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

sterchen wrote:Hey liebe Developer,
bitte bewegt Euch mal schnell (!) ... die ersten Spieler hauen bereits wieder ab, da 100 Scheiben und 100 Reifen montieren und noch viel mehr - ohne etwas zu erreichen (!) - nicht als "spielen" zu verstehen ist. Keine Kommentare oder Rückfragen von Euch sind ebenfalls nicht hilfreich. :(
Und da gehts wieder los....

Oh man, geheule davor, geheule dazwischen, geheule danach... ich halts bald nicht mehr aus. Also ich für meinen Teil hau bald ab weil ich das ständige geheule nicht mehr ertragen kann. DAS isst nämlich einfach nur noch lächerlich. (PUNKT)
sterchen wrote:bitte bewegt Euch mal schnell (!)
Immerhin bezahl ich nichts für Origins also macht mal hinne.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

klosiklosi wrote:Oh man, geheule davor, geheule dazwischen, geheule danach... ich halts bald nicht mehr aus. Also ich für meinen Teil hau bald ab weil ich das ständige geheule nicht mehr ertragen kann.
Musst es ja nicht lesen. Aber wenn man keine 5h+ täglich Zeit hat, dann sind die Ziele nun mal zu hoch gesteckt.
klosiklosi wrote:Immerhin bezahl ich nichts für Origins also macht mal hinne.
Immerhin bezahle ich für einen Origins Server. Und die werden nun mal "exklusiv" vermittelt. (Über die Verhältnisse im Hintergrund kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

3sec wrote: Aber wenn man keine 5h+ täglich Zeit hat, dann sind die Ziele nun mal zu hoch gesteckt.
Musst es ja nicht spielen und die Ziele kannst tiefer stecken.
3sec wrote: Immerhin bezahle ich für einen Origins Server.
Und wer steht mit der Pistole im Anschlag hinter dir sodass du ihn nicht auslaufen lassen kannst wenn es doch alles so scheiße ist?


Alles nur ein riesen mimimimimimimimi
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Man kann die Ziele tiefer stecken, aber irgendwann ist man auch da ganz unten angekommen. Fortschritt gehört dazu. Daraus ergibt sich ein Erfolgsgefühl. Wenn das ausbleibt, dann verlieren Spieler Interesse. Das sind grundsätzliche Überlegungen, die man im Gamedesign immer im Hinterkopf haben sollte. Dabei bringt es auch nichts, wenn ich still und leise durchhalte. Wenn mir die Mitspieler abhauen und ich allein auf dem Server sitze, dann macht es einfach keinen Spaß mehr.
Das Ganze ist kein "mimimi". Hier im Forum gibt es eine ganze Reihe guter Überlegungen, wie man das System bzw. den Mod im Allgemeinen verbessern kann. Das nennt man konstruktive Kritik. Dafür ist es ein Forum... :roll:

Zum Bezahlen: für die Restlaufzeit habe ich aber schon bezahlt. Deswegen hätte ich auch für diesen Zeitraum gern noch denselben Service (=Unterhaltungswert), den man mit der Mod die letzten 2 Jahre hatte. Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen.
Dafür würde es mir auch reichen, wenn diese Änderungen in absehbarer Zeit geschieht (bin mit dem "macht mal hinne" auch nicht ganz zufrieden).
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by sterchen »

Ok, klosiklosi ist entweder ein Kleinkind, welches das Gesamtbild nicht überblickt oder doch ein Erwachsener, dessen Kronleuchter nicht in vernünftiger Helligkeit leuchtet, denn die Kommentare sind unsachlich und sein Niveau bewegt weit unterhalb jeder Zimmerdecke. :lol:

Daher an 3sec:
Ignorieren den Menschen und weiter sachlich den Standpunkt vertreten. Ich sehe es ebenso wie Du. Die Developer mögen sich der Kritik stellen und die Schrauben ein wenig verändern, denn sonst wird klosiklosi bald so alleine sein, dass er doch tatsächlich auch Geld in die Hand nehmen und einen Server mieten muss. ;)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

sterchen wrote: Ok, klosiklosi ist entweder ein Kleinkind, welches das Gesamtbild nicht überblickt oder doch ein Erwachsener, dessen Kronleuchter nicht in vernünftiger Helligkeit leuchtet, denn die Kommentare sind unsachlich und sein Niveau bewegt weit unterhalb jeder Zimmerdecke.
Und das zeugt selbstverständlich von Reife und Überlegtheit. Glückwunsch

... ich hau mich weg
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by sterchen »

Dann hau mal richtig, die Wahrheit tut nun einmal weh :lol:
Du hast doch mit den unsachlichen Kommentaren angefangen, dann solltest Du auch einstecken können. Munter bleiben, konstruktiv werden.
Last edited by sterchen on 28 Oct 2015 15:44, edited 2 times in total.
Post Reply