Schmelzen

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Ebe132
Posts: 40
Joined: 20 Dec 2014 18:18

Schmelzen

Post by Ebe132 »

Hat einer schon ein Ofen zum schmelzen gefunden wenn ja wo bekomme ich ihn her außer vom Trader? Danke schonmal für die Antworten.
Corsilla
Posts: 29
Joined: 31 Oct 2015 12:29

Schmelzen

Post by Corsilla »

Den Ofen findest Du bei der Saturn Factory. Dort stehen Lkw Wracks rum. Gehst Du genau nördlich Richtung Wasser, wo die 2 Holzbrücken auf die Nordseite der Fabrik führen, findest Du zwischen Backsteinhalle und einem Schotterberg ein Zugmaschinenwrack ohne Hänger. Dort spawnt der Ofen hinter dem RECHTEN Vorderrad am Sprittank. Hab den da schon 2x geholt. Ist entweder wie die Bunker für Hydraulikpumpen und die Holzkisten für elektrische Schaltungen, sprich der Ofen spawnt zufällig irgendwo an so einem Lkw Wrack, oder er spawnt NUR an diesem Wrack, dann aber so wie der Safe in der Bank, mit einer 50% Chance nach jedem Neustart.
Ebe132
Posts: 40
Joined: 20 Dec 2014 18:18

Schmelzen

Post by Ebe132 »

Alles klar muß ich mal gucken. Danke dir
Corsilla
Posts: 29
Joined: 31 Oct 2015 12:29

Schmelzen

Post by Corsilla »

Hier steht das Wrack:
Image

Dort sollte der Ofen stehen, ich hatte jetzt kein Glück gehabt:
Image
Ebe132
Posts: 40
Joined: 20 Dec 2014 18:18

Schmelzen

Post by Ebe132 »

Geil mit Bilder Top danke. Sag mal wo hast du das geile Schwert her?
Corsilla
Posts: 29
Joined: 31 Oct 2015 12:29

Schmelzen

Post by Corsilla »

Das hatte der Händler bis jetzt EIN Mal gehabt, da hab ich zugegriffen. Nennt sich "King Solibor´s Sword". Brauchst für Ivans und Mutanten/Alien EINEN Schlag, dann fallen die um. Genauso wie die lange Sense, die "Old Scythe". Nicht zu verwechseln mit der kleinen Sichel, die "Old Sickle", die ist Kacke.
Die Sensen findet man in den Scheunen, wo man von 2 Seiten rein kann und wo links und rechts so ne Holztreppe hoch geht.
Die Sensen kosten nichts beim Händler, ca. 2-3 grüne Bandagen pro Sense, das Schwert ist megateuer.

Keine Ahnung wo man das herbekommt, habs im 1.8er Trailer mal gesehen, wo der Hero das hatte und den Bandit mit seinem Scrap Buggy verfolgt. Dann hatte der Händler das mal gehabt bei uns aufm Server :D .
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Schmelzen

Post by klosiklosi »

Corsilla wrote: Die Sensen findet man in den Scheunen, wo man von 2 Seiten rein kann und wo links und rechts so ne Holztreppe hoch geht.
Hab die Sense schon in allen Varianten von Scheunen gefunden, nicht nur in der einen. Scheunen scheinen ja allgemein sehr lukrativ geworden zu sein.
Ebe132
Posts: 40
Joined: 20 Dec 2014 18:18

Schmelzen

Post by Ebe132 »

Muß ich mal gucken achso Ofen habe ich gefunden allerdings an dem anderen Wrack aber hauptsache habe das Ding. Danke nochmal
Chris85AM
Posts: 6
Joined: 02 Nov 2015 22:24

Schmelzen

Post by Chris85AM »

Für alle die zu faul zum lesen sind: https://www.youtube.com/watch?v=A74HFCV ... e=youtu.be :D
Corsilla
Posts: 29
Joined: 31 Oct 2015 12:29

Schmelzen

Post by Corsilla »

Ah, der Chris. Hab mir viele Missionsvideos von dir angesehen. Viele haben mir weitergeholfen, manche sind wesentlich einfacher zu machen, der Offroad MG bei "Backstab Sniper" z.B.
Du machst den aus großer Distanz von einem Baum aus, ich stehe DIREKT hinter dem Felsen wo der Offroad spawnt, genau da wird auch die Mission scharf gemacht. Einmal um die Ecke linsen und den Gunner umnieten. Der PKM-Schütze von gegenüber schiesst dann manchmal, meistens aber nicht. Der Rest wird vom Dach der Feuerwehr vernichtet.

EDIT:
Hab mir das Video gerade angesehen - wenn die Unterteilung bei der 1. Legierung kommt, ist es NICHT so wie bei den Blutproben, Zombieteilen und Komponenten der Fahrzeugteile. Nach diesen Unterteilungen der grünen Balken braucht man nur noch EIN Teil um den Haken zu bekommen.

Bei den Legierungen ist das NICHT der Fall. Ich hab bei den ersten Legierungen die Unterteilung nach 10 Stück gehabt und noch 3 weitere machen müssen für den Haken. Das gleiche hab ich gerade bei den 2. Legierungen, wo schon die Alu Sheets dazu kommen. Hab 10 Stück und die Unterteilung, werde wohl hier 3 Stück brauchen für den Haken und beim Schmelzen mit Alu Sheets, Reinforcing und Keramikplatten werden es auch 13 Stück sein bis zum grünen Haken.
Hatte teilweise 4 Fehlversuche ehe mal eine Legierung bei rauskam.

Also ruhig 50x Reinforcing haben um in einem Rutsch den Haken zu bekommen.
Für Schmelzen 2 werden dann 1x Alu Sheets + 2x Reinforcing benötigt, für Schmelzen 3 dann 1x Alu Sheets + 2x Reinforcing + 2 Keramikplatten.
Kann sich jeder selber ausrechnen was man zur Sicherheit auf Lager haben sollte.

Die Keramikplatten findet man sehr gut in Martin/Baracken, ab und zu mal in einer Polizeistation.
Post Reply