Zukunft der Originsmod (Idee des Hg-Teams)

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply

Topic Author
Maliko
Posts: 9
Joined: 30 Jan 2015 10:05
Been thanked: 1 time

Zukunft der Originsmod (Idee des Hg-Teams)

Post by Maliko » 13 Jan 2016 18:52

Guten Tag,
Ich habe vor einigen Tagen von der Idee des HG-Teams gehört, ihre "eigene" Mod (ein Mix aus Origins und Epoch) zu erstellen und somit die alten Zeiten von Origins wiederzubeleben.
Also im Grunde genommen ein Origins, welches wieder PvP-lastiger werden sollte, zugänglich zu machen. Jedoch habt ihr( die Origins-Entwickler) irgendetwas dagegen und habt
die ganze Idee zum scheitern verurteilt. Ich verstehe, dass ihr nicht wollt, dass andere eure eigenen Ideen verwenden und damit etwas anderes machen, aber muss ich euch einmal fragen, ob ihr
eig. wollt, dass Origins ausstirbt?
Es ist ja kein großes Geheimnis das ihr mit der Idee die Mod Survival-lastig zu gestalten, also Patch 1.8, einen Griff ins Klo gemacht habt ( ja ich weiß einige Mögen es so, aber um ehrlich zu sein, der
Großteil der gesamten Originscommunity hat mit der Mod angefangen oder hat sie lieben gelernt, weil sie angenehm PvP-lastig war und auch immer weiterentwickelt wurde). Darf ich fragen, warum ihr also Möglichkeiten
des Wachstums der Mod (PvP-lastige Versionen der Mod) zerstört.
Es gibt viele Möglichkeiten die Mod wieder attraktiver zu gestalten, z.B. gebt alte Versionen der Mod (1.7.9.5 etc.) frei, damit diese auch auf Servern laufen können, damit hättet ihr mit Sicherheit wieder einen Wachstum der Spielerzahl. Leider seid ihr nicht besonders Kommunikativ und es fällt schwer solch irritierenden Gedankengängen zu folgen, also bitte ich euch der Community eure Zukunftspläne für die Mod näherzubringen, denn so wie ich das sehe wird Origins bald nur noch weniger gespielt, wenn ihr die Mod weiter Richtung Survival lenkt.
MfG Maliko


andex
Posts: 133
Joined: 11 Jan 2015 17:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times

Zukunft der Originsmod (Idee des Hg-Teams)

Post by andex » 13 Jan 2016 22:15

hey maliko,

ich verstehe und teile deine enttäuschung, ich habe mich auch schon auf das projekt gefreut.

allerdings glaube ich nicht, dass so ein server der mod helfen würde. das wäre ja kein origins server mehr, das wäre nur eine nachbildung.
1.8 ist tatsächlich etwas anspruchsvoller und die meisten spieler gehen den leichtesten weg,
daher würden wohl auch eine menge der leute die nun 1.8 zocken dorthin wechseln.
und wenn hg das machen kann und damit erfolg hat, dann können das auch andere.
solche server würden großen erfolg haben, aber die spielerzahl der echten originsmod noch weiter verkleinern.
vielleicht liege ich damit auch völlig falsch,
aber ich kann schon verstehen, dass die entwickler das nicht wollen.

griff ins klo und survivallastig und gegen pvp ist auch n bisschen drastisch :D
natürlich sind da viele dinge bei, die auch den pve spielern mehr anreize und langzeitmotivation bieten, aber das hat doch nicht den pvp faktor zerstört.
allgemein kann ich die große abneigung gegen die veränderungen nicht wirklich verstehen, das ist doch alles halb so wild.
die ganzen anmerkungen der spieler die origins aufgegeben haben "bin andauernd krank und kann mich nicht heilen" "gebrochene beine sind todesurteil" "kann mir nicht mal mehr ne karre zusammenschrauben" usw. usw.
sind eh bullshit, man musste nur lernen mit den neuen bedingungen umzugehen und schon funktioniert fast alles wie früher.
natürlich sind einige elemente schon recht hart. der weg bis zum heli fliegen ist echt lang wenn du (wie ich) überhaupt kein nerv auf looten usw hast und eigentlich nur fighten willst.
ja gut, meinungen sind verschieden. ich will nur sagen dass auch mit 1.8 immer noch gut pvp geht und auch richtig bock macht.

ich glaube nicht, dass die entwickler das lesen oder gar antworten werden.
und wenn werden die sich bestimmt etwas angegriffen fühlen :|

ich kann mir vorstellen, dass waffel doch ne klare aussage und begründung vom entwicklerteam bekommen hat.
vielleicht kann er ja was dazu sagen, wieso das nun doch nicht klappt
und ob es vielleicht einen alternativen lösungsansatz gibt um etwas ähnliches zu schaffen.

grüße

andex

Post Reply