Skill mit auf andere Server nehmen

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply
Django
Posts: 32
Joined: 20 Aug 2014 12:38

Skill mit auf andere Server nehmen

Post by Django »

Hallo

Als das PVP System der Entwickler raus gekommen ist war die Rede davon das man den Skill von nicht PVP-Servern mit auf andere Server nehmen kann und somit nicht immer von 0 starten muss. Hat dies schon jemand getestet und kann dies bestätigen? Ich bin nur einmal auf nem leere Server gejoint und hatte nichts an Skill. Aber ich hatte auch noch kein einziges Buch und bin auch leider nicht dazu gekommen welche zu looten. Weiß wer von euch wenn ich dann auf dem neuen Server die Bücher gefunden und gelesen hab der Skill vom alten Server mitgenommen wird?

Ich probier es auch die Tage mal zu testen und melde mich dann wieder falls kein anderer schneller ist ;-)

MFG
andex
Posts: 133
Joined: 11 Jan 2015 17:45

Skill mit auf andere Server nehmen

Post by andex »

jop, das geht.
der admin kann die skills "laden".

ich hab auch server gesehen mit "skills autoload", aber verstehe nicht wie das funktionieren soll.
woher soll ein automatismus wissen, von welchem server die skills geladen werden müssen?

am besten erklärt nochmal ein aktiver serveradmin wie das genau abläuft :D
Logo1302
Posts: 6
Joined: 19 Jan 2016 22:50

Skill mit auf andere Server nehmen

Post by Logo1302 »

das ganze funktioniert ganz einfach. die skills werden alle bei origins in der cloud gespeichert. alles was man selber erspielt wird dann gespeichert und beim manuellen skill load vom admin extra geladen und beim autoload nimmt der server die daten aus der cloud von alleine. es kann jedoch sein das es nicht gleich auf dem server zu sehen ist und etwas dauert bis es dann geladen wird. funktioniert aber sicher da wir das schon getestet haben.

Hier auch noch ne kleine Erlärung: http://de.dayz-mod-origins.wikia.com/wiki/Skillsystem
Post Reply