Patch 1.7.9. Manko's

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Patch 1.7.9. Manko's

Post by Gharribaldy »

Also der neue Abschnitt auf der Karte ist auf den ersten Blick gut geworden. Zudem wurden alte Teile Grafisch überarbeitet. Nur die neue Militarybase ist sowas von schlecht. Viele unbegehbare Großraumbarraken und dann die Blaue-Tür-Barraken in den schlechterer Loot spawnt als in Feuerwehr- und Polizeistationen. Trotz ihrer riesigen Größe keine alternative zu der Militarybase in Martin.

Und das neue Gewichtssystem ist voll für den Allerwertesten. Man darf keine großen Karnister mehr mit sich tragen. Zudem ist es nicht mehr möglich ein kompletten Satz "Ersatzteile" für ein Fahrzeug mitzunehmen.
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

DMR für 5 Stanag Mags oder ne Mod 0 für 5 Stanag Mags beim Trader - absolut lachhaft.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by klosiklosi »

ShowNoMercy wrote:DMR für 5 Stanag Mags oder ne Mod 0 für 5 Stanag Mags beim Trader - absolut lachhaft.
LOL wenn ich das selbst sehe stell ich den ab soviel ist schonmal klar. Was soll denn so ein Käse?

Oh man da hat man sich so auf ein Update gefreut und da muss ich echt die Hände übern Kopf zusammen schlagen wenn ich den Changelog lese. Autos abschließen? Euer ernst? Also nun auch so Pussihaft wie Epoch?

edit: *stirn wisch* Grad im OriginsGuard entdeckt das man die VehicleLock Funktion Abstellen bzw auf die Traderinsel beschränken kann.
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

Das neue Gewichtssystem ist schlimmer als bei Epoch im Standart - Origins ist nun quasi Wannabe-Epoch 2.0 bei schlechterer Performance und minimalen Map-Veränderungen.
Trader (ob mit Währung oder nicht is ja wurst), Vehicle Lock, Gewichtsbegrenzung - fehlt noch das man die Holzmenge für jedes Bauteil um 300% erhöht und wir sind da auch auf Epoch Niveau.

Wieso alles von Epoch kopieren - eigene Ideen ausgegangen?!
Marten
Posts: 15
Joined: 18 Aug 2014 12:57

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Marten »

Gewichtssystem und Vehicle Lock find ich auch echt sinnfrei..das mit dem Traden ist recht schön finde ich
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Gharribaldy »

Es ist auch Total sinnlos das die Baumaterialen weniger Slot's brauchen, da das Gewichtssystem alles Kaputt macht. Wofür brauch man eigentlich noch 32 Rucksackplätze oder Größer.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Midnightsfire »

Hi,

also ja das Gewichtssystem fand ich auch bei Epoch schon lachhaft. Mit Realismus hat es so oder so nichts zu tun schonmal jemanden gesehen der versucht einen Motorblock oder einen Hauptrotor von nem Heli mit sich rumzuschleppen? :D
Ich denke Origins kann da getrost auf Realismus verzichten und hätte diesbezüglich lieber die Community befragen sollen. Ich habe das mögliche Tragegewicht auf meinen Server auch direkt aufs Maximum(70) gestellt mal schauen ob das was bringt, aktuell bin ich noch auf der Arbeit und kann deswegen kein genaueres Feedback geben.

Das Vehicle lock system finde ich persönlich gut. Alles weitere muss ein Serveradmin mit lokalen Regeln festlegen. Eine Limitierung wäre vielleicht noch nett, nämlich das jeder lediglich maximal ein einziges Vehicle locken kann, das würde Fahrzeug horting vermeiden.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by SaMaRaMorGan »

Ohne Spaß ...
lobt lieber das Update, ich finde alles ist super geworden :)
Gut das mit sen Gewicht ist bissl doof aber gut offe das bald die option zum an/aus kommt :))
Die Mag's beim Trader sind sehr hoch vom Wert, sollte noch angepasst werden.

Ja sonst wie gesagt macth weiter so, EU 001 sagt DANKE<3

MfG

Daniel
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

Performance Optimierung, Map-Erweiterung und Bugfixes schön und gut - auch wenn sie schon lange notwendig waren schön das sie überhaupt noch kommen!

Allerdings ändert das nichts an sinnlosem Mist (Trader & Gewichtssystem) den man einfach bei Epoch abgeguckt hat und jetzt quasi verzögert rausbringt.
Find ich persönlich sowohl von der Idee selber als auch von der Umsetzung her eher schwach.

Vielleicht sollte man sich eher auf Optimierung, Performance und Bugfreiheit besinnen bevor man neuen Content raushaut (wie beispielsweise DayZero es tut).
Death_Bandit
Posts: 3
Joined: 16 Aug 2014 12:04

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Death_Bandit »

Ich finde auch das beim Trader die Preise etwas angepasst werden sollten, also ich finde es ist dort etwas zu leicht an gute Waffen zu kommen.
Post Reply