Patch 1.7.9. Manko's

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Waffeleisen »

Man muss als Admin keinen Trader hinzufügen, genauso wie lockoption. Das Gewicht kann man anpassen.
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

Dann frag ich mich warum das auf Hungy Gamers nicht passiert Waffel?

Gerade mitbekommen das jemand eine Std Barracks gefarmt und dann ~50 Reinforcement vom Trader geholt hat damit - dauert keine Woche mehr dann farmt keine Sau mehr irgendwelchen Stuff sondern nurnoch Waffen+Munition (weil die nicht ins Gewicht mit reinzählen - Sinn?!) und tradet ohne Ende - auf gut deutsch pendeln die Leute zwischen Trader,Base und Barracks.
Wow...
EZimtstern
Posts: 2
Joined: 19 Aug 2014 22:49

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by EZimtstern »

Also was ich jetzt ein bisschen störend finde ist das wenn ich alle Baumaterialien für den WT4 dabei habe, ich mich kaum bewegen kann, geschweige von Knochenbrüche, ich hab das Gewicht Limit auf max. Ich denke da müsste man evtl. noch einiges anpassen. Ansonsten konnte kann ich mich über das Update nicht beklagen.

Ich denke die Händlerpreise werden sicher noch angepasst, seht es doch mal als Testlauf, mit den Feedbacks können sie das sicher verbessern.

Zu dem hoffe ich das die coolen LKW's dies neu gibt auch mal fahrtüchtig werden :lol:
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by SaMaRaMorGan »

Momentan gibt es eine Umfrage zum neuen Gewichtsystem.

Für alle die teilnehmen möchten:

viewtopic.php?f=7&t=265

MfG

Daniel
-EU 001
вяσѕєツ
Posts: 9
Joined: 06 Aug 2014 13:31

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by вяσѕєツ »

Was meckert ihr den Herum?

Trader und Fahrzeug Look kann der Server Admin an oder ausstellen! Sucht euch einfach ein Server wo das euren Erwartungen entsprechend ist!

#Facepalm

ps: Alle Iteams am Trader sind Bregenz vorrätig. Also kann das mit den 50 RF nicht sein.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by klosiklosi »

вяσѕєツ wrote:ps: Alle Iteams am Trader sind Bregenz vorrätig. Also kann das mit den 50 RF nicht sein.
Sobald du wieder ins Trademanu gehst ist die "begrenzte" Anzahl wieder verfügbar....
Nick!
Posts: 19
Joined: 18 Aug 2014 18:34

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Nick! »

Ich finde das locken von Fahrzeugen absoluten Schwachsinn.
Ich spiele momentan auf einem Server der permanent ziemlich voll ist, und quasi alle Helikopter gehören quasi 3-4 Clans. Der einzige Grund wieso die Helikopter alle diesen Clans gehören, ist simpel dass sie bereits vor dem Patch sehr aktiv gespielt haben und deswegen einfach alles sofort locken konnten. Den Unlocker bekommt man soweit ich weiß nur ausm Sector (klärt mich auf falls ich falsch liege) was für kleine bis mittelgroße Gruppen sehr schwer zu machen ist, da man einfach gute Waffen mit viel Munition brauch um den Sector überhaupt zu schaffen.
Auf meinem Server ist jeder Helispawn leer, aber das war schon immer so, aber früher konnte man diese wenigstens noch klauen, aber jetzt ist das unmöglich.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das dadurch PVP extrem viel langweiliger wird, weil es ständig passiert das man jemanden tötet der irgendwo mit seinem Heli gelandet ist, aber man kommt einfach nicht an den Heli, die Leute lassen ihren Heli dann einfach stehen und kommen in 6 Stunden wieder. Also lohnt sich in meinen Augen pvp auch nicht, wenn man keinen Unlocker hat.
Ich finde das System extrem unnötig und es erlaubt Spielern in großen Gruppen einfach alles bei sich zu horten.
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

вяσѕєツ wrote:Was meckert ihr den Herum?

Trader und Fahrzeug Look kann der Server Admin an oder ausstellen! Sucht euch einfach ein Server wo das euren Erwartungen entsprechend ist!

#Facepalm

ps: Alle Iteams am Trader sind Bregenz vorrätig. Also kann das mit den 50 RF nicht sein.
Kann er das Gewichtssystem was total unnötig und unnütz ist auch ausstellen? Nein - er kanns nichtmal beliebig erweitern, sondern nur zwischen "Absolut unspielbar" und "unbetitelbar lächerlich klein" verstellen.

Da die Trader-Vorräte PER KOPF und PER RESTART begrenzt sind, ists sehr wohl möglich die Menge in sehr kurzer Zeit zu erwirtschaften, ohne großen Aufwand.
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by HansaRostock »

Über das Gewichtssystem kann man sich streiten, mir aber gefällt es. Es ist einfach realistischer nicht mit einmal 48 reinforcement Materials in ei nem Explorer zu transportieren. Dann geht man eben zweimal.

Der Trader ist aber meiner Anischt viel zu stark. Er sollte anders funktionieren: Anstatt das bei jedem Restart immer neue Sachen spawnen, sollte der Trader nur Sachen anbieten die Spieler bei ihm zuvor getauscht haben.
Initial ist der Trader leer, kommt nun ein Spieler und gibt ihm z.B. 5 reinforment Materials bekommt der Spieler Gutscheine oder Geld als Pfand. Das Angebot des Traders ist nun: 5 reinforment Materials. Der nächste kann nun die 5 reinforment Materials tauschen oder ebenfalls Gegenstände hinterlegen. Da der Träder auch was verdienen will kann man nicht 1:1 tauschen sondern der Träder will immer etwas mehr.
Der Start mag etwas zäh sein, aber wenn der Trader erst einmal läuft floriert das Geschäft. Vorteil ist, es werden nur Sachen angeboten die vorher gelootet wurden und man kann jederzeit zum Trader!
So würde niemand bevorteilt und es würde dem Geist des Spiels entsprechen.

[EDIT]
Man könnte sogar noch weiter gehen und Trader Missionen einführen. So sucht der Trader einen bestimmten Gegenstand (z.B. Screws) und ruft dafür einen sehr guten Preis aus. So könnte man den Vorrat des Traders stark erhöhen und Spieler die gerne looten würden dafür sogar noch belohnt.
Weiterhin könnte es fliegende Händler geben die ihren Standort wechseln, ersichtlich im PDA. Man könnte so viel geile Sachen mit dem Trader anstellen anstatt so ne billige EPOCH Kopie *seufz*

[EDIT2]
In dem Zuge müsste man fast schon ein Geldsystem einführen, was ich aber auf Edelmetalle reduzieren würde und nicht looten kann sondern nur vom Trader bekommt. Der Trader ansich hat aber nur begrenzte Edelmetall reserven und begrenzte Lagerplätze für jedes Item.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by klosiklosi »

HansaRostock wrote: In dem Zuge müsste man fast schon ein Geldsystem einführen, was ich aber auf Edelmetalle reduzieren würde
Und genau das wollte niemand sehen. Im Vorfeld des Patches wurde darüber groß diskutiert und man war sich einig das so ein Epoch-System nicht in Frage kommt.

Zum Gewichtsystem kann ich mich nur anschließen. Das geheule geht einem langsam auf den Sack. Zudem es NUR geheule und gemecker ist. Also ich hatte Gewichtstechnisch noch keine Probleme bisher. Keine Ahnung ob die Leute immer mit 20 Reifen durch die Gegend rennen müssen aber das ist dann ja auch dessen Problem. Das ist nun so im Spiel fertig. Erst wird wochenlang geheult es passiert nichts Patchtechnisch und nun wird gemeckert bis zum geht nicht mehr. Bei manchen kommt es einem ja so vor als wenn die sich nichtmal auf die Sache einlassen. Einfach nur: Gewichtssystem? mäh scheiße rummeckern. Wie groß war das geweine als es so aussah als wenn mit Origins Schluss ist? Und nun hagelt es Arschtritte in Richtung der Devs. Bleibt zu hoffen das die ein dickes Fell haben. Ich wäre so langsam nicht mehr all zu sehr motiviert mich da täglich an die Arbeit zu machen damit die Leute wieder nur meckern anstatt sich mal mit einzubringen.
Post Reply