Patch 1.7.9. Manko's

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by HansaRostock »

klosiklosi wrote:Und genau das wollte niemand sehen. Im Vorfeld des Patches wurde darüber groß diskutiert und man war sich einig das so ein Epoch-System nicht in Frage kommt.
Das finde ich schade, denn aus meiner Sicht ist es egal ob ich nun Geld oder Gegenstände tausche, der Geist des Händlers ist in Epoch und Origins derselbe: Kaufe/tausche Gegenstände und mach das Game einfacher. Server restart schwupps der Händler ist wieder aufgefüllt. Blueprints, Screws oder Electrical Circuits, wozu lootet man denn überhaupt noch?
Ob man nun 4 Waffen (in Martin, 10 Minuten gefarmt) tauscht oder Gold, das ist egal der Händler sollte nur das anbieten was er auch bekommt und nicht nach nem Serverrestart wieder ein volles Arsenal haben! Alles andere ist EPOCH
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by klosiklosi »

HansaRostock wrote:
klosiklosi wrote:Und genau das wollte niemand sehen. Im Vorfeld des Patches wurde darüber groß diskutiert und man war sich einig das so ein Epoch-System nicht in Frage kommt.
Das finde ich schade, denn aus meiner Sicht ist es egal ob ich nun Geld oder Gegenstände tausche, der Geist des Händlers ist in Epoch und Origins derselbe: Kaufe/tausche Gegenstände und mach das Game einfacher. Server restart schwupps der Händler ist wieder aufgefüllt. Blueprints, Screws oder Electrical Circuits, wozu lootet man denn überhaupt noch?
Ob man nun 4 Waffen (in Martin, 10 Minuten gefarmt) tauscht oder Gold, das ist egal der Händler sollte nur das anbieten was er auch bekommt und nicht nach nem Serverrestart wieder ein volles Arsenal haben! Alles andere ist EPOCH
Es muss noch kräftig an den Händlern geschraubt werden das ist klar. So wie es jetzt ist wird das Händlersystem das Spiel eher kaputt machen als bereichern. Das man da wirklich ALLES bekommen kann ist übertrieben. Das die Sachen immer wieder aufgefüllt sind ist übertrieben. Das ich für 2 - 5 Magz Hightechwaffen bekomme ist übertrieben. Nur wie genau man das verbessern könnte kann ich auch nicht sagen, bin halt kein Gamedesigner^^. Der Hauptgrund im Vorfeld war eigentlich das man kein unnötig kompliziertes Währungssystem haben wollte. Deshalb wurde eigentlich durchweg von Ware gegen Ware gesprochen, was ja auch nicht verkehrt ist wenn es vernünftig balanced ist. Außerdem wenn eine Zombieapokalypse ausgebrochen ist kommt doch keiner daher und führt erstmal ein Währungssystem ein, da wird halt Ware gegen Ware getauscht. Das in Epoch ist mir persönlich zum Beispiel zu kompliziert. Ich habe mal versucht mich damit auseinander zu setzten aber schnell auch aufgegeben^^.
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by HansaRostock »

Das Geldsystem in EPOCH ist ja nur so kompliziert weil es mehrere Abstufungen hat. Das muss man ja nicht mitnehmen. 1 würde ja reichen. Z.b. Gold, das wäre ja auch wie eine Ware und Gold würde auch in einer Zombieapokalypse Wertvoll und tauschbar sein ^^
Für meine Idee benötigt man eben so was damit der erste dem Händler Gegenstände geben kann und er was dafür bekommt.
Mal schauen was da noch passiert
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by klosiklosi »

HansaRostock wrote:Mal schauen was da noch passiert
So siehts aus. Offtopic: Kommste auch aus Rostock mit dem Namen? Was ne Frage, ein Nichtrostocker als Hansafan? Gibts sowas überhaupt?^^
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

HansaRostock wrote:Über das Gewichtssystem kann man sich streiten, mir aber gefällt es. Es ist einfach realistischer nicht mit einmal 48 reinforcement Materials in ei nem Explorer zu transportieren. Dann geht man eben zweimal.
Man kann auch keine Engine mit sich rumtragen, geschweigedenn einen Zementmischer oder mehrere Autoreifen.
Das Argument backfired wohl so hart, mehr geht nichtmehr.
Komischerweise kann ich immer noch 4 Waffen samt Munition mit einem Explorer mit mit rummtragen - und seien es 4 MK Mod 0! - mitsamt Munition - ohne Probleme.
Wo ist da die Logik?
klosiklosi wrote: Bei manchen kommt es einem ja so vor als wenn die sich nichtmal auf die Sache einlassen. Einfach nur: Gewichtssystem? mäh scheiße rummeckern. Wie groß war das geweine als es so aussah als wenn mit Origins Schluss ist? Und nun hagelt es Arschtritte in Richtung der Devs. Bleibt zu hoffen das die ein dickes Fell haben. Ich wäre so langsam nicht mehr all zu sehr motiviert mich da täglich an die Arbeit zu machen damit die Leute wieder nur meckern anstatt sich mal mit einzubringen.
Wären die Ideen neu, innovativ oder wenigstens vernünftig ausgearbeitet würde es sicherlich nicht soviel Kritik hageln.
Aber ein solches System wurde nie zur Abstimmung gestellt, noch ist es neu und einfach nur schlecht von Epoch kopiert.
Die Umfrage bzgl des Systems, obs gefällt oder wieder raus soll wurde auch schnell wieder entfernt, als sich die "Bloß raus damit"-Antworten auf die 80% Marke zubewegten.
Wenn sie jetzt versuchen die Mod durch "Epoch"-Einflüsse zu retten, was ja schon vorher schon teilweise der Fall war - dann sollen sie lieber aufhören neuen Content zu bringen und den vorhandenen fixen und erst wieder was bringen, wenn sie eigene Ideen haben.
Ragnar
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2014 17:42

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Ragnar »

meine worte @ ShowNoMercy.

die eingeführten neuerungen mit dem letzten patch, abgesehen von der neuen landmasse, find ich nicht positiv. bezüglich händler und abschließbaren fahrzeugen dürfte man auch gerne eine abstimmung bzw. eigene diskussions-threads aufmachen, wie beim gewichtssystem.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Waffeleisen »

Das Gesichtssystem kann man nur anpassen, nicht ausschalten. Die Lock-Option und den Händler kann der Serveradmin ausschalten, wenn er/ die Spieler auf dem Server es so möchten :)
ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by ShowNoMercy »

Dann erzähl mir doch mal bitte Waffeleisen - warum wurde dieses Gewichtssystem eingeführt?

Ich sehe keinen logischen Grund, keine Daseinsberechtigung dafür.
Nick!
Posts: 19
Joined: 18 Aug 2014 18:34

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Nick! »

Frage schon hier beantwortet: viewtopic.php?f=46&t=232
Waffeleisen wrote:Das Gewicht muss desswegen sein, weil Reinforcement Material beispielsweise nur noch einen Slot benötigt. Das muss so sein, weil man jetzt mehr Materialien im Maininventar haben muss, um die neuen Tower etc. bauen zu können.
Wie PR1ME schon sagte, kann man das Gewicht als Admin etwas anpassen.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Patch 1.7.9. Manko's

Post by Waffeleisen »

ShowNoMercy wrote:Dann erzähl mir doch mal bitte Waffeleisen - warum wurde dieses Gewichtssystem eingeführt?

Ich sehe keinen logischen Grund, keine Daseinsberechtigung dafür.
Die Lockoption wurde einmal wegen des Realismus hinzugefügt (kommt jetzt bitte nicht mit: "Was für ein Mensch schleppt einen Rotor mit sich"),
desweiteren weil man nurnoch einen Slot für beispielsweise reinforcement Material und Cement benötigt.
Post Reply