Gewichtssystem Umfrage

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Post Reply

Topic Author
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Gewichtssystem Umfrage

Post by Waffeleisen » 20 Aug 2014 02:17

Grüßt euch!

Bei dieser Umfrage könnt ihr eure Meinung zum Gewichtssystem abgeben: viewtopic.php?f=7&t=265
Diese Optionen könnt ihr wählen:

1. Ich mag es!

2. Nicht schlecht, muss aber noch ein wenig optimiert werden!

3. Ich mag es nicht!

Wie funktioniert das Gewichtssystem?
Die Standarteinstellung auf jedem Server sind 60kg welche ihr ohne Probleme tragen könnt.

Was passiert, wenn ich mehr als 60kg trage?
Es gibt 4 Level von Wirkungen auf euren Charakter

Erstes Level: 60kg > Gesamtgewicht <= 78kg
  • Herzklopfen alle 180 Sekunden
  • Wenn ihr rennt, verliert ihr Ausdauer
  • Wenn ihr sprintet, verliert ihr noch mehr Ausdauer
  • Wenn ihr jeweils 1/3 der Ausdauer erreicht, fangt ihr an zu stöhnen
  • Wenn eure Ausdauer sich rot färbt, gibt es eine 30% Chance, dass ihr ohnmächtig werdet und eine 60% Chance, dass ihr anfangt zu zittern und euer Bildschirm fängt zu blinken
  • Ihr ruht euch aus, wenn ihr stehen bleibt oder langsam läuft
Zweites Level: 78kg > Gesamtgewicht <= 96kg
  • Herzklopfen alle 120 Sekunden
  • Wenn ihr rennt, verliert ihr Ausdauer
  • Wenn ihr sprintet, verliert ihr noch mehr Ausdauer
  • Euer Bildschirm blinkt alle 120 Sekunden
  • Wenn ihr jeweils 1/3 der Ausdauer erreicht, fangt ihr an zu stöhnen
  • Wenn eure Ausdauer sich rot färbt, gibt es eine 30% Chance, dass ihr ohnmächtig werdet und eine 60% Chance, dass ihr anfangt zu zittern und euer Bildschirm fängt zu blinken
  • Ihr ruht euch aus, wenn ihr stehen bleibt oder langsam läuft
Drittes Level: 98kg > Gesamtgewicht <= 114kg
  • Herzklopfen alle 60 Sekunden
  • Wenn ihr rennt, verliert ihr Ausdauer
  • Wenn ihr sprintet, verliert ihr noch mehr Ausdauer
  • Euer Bildschirm blinkt alle 60 Sekunden
  • Wenn ihr jeweils 1/3 der Ausdauer erreicht, fangt ihr an zu stöhnen
  • Wenn eure Ausdauer sich rot färbt, gibt es eine 30% Chance, dass ihr ohnmächtig werdet und eine 60% Chance, dass ihr anfangt zu zittern und euer Bildschirm fängt zu blinken
  • Ihr habt eine 50% Chance eure Beine zu verletzten
Viertes Level: mehr als 114kg
  • Herzklopfen alle 40 Sekunden
  • Wenn ihr rennt, verliert ihr Ausdauer
  • Wenn ihr sprintet, verliert ihr noch mehr Ausdauer
  • Euer Bildschirm blinkt alle 40 Sekunden
  • Wenn ihr jeweils 1/3 der Ausdauer erreicht, fangt ihr an zu stöhnen
  • Wenn eure Ausdauer sich rot färbt, gibt es eine 30% Chance, dass ihr ohnmächtig werdet und eine 60% Chance, dass ihr anfangt zu zittern und euer Bildschirm fängt zu blinken

Für alle Level:
Wenn ihr euch nicht bewegt, ruht ihr euch aus und die negativen Wirkungen nehmen ab
In Fahr- und Flugzeugen habt ihr keine negativen Wirkungen

Wie kann ich mehr tragen?
  • 8 slots : -4% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 0.2kg
  • 10 slots : -5% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 0.5kg
  • 16 slots : -8% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 1kg
  • 20 slots : -10% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 1.5kg
  • 24 slots : -12% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 2kg
  • 32 slots : -16% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 2.3kg
  • 40 slots : -20% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 2.5kg
  • 48 slots : -24% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 2.7kg
  • 56 slots : -28% des Gesamtgewichts, Gewicht des Rucksacks 3kg
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt diese bitte in die Kommentare.


Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Re: Gewichtssystem Umfrage

Post by Gharribaldy » 20 Aug 2014 11:43

Mein gesamtes Gameplay ist zerstört. Ich spiele auf einem 50/50 ausgelastetet Server. Und ich benutzte bewusst kein Fahrzeug um nicht aufzufallen. Nur ohne Fahrzeug kann ich ja nichts mehr aufsammeln. Wiederlich dieses System egal ob Reinforcing 4 oder 1 Slot braucht. Man hat selbst das Gefühl, das die Version die Messirolive am Sonntag testen drufte. Nicht die gleiche war die kurz danach für Alle freigeschaltet wurde.

Gewichtssysteme haben immer ein großes Problem mit der vertretbaren Logik. Zeigen sie mir einen Menschen auf der Welt der einen Baustoffmischer im Rucksack trägt und vielleicht Zementsäcke dabei hat. Vorher stand dieses Thema nicht zur Debatte, aber jetzt wo der Stein am Rollen ist. Wer hat die Kraft diesen wieder aufzuhalten.


ShowNoMercy
Posts: 50
Joined: 18 Aug 2014 02:26
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Gewichtssystem Umfrage

Post by ShowNoMercy » 20 Aug 2014 19:11

Wenn wir schon mit Gewichtssystem anfangen sollte man auch "all or nothing" gehen wie Gharribaldy hier anmerkt.

Warum sollte ich 2 Reifen und einen Zementmixer tragen können - dann aber nicht 4 Reifen und einen Zementmixer?!

Welche logische Begründung gibt es FÜR das einführen des Gewichtssystems?


Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Gewichtssystem Umfrage

Post by Midnightsfire » 22 Aug 2014 15:19

Ich würde bei meinem Server auch das System deaktivieren wenn ich könnte.
Aktuell habe ich es auf maximum stehen(70) und gutes Beispiel ich habe gestern den Watchtower 4 gebaut. Ich habe das Material das ich brauche aus meiner Garage genommen und bin nach zwei Schritten geduckten laufen und voller Ausdaueranzeige KO gegangen.
Dann bin ich nochmal KO gegangen als ich versucht hab den Tower langsam an die richtige Position zum bauen zu bringen.

Ich finde alles echt cool auch das abschliessen der Fahrzeuge und die Händler, aber das Gewichtlimit ist leider extrem unnötig und das hat sich mir jetzt schon auf mehrere Seiten gezeigt. Wenn ich 4 Reinforcing im Adventurer hab muss ich schon zusehen das ich langsam zurück zum Heli komme beim looten, damit ich nicht irgendwo KO gehe. Das nimmt den Sinn von so großen Rucksäcken komplett.

Weitere Gründ hatte ich bereits im englischen Post aufgezählt. Ich habe jedenfalls gegen das System gevoted aus den Gründen aus diesem Post und aus den Gründen aus diesem


Ragnar
Posts: 17
Joined: 24 Aug 2014 17:42

Re: Gewichtssystem Umfrage

Post by Ragnar » 03 Sep 2014 19:06

wo ist denn die umfrage hin?

User avatar

SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Re: Gewichtssystem Umfrage

Post by SkyGhostraven » 05 Sep 2014 10:13

Ich finde die Idee gut!
Es gibt Sachen wo man jetzt länger bzw. mehrmals laufen muss aber das ist völlig ok.
Würde positiv Voten,wenn da noch was zum Voten wäre :)

Gruss Sky

Post Reply