Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by airforce-one »

Hallo Origins Freunde.... Was haltet ihr eigendlich von den sog. Safe zones? Wir kennen sie ja alle, unter den Rotoren der Helis , im Fahrzeug oder unter den Tannen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn diese Safe zones abgeschafft werden könnten. Die Zed´s ( Danke aim für die korrekte schreibweise :-P habe es mir gemerkt ) würden dadurch etwas schwieriger.
Vielleicht wäre es sogar von der Programierung der Engine sogar möglich das Fahrzeuge / Besatzung schaden nehmen könnten durch Zed´s . wenn diese auf das Gerrät einschlagen. Ebenso der Rucksack-ammo bug den es ja schon ewig gibt.
Kann man es nicht hinbekommen das halbverbrauchte mags nach dem einloggen auch wirklich halbverbraucht sind... und nicht wieder gefüllt. Allein durch diese Maßnahmen würde Origins mehr zur Herausforderung werden.
Was meint ihr so dazu?

Gruß an alle Origins Freunde
Fw. Steiner
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by HansaRostock »

Bzgl. Ammo bug, kannst du gleich mal hier für Yes Voten ;)
(Info: Im englischen Forum wird das schon diskutiert. Momentan liegt die Nein Fraktion, die wollen den Bug behalten, vorne :()
Bzgl. Safezones unter dem Heli, würde ich es auch begrüßen wenn der wegfiele :D
Bisher scheint aber die Casualgamerfraktion leider größer zu sein wie man im englischen Forum so liest.
Fahrzeuge (vorallem militärische) verringern => Nein
Gewichtssystem abschaffen => ja
Ammobug fixen => nein

Alles Dinge die gegen die Casuals gehen und für mehr realismus stehen, das ist leider so :(
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by airforce-one »

Hiho..Danke für den Vote-tipp HansaRostock, kannte den treat noch nicht. :-)
stea1l
Posts: 46
Joined: 06 Aug 2014 09:30

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by stea1l »

Die Safe Zone in den Tannen ist bereits abgeschafft.

---
stea1l
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by airforce-one »

Yeahhhh Stea1l .... Das sind doch mal gute Nachrichten zum Feierabend... das probiere ich gleich mal in Komarovo aus. und lass mich ne Runde vermöbeln... Danke für die info :-) Jetzt bitte den rest auch noch ändern ;-)
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by SkyGhostraven »

Ich für meinen Teil habe den Ammobug noch NIE benutzt. Wobei das gar kein Bug ist.
Halbvolle Magazine speichern ist in ARMA nicht vorgesehen. Korrigiert mich bitte,sollte ich mich täuschen...
Hab trotzdem mal fürs Fixen gevotet...

Gruss Sky
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by aim^ »

Würde man die Safezone unter dem Heli abschaffen, hätte das kaum Auswirkungen auf das Spiel.

Zombies sind außer mit Silent Waffen nicht wirklich in einer Stadt los zuwerden, somit würde das Looten bzw. einlagern in den Heli ähnlich dem im Auto werden. Man müsste einfach einsteigen, was das ganze nicht schwerer,
sondern lediglich Zeitaufwendiger macht.

Im Classic DayZ können(konnten?) Zeds dich im Auto schlagen, aber nur wenn nicht alle Fenster repariert sind.

Was ich nicht möchte, wäre dass Zombies Fahrzeuge beschädigen können. Sowas würde ich mir, wenn auch realistischer, als extrem demotivierend vorstellen.
Man repariert ein Auto, was ja momentan auf Meilen zu hören ist, will einsteigen und wegfahren und ein Zombie zerschlägt dir die Reifen... Das is fürn A**** ;)
Nick!
Posts: 19
Joined: 18 Aug 2014 18:34

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by Nick! »

davon mal abgesehen, dass ich ein Zombie es wohl kaum schafft einen Reifen zu zerschlagen...
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by HansaRostock »

Ich persönlich fände es cool wenn die Safe Zone unter dem Heli entfällt. Auch das Zombies Fahrzeuge zerstören können fände ich richtig! Klar würde das eine gewisse Umstellung erfordern, aber das Spiel sehr viel realistischer und aufregender machen. Vor allem würden die Zombies wieder zu einer ernsten Gefahr und der ein oder andere öfters ableben ^^
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Safe zones und das "kleine Hotel Tanne "

Post by airforce-one »

Schließe mich da HansaRostock an, denkt mal an die ersten Tage die jeder von uns bei DayZ erlebt hat, da waren die Zeds noch eine echte Gefahr. In 2,5 jahren sind sie für mich meist nur noch Statisten, und nur durch einen dummen
Fehler werden sie noch unangenehm. Ich hätt es wirklich gern wieder das die Zeds einem das Fürchten lehren. Nicht vergessen Origins ist kein PvP Shooter wie zb BF sondern eine Zed survival sim. Was spricht dagegen das Fahrzeuge beschädigt werrden, Stürze tödlich enden können , Safezones Geschichte sind.. jaaaa ich will gern knallharte Zombies die genauso gefährlich sind wie campende Bandits. Die Zeit des Sandburgenbauens sollte vorbei sein. Wir zocken doch schon Origins so lange... die Eintagfliegen-player sind schon lange weitergezogen, wer jetzt noch Origins zockt der bleibt auch dabei so mein Gefühl
Schönen abend noch aus dem Norden
Fw. Steiner
Post Reply