Wie erstelle ich eine online Map für Origins

Finde hier sämtliche Tutorials oder teile deine mit anderen Überlebenden
Post Reply

Topic Author
Winkiwoolf
Posts: 37
Joined: 12 Jan 2016 14:16
Been thanked: 1 time

Wie erstelle ich eine online Map für Origins

Post by Winkiwoolf » 25 Jan 2016 10:08

Weis jemand villeicht wie man eine Map für Taviana erstellen kann und welche Programme dafür nötig sind ?


andex
Posts: 133
Joined: 11 Jan 2015 17:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times

Wie erstelle ich eine online Map für Origins

Post by andex » 27 Jan 2016 18:04

das ist nicht so einfach glaube ich.
ich denke man müsste irgendwie mit der map der entwickler arbeiten (https://guard.originsmod.info/map/)

das problem ist ja, dass die karte riesig ist und man verschiedene zoomstufen braucht um das halbwegs nutzbar zu machen.

damals in grauer vorzeit, als es soeine map noch nicht gab, haben wir uns mal eine eigene map gebaut, mit den ganzen vehicle spawns und allen playerbases die es auf unserem server gab.
das war ein unfassbarer aufwand. zig screenshots von der ingame map gemacht, mit photoshop in aufwendiger kleinarbeit zu einem gigantischen bild zusammengesetzt,
in verschiedenen auflösungen gespeichert und die als zoomstufen genutzt (allein die umsetzung mit dem koordinatennetz, unendliche stunden arbeit...).
damals konnte man bei mashupforge damit eine halbwegs nutzbare online karte anlegen und mit den möglichkeiten der seite allerlei markierungen eintragen und das ganze dann auch kategorisieren
wie es jetzt bei der entwicklermap ist.

ich weiß nichtmal ob es mashupforge noch gibt und ob die dieses map feature noch anbieten.
und unser altes rohmaterial ist auch nutzlos, da es alles noch pre novistrana ist.

aber es gibt bestimmt immer noch möglichkeiten sowas zu machen, wenn man denn die zeit und nerven hat...


Topic Author
Winkiwoolf
Posts: 37
Joined: 12 Jan 2016 14:16
Been thanked: 1 time

Wie erstelle ich eine online Map für Origins

Post by Winkiwoolf » 28 Jan 2016 11:48

Danke andex für deinen Tipp werde mir das in den nächsten Tagen mal ansehen .

Post Reply