Clan Haus

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
Specky
Posts: 18
Joined: 04 Aug 2014 23:01

Clan Haus

Post by Specky »

Hallo

Wir würden uns Wünschen ein Clan haus wie ein Einfamilienhaus , das individuell erstellbar ist . Ab 2- 3 Leuten .
Ein Eingang mit Vorraum und dann jeder ein eigenes zimmer bauen kann (abschließ bar), Gemeinschaftsgarage , stockwerke ausbaubar .
So wie in den meisten zombifilmen ein einfamilienhaus das mann als clan verwenden kann und auch neue aufnehmen kann und keine angst haben muss das neue im clan alles klauen .
Stronghold ist viel zu groß und jeder hat zugriff auf alles . Kein eigenes Zeug.

MFG

Specky
RapzerLP
Posts: 2
Joined: 05 Aug 2014 17:48

Re: Clan Haus

Post by RapzerLP »

Ja sowas bräuchten wir! Sehr gute Idee!!
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Clan Haus

Post by Gharribaldy »

Nette Idee, aber in Origins eher unwahrscheinlich. Weil das dass ganze Konzept der Stronghold kippen würde. Schließlich bekommt die Stronghold mit 1.8. viele neue Ausbaustufen. Man sollte die Mindestanforderung für die Mitglieder von Fünf auf Drei runtersetzen. Damit dieses Projekt einfacher zu starten ist, weil viele Clans eher 3-4 Mitglieder bestehen. Zudem sollte man die Baukosten pro Stufe reduzieren. Den die aktuell 23 Stufen sind selbst mit 9 Clanmitgliedern einigermaßen schwierig, weil nicht alle Clanmitglieder gleich zu begeistern sind, was das Rohstoff sammeln angeht. Am Ende haben in dem Beispiel zwei Clanmitglieder und ich das Ding allein zu Ende gebaut. Aber mal wieder zurück in die Realität. Mir ist auch noch nicht ganz klar, warum ein Clanmitglied einen eigenen abschließbaren Bereich im Clanhaus braucht. Dafür gibt es ja die 3-5 abschließbaren Privatgebäude. In einem Clanhaus, dass man als Gemeinschaft baut sollte eigentlich alles für jeden benutzbar sein. Schließlich bezeichnet man sich ja auch als Clan und nicht als Zweckgemeinschaft.

Aber vielleicht versteh ich den Sinn hinter einem Clan auch falsch.
Last edited by Gharribaldy on 11 Aug 2014 19:32, edited 1 time in total.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Clan Haus

Post by klosiklosi »

Gharribaldy wrote:In einem Clanhaus, dass man als Gemeinschaft baut sollte eigentlich alles für jeden benutzbar sein. Schließlich bezeichnet man sich ja auch als Clan und nicht als Zweckgemeinschaft.
so sieht es mal aus

[quote="Gharribaldy]Zudem sollte man die Baukosten pro Stufe reduzieren. Den die aktuell 23 Stufen sind selbst mit 9 Clanmitgliedern einigermaßen schwierig, weil nicht alle Clanmitglieder gleich zu begeistern sind, was das Rohstoff sammeln angeht. Am Ende haben in dem Beispiel zwei Clanmitglieder und ich das Ding allein zu Ende gebaut. [/quote]

Hab meine Stronghold "fast" ganz allein gebaut. xD Also für 9 Leute sollte das kein Ding sein.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Clan Haus

Post by Gharribaldy »

@Klosiklosi
Ja es soll durchaus solche Spieler geben die sich 5 Accounts kaufen um eine Stronghold allein zu bauen. Ich kenn auch so jemand. Aber nichts desto trotz ist der Aufwand für 23 Stufen riesig und wenn wirklich nochmal 23 weitere Stufen dazu kommen. Muss da was gemacht werden. Besonders wenn man von heute auf Morgen mal seine Stronghold verlieren kann, weil der Server offline geht oder sich die Betreiber der Mod und der Serverbetreiber in die Haare kriegen. Zudem haben mein Clan und ich die Stronghold noch unter 1.7.6. Verhältnissen hochgezogen, wo es nur die Cinderblocks aus dem Level-2-Haus und Sektor gab. Da war der Zement zwar auch hart zu farmen, aber die Cinderblocks waren eher das Problem. Heutzutage wäre der Zement wohl eher das Schwierigste.
Specky
Posts: 18
Joined: 04 Aug 2014 23:01

Re: Clan Haus

Post by Specky »

Stronghold gut und recht die kosten sind viel zu hoch , der lagerplatz find ich wenig für den aufwand den mann hat, die kisten in der garage nehmen den platz weg , viel zu groß .......
Wenn sie es mit den bau kosten runter setzen und die restlichen stufen mla endlich machen würden damit die arbeit auch was bringt .
Kirche funktioniert nicht , clan outfits sind buggy wenn mann weiß wo stehen und anwählen gehts .
Währe fein auch was für kleinere clans zu machen das sie sich was spezieles bauen können .
Musste mich mit meinen Leuten immer mit einem Zweiten Clan zusammen tun um das stronghold zu bauen.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Clan Haus

Post by klosiklosi »

Nix 5 Accounts, im Lotto gewonnen hab ich auch noch nicht. Es ist doch kein Ding mal eben fix 4 Kumpel ran zu holen die mit einem das verkackte Fundament bauen. Mir ging es bei dem Beispiel nur ums farmen und das war nicht DER Akt. Für die riesen Hütte die man dann stehen hat ist der Aufwand doch vollkommen in Ordnung. Jeden Tag eine Stufe war kein Problem und das alleine. Also sollte das für 3 - 5 Leute ja wohl lachhaft sein. Sicher hatte ich auch mal nen Tag wo ich keinen Bock hatte und über die Massen an Zement usw. abgekotzt habe aber im nachhinein muss ich sagen alles Top.
Post Reply