Hauptinventar/Sekundärinventar/Verbände

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply

Eure Meinung ist gefragt!

Super Idee.
1
50%
Weiß nicht.
0
No votes
Nein, danke.
1
50%
 
Total votes: 2

Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Hauptinventar/Sekundärinventar/Verbände

Post by Gharribaldy »

Eine Überarbeitung wäre wünschenswert. Die Verbände sollten im Hauptinventar gelagert werden, was im sekundärinventar Platz für die Munition der Hauptwaffen schaffen würde. Somit hat man die Munition kompakt beisam und kann das Hauptinventar besser ausnutzen. Desweiteren hat man immer eine schussbereite Hauptwaffe. Da es vorkommen kann, dass man aus Platzgründen die Magazine in den Rucksack legt und dann mit runtergelassener Hose da steht. Zudem wäre eine kleine Erweiterung des Haupt- und Sekundärinventars wünschenswert. Zurzeit hat man 12/8 Fächer und eine Aufstockung auf 16/10 Fächer würde für uns Spieler einen riesigen Handlungsspielraum bringen.

Eine Überarbeitung des Verbandsgegenstandes wäre zwingend notwendig, damit dieser nicht so sinnlos im Medikit wirkt. Es ist zwar schön das man im Medikit einen Platz hat um einen Verband zu lagern. Nur kommt man mit einem Verband nicht wirklich weit. Somit wäre es wünschenswert, wenn ein Verbandsgegenstand eine Aufladung von 3 oder 5 mal verbinden beinhalten könnte. Dieses würde zudem wieder Platz bringen und könnte das enge Inventarfenster etwas entlasten bei der Vielzahl neuer Gegenstande die implantiert wurden und folgen werden.
Last edited by Gharribaldy on 28 Aug 2014 14:13, edited 2 times in total.
вяσѕєツ
Posts: 9
Joined: 06 Aug 2014 13:31

Re: Hauptinventar/Sekundärinventar/Verbände

Post by вяσѕєツ »

Willst du mit 800 Schuss M240 Her umrennen? Um mehr mitzunehmen ist ja der Bagpack da. und das Hauptinventar finde ich ist so schon groß.

Hauptinventar: Platz für: 3-4x Stanage (2x Pkp or m240) Essen + Trinken 1x, Painkiller, Bloodbag, morphine = 9 Inventar Plätze von 12.
Und man kann sogar 2 Waffen herumtragen das gibt es sonst auch nirgends.

Sekundäresiventar: 4-6x Bandage (First Hit Bluten undso) 2-4x Ammo für Pistole.

Dann gibt es große Backpacks die man schon bei den Mission Bekommt. Martin = 32 Plätze.

Wir sind ja kein Laufender Ural oder laufendes Haus. Also ich hab da keine Probleme.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Hauptinventar/Sekundärinventar/Verbände

Post by SaMaRaMorGan »

Hi,

finde es immer cool, wenn Leute sich Sachen einfallen lassen für die Mod echt nice :)
Aber die Idee ist nicht so gut, finde ich da man kein laufendes Munni-Lager sein muss.
Das Inventar ist Top und hat ein schöns Design.

MfG

Daniel
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Hauptinventar/Sekundärinventar/Verbände

Post by Gharribaldy »

Wie kommen sie auf eine Berechnung von 800 M240 Schuss. Das ist im Grunde aktuell unmöglich, sowie nach meinem Vorschlag der Inventarveränderung ebenfalls. Nach der Veränderung hat man im nutzbaren Inventar nur 8(10) Fächer für Munition. Beispiel: Wenn man sich dafür entscheidet 8(10) Einzelmagazine oder 4(5) Doppelmagazine mitzunehmen hat man nur Munition für eine von drei Waffen. Also maximal 800(1000) M249er Schuss. Ziemlich unklug aber möglich. Deshalb könnte ich ja verstehen, wenn man sich drüber beschwert das man zu wenige aktiv nutzbare Munition mit sich tragen kann. Aber das mit dem zuviel kann ich nicht akzeptieren und verstehen.

Zudem gibt es in Overwatch ebenfalls die möglichkeit 2 Hauptwaffen zu tragen. Man muss halt wissen wie und an der Mod wurde schon lange nichts mehr gemacht.

Desweiteren ist ihr Hauptinventarinhalt unrelevant, da jeder Spieler seine eigene Zusammenstellung hat. Ich zum Beispiel lagere viele der Items im Rucksack und nicht im Hauptinventar. Was uns zum Thema Rucksäcke bringt, dass Sie angesprochen haben. Auf einem durchschnittlichen PvP-Server, werden die Missionen meistens von größeren Gruppen oder Clans gemacht. Zudem campen gerne Spieler die Missionsorte und verhindern den erfolgreichen Abschluss. Dadurch ist es schon relativ schwierig an einen größeren Rucksack als die 24er Modelle zu kommen. Sektor B ist auch nicht so ohne weiteres einfach gemacht. Also besitzt man als Standard-Spieler meistens den 24er Rucksack und eine durchschnitts Waffe (M16, M4, AKM oder AK74) um mal wieder das Thema mit der Munition ins Spiel zu bringen.

Zusammengefasst: Man wäre durch die Änderung weder ein laufender Ural oder ein laufendes Haus oder wie Daniel es noch so schön beschrieben hat ein laufendes Munitionslager. Man hätte nur ein bisschen mehr Spielraum was zwei Situationen angehen die oft zum Tot führen. Schließlich sind Bewegungsunfähigkeit und Kampfunfähigkeit die mit tödlichsten Situation die man in DayZ erleben kann. PvP'ler lieben Gegner die lange an einem Ort fixiert sind oder keine feuerbereite Waffe haben.
Post Reply