Zombie A.I. verbessern !!!

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Zombie A.I. verbessern !!!

Post by Gharribaldy »

Kann mal bitte die Zombie A.I. verbessert werden. Man kann sich in einer Stadt überhaupt nicht verstecken und anderen Spielern auflauern. Ohne beim ersten Schuss gleich komplett enttarnt zu werden.

Szenario was mir passiert ist. Ich war in Yaroslav im Haus neben der Feuerwehr und habe einen anderen Spieler gesehen. Darauf habe ich einen Schuss abgegeben und ihn verfehlt. Dieser ist wie ein wilder Hase umhergelaufen, wusste aber nicht woher Schuss kam. Das habe ich gemerkt, weil der Gegenspieler Yaroslav durchsucht hat und einmal am Haus vorbei gelaufen ist. Die Zombie's haben zwar angeschlagen. Aber ich war weiter derren Target. Das hat mich dann auch verraten, weil die Zombies nicht wieder weggegangen sind. Obwohl sie mich nicht gesehen haben und ich nur einen Schuss abgegeben habe. Alle standen am Haus und haben rumgebuggt, statt sich wieder weg zu bewegen oder dem anderen Spieler zu fixieren. Als dieser in derren nähe war.
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Zombie A.I. verbessern !!!

Post by GeriX »

Ich möchte keineswegs abstreiten, dass die Zombie AI das gelbe vom Ei ist, jedoch ist sie im Bereich des möglichen, sehr gut angepasst und gebalanced. Es ist ganz bewusst, dass Zombies, wenn sie einen Schuss hören, direkt den Schützen jagen und versuchen zu töten. Alles andere wäre schlichtweg unrealistisch.
Würde man ungestört in Städten rumballern können, könnte man die Zombies ja auch direkt ganz entfernen, das bringt sogar noch bessere Performance...

Wie gesagt, wir versuchen stetig die AI zu verbessern, jedoch ist dies das schwierigste aller Features und wird ebenfalls durch die Arma Engine stark beeinflusst, was dies ebenfalls erschwert.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Zombie A.I. verbessern !!!

Post by Gharribaldy »

Unrealistisch ist aber das sie jemand anvisieren den sie garnicht sehen und dann nicht einen anderen Spieler neu anvisieren. Der an ihnen vorbei läuft und diesen dann verfolgen. Schließlich könnte auch dieser den Schuss gemacht haben. Wenn wir mal von realistisch reden.

Ein Schuss < Rumballern. Von rumballern war von meiner Seite nicht die Rede.
Post Reply