Bessere Server vom Betreiber für 1.8. Patch

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Bessere Server vom Betreiber für 1.8. Patch

Post by Gharribaldy »

Ich finde das es ein wichtiges Thema ist, was bisher noch nicht im deutschen Bereich angesprochen wurde. Und um das sich die Mod-Developer und ihr Serverdienst kümmern sollten. Den es gibt jetzt schon Performance-Probleme bei den vollen Servern und die Karte wird noch größer. Somit verteilt sich die Spielermasse nochmehr und es wird noch mehr Zombie-Gruppen-Spawns in den Städten geben. Was die Server weiter in die Knie zwingt. Man sieht es am Beispiel wie die Heli-Patrollie teilweise rumbugt beim Fliegen. Zudem ist es unratsam die Missionsspawnzeit bei vollen Server zu verringern.
Last edited by Gharribaldy on 08 Jun 2015 00:12, edited 1 time in total.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Bessere Server vom Betreiber für 1.8. Patch

Post by SaMaRaMorGan »

Nach meinen Information :

Das hat nicht viel mit den Servern des Betreibers zu tun, sondern viel mehr mit Arma2. Das Spiel ist zwar geeignet um Mods zu entwickeln, aber nicht für so viel Content wie in Origins. Man kann nur die bestehenden und kommenden Sachen versuchen zu optimieren. Die Performanceprobleme sind uns bewust.

Lg Daniel
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Bessere Server vom Betreiber für 1.8. Patch

Post by Gharribaldy »

Laut deiner Aussage wäre in dem Fall der 1.8. Patch, aber eher contraproduktiv. Schließlich vergrößter sich der Content. Somit würde die aktuellen Probleme massiv verschärft.

Nachtrag:
Wenn meine Einschätzung zutrifft. Testet es bitte 1-2 Tage vor dem geplanten Release des Patches mit einem öffentlichen Testserver unter volllast Verhältnissen(50-60 Spieler). Damit nicht plötzlich alle Server mit volllast Verhältnissen total in den Knie gehen. Denn ein bekannter Hersteller eines MMORPG's kriegt es trotz der jahrelanger Erfahrung zu jedem Addon wieder hin das sich die Server aufhängen. Und das trotz Testservern.
J-117[R4L]
Posts: 6
Joined: 26 May 2015 00:12

Bessere Server vom Betreiber für 1.8. Patch

Post by J-117[R4L] »

Das hat sehr wohl was mit den Servern des Betreibers zu tun da der Arma 2 Server bei LagFreeServers auf nen Gameserver und keinen Rootserver läuft. Das heißt das du zb 10 Arma Server auf einem Root hast. Sind diese Root Server nun nicht stark genug ( Auslastung in Arma steigt annähernd exponentiell zu User Zahl ab ca 30 Clienten) oder die Anbindung ist einfach zu gering kann dies zu Lags und Performance Einbrüchen führen.

Mfg

J-117
Post Reply