Medikit ins Krankenhaus

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply

Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by Gharribaldy » 15 Aug 2015 22:30

Ich finde das Medikit ist eine sehr gute Idee gewesen und ich bin enttäuscht, dass man es so selten findet. Deshalb würde ich vorschlagen, dass das Medikit in Krankenhäusern zu finden sein sollte. Und dadurch häufiger auffindbar ist. Weil es eigentlich nur ein gängiger Verbandskasten ist.

Desweiteren könnte man eine First-Aid-Box einführen. Die den seltenheits Status des Medikit's einnimmt und die doppelte Menge an Platz bietet.


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by klosiklosi » 16 Aug 2015 09:34

Gharribaldy wrote: ich bin enttäuscht, dass man es so selten findet
Wie bitte? Ich spiele jetzt seit 3 Wochen auf einem neuen Server und schmeiß mit den Dingern um mich!
Last edited by klosiklosi on 18 Aug 2015 09:07, edited 1 time in total.


Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by Gharribaldy » 16 Aug 2015 17:03

Schön für Sie. Nur die meisten Spieler die getötet werden. Haben beim looten eben keins in der Ausrüstung. Was ziemlich darauf schließen lässt, dass es nicht so häufig zu bekommen ist. Wer natürlich mit seiner 4+ Hasenfussgruppe fleißig Sektor macht und den Kram beim Trader tauscht. Hat zwangsläuftig nen ganzen Hintern voll. ;)


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by klosiklosi » 18 Aug 2015 09:12

Gharribaldy wrote: Schön für Sie.
Danke.
Gharribaldy wrote: Nur die meisten Spieler die getötet werden. Haben beim looten eben keins in der Ausrüstung.
Gibt es da irgendwo eine Statistik über Loot getöteter Spieler? Wenn ja ist das auch irgendwie logisch weil viele getötet werden bevor sie überhaupt wirklich Loot sammeln konnten.
Gharribaldy wrote: Was ziemlich darauf schließen lässt, dass es nicht so häufig zu bekommen ist.
Würde es eher so interpretieren

- wie oben erwähnt werden es viele nicht haben weil sie noch gar nicht zum looten kamen
- viele wissen vielleicht gar nicht wo man es herbekommt
- manche kennen es vielleicht gar nicht
- einige sehen es nur als nettes Gimmick an
- manche bunkern es in ihren Häusern weil sie Angst haben es verlieren zu können
Gharribaldy wrote: Wer natürlich mit seiner 4+ Hasenfussgruppe fleißig Sektor macht und den Kram beim Trader tauscht. Hat zwangsläuftig nen ganzen Hintern voll.
Ich spiele hauptsächlich allein, habe nur einen Mate der aber selten online ist. Den Sektor habe ich das letzte mal erfolgreich vor ca. 6 Monaten betreten. Wer zum Teufel ertradet sich Medikkits?


SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by SkyGhostraven » 18 Aug 2015 10:57

Finde auch das die momentane Lösung gut ist.
Obwohl es die nur in Crashsites gibt,hab ich nie das Gefühl zu wenig zu bekommen,das selbe gilt auch für die PDAs,Westen...


Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by Gharribaldy » 18 Aug 2015 19:36

@Sky nimms mir nicht übel, aber auf dem PvE-Server ist das auch alles kaum ein Problem. Da hat man sein Medikit, PDA und Weste ewig. Und selbst wenn man stirbt läuft man wieder hin und holt sich das Zeug wieder. Ich lauf noch immer mit den gleichen Teilen rum. Die ich damals am ersten Tag auf Steiners Server gefunden habe. Das kann man nicht mit einem 50/50 Server mit Spawn=Kill vergleichen.

@Klosiklosi das sind viele nette Details um meine Aussagen passend zu revidieren, aber für mich unrelevant. Ich geb ihnen recht im Bezug auf Bekanntheitsgrad und Fundorte. Ebenso stimme ich ihnen zu das viele Spieler es im Haus bunkern.

Nur Sektor'B ohne richtige Hilfe ist für Anfänger zu 99% unmöglich. Beste Beispiel vor zwei Tagen im Twitch-Steam. Kazimir und seine Truppe + Spieler mit Erfahrung fliegen rüber. Der Pilot macht alles richtig. Bis zu dem Zeitpunkt als die Patrolie aus dem Wald anfängt zu feuern und der Pilot dreht ab. Somit ist Sektor'B für die Allgemeinheit ein No-Go. Bleibt einzig noch die Möglichkeit Crashsite's. Sich 3-4 Stunden nur auf die Suche nach der passend "ungelooteten" Crashsite zu machen ist auch ein spassiges Unterfangen. Somit sind wir bei der von ihnen angesprochenden Bekanntheit, weil viele garnicht wissen, dass es sowas in Origins überhaupt gibt, da sie vielleicht nur aus DayZ SA die Verbändskasten kennen.

Somit sind wir wieder bei meiner Idee, warum man es häufiger auffindbar machen sollte.
Last edited by Gharribaldy on 18 Aug 2015 21:20, edited 1 time in total.


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by klosiklosi » 18 Aug 2015 19:51

Hey Gharribaldy,

1. lass bitte das Sie (fühl ich mich immer so alt)^^
2. Ich habe nun eine halbe Stune versucht das in Worte zu fassen was ich ausdrücken möchte. Ich gebe es auf. Lass uns bei Gelegenheit mal auf nem TS treffen. Finde solche Diskussionen immer interessant.


SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Medikit ins Krankenhaus

Post by SkyGhostraven » 19 Aug 2015 10:24

Gharribaldy wrote:@Sky nimms mir nicht übel, aber auf dem PvE-Server ist das auch alles kaum ein Problem.
Na dann Spiel halt PvE! Ich verstehe eh nicht den reiz daran,andere abzuballern.Coop macht mehr Spaß....
Joa,macht ihr mal... :D

Post Reply