Kaliber-Familien wandelbar machen

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.

Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by Gharribaldy » 20 Aug 2015 06:08

Origins hat nicht nur viele verschiedene Waffen oder Magazingrößen. Sondern auch verschiedene Kaliber, aber viele Magazingrößen benutzen das gleiche Kaliber. Somit ist die folgende Idee entstanden die Kaliber-Familien zusammenzuführen. Bisher war mir nur bekannt, dass man DMR-Mag's in 5er M24 Clips wandeln kann und umgekehrt. Sowie die .45 ACP für den Revolver in M1911-Mag's gewandelt werden können und umgekehrt. Durch zufall bin ich drauf gestoßen, dass man ebenfalls die 2er Kaliber'12 Patronen von der Doppelschrotflite zu den 8er M1014 Kaliber'12 Patronen wandeln kann und zurück.

Nun kommen wir zur Idee:

Die Waffenfamilien M4, M16, G36, MG36, L85, MK12, MK16, M249-SAW benutzen alle das Kaliber 5,56x45mm in 30er Stanag-Mags, 30er G36-Mags, 100er M249-Belt, 200er M249-Belt.

Wenn man nun die 200 M249 Patronen auf 180 oder 240 Patronen ändern würde. Wäre es möglich den M249-Belt ein Menü zu geben. Wo man den M249-Belt in 30er Stanag/G36-Mags aufsplitten kann. Ebenfalls sollte der 90er Patronen-Gürtel die Hälfte des 180er Patronen-Gürtel wiederspiegeln und ein Menü haben um zwei 90er zu einem 180er zu wandeln oder eben zu Stanag/G36 aufzusplitten.

Beispiele:
30er Stanag/G36 < 90er M249 Belt < 180 M249 Belt > 90er M249 Belt > 30er Stanag/G36 oder
30er Stanag/G36 < 120er M249 Belt < 240 M249 Belt > 120er M249 Belt > 30er Stanag/G36

Eventuell entfernt man auch einen der M249-Belt wieder. Desweiteren sollte es mit dem splitten und zusammenfügen der Patronen nicht mehr möglich sein Magazine aufzufüllen. Ebenfalls sollte es mit dem Relog nicht möglich sein die Magazine wieder aufzufüllen. Benutze Magazine können nicht fürs umwandeln verwenden werden.

Jetzt könnte der Eindruck entstehen, dass man Munitionmangel haben könnte. Da man seine Magazine überhaupt nicht mehr auffüllen kann. Aber dafür hat man mit den einzelnen Kaliber-Familien eine größere Verwendungsmöglichkeit. Und kann Waffen benutzen, wo die Magazine fast unmöglich zu bekommen sind. Desweiteren werden die Spieler bei Munitionsmangel gezwungen sich eine der neuen Schlagwaffe auszusuchen die mit 1.8.0 eingeführt werden.

Weitere Kaliber-Familien und Beispiele:

5,45x39mm
30er AK-Mag, 75er RPK-Mag
Das RPK-Mag auf 60 oder 90 Patronen ändern. Damit man es wandeln kann.

7,62x51mm
100er M240-Mag, 20er DMR, 20er FN-Fal, 20er MK17-Mag, 5er M24-Clip
Aus dem 100er M240-Mag können entweder 20er DMR, FN-Fal oder MK17-Mag's gemacht werden. Diese drei Mag-Arten können dann jeweils zu 5er M24-Clips und auch wieder aufwärts gewandelt werden.

7,62x54mm
100er PKM-Mag, 10er SVD-Mag

7,62x39mm
30er AKM-Mag, 30er SA-58-Mag, 10er VSS-Mag, 20er VSS-Mag
Die 30er AKM und SA-58-Mag's können zu 10er VSS-Mags gesplittet werden und umgekehrt. Sowie zwei 10er zum 20er VSS-Mag gemacht werden können und umgekerht.

9x18mm
64er Bizon-Mag, 20er APS-Mag, 8er Makarov-Mag, 8er CZ-83-Mag
Das APS-Mag sollte auf 16 Patornen gesetzt werden. Somit ist es möglich aus dem 64er Bizon-Mag die 16er APS-Mag's zu machen. Diese können wiederum zu 8er Makarov oder CZ-83-Mag's gemacht werden und ebenfall aufwärts zusammen gefügt werden. Gleiches gilt für die SD-Mag-Varianten.

Kaliber 12
2er Slug, 8er Slug, 15er Slug
2er Pellet, 8er Pellet
2er Slug/Pellet können schon zu 8er Slug/Pellet gewandelt werden sowie umgekehrt, wenn man jetzt noch den 15er Slug zum 16er Slug machen würde. Wäre es möglich den 8er Slug ebenfalls zum 16er Slug zu wandeln und umgekehrt.

.45 ACP
6er ACP-Trommel, 7er M1911-Mag
Kann eigentlich so bleiben. Trotz des umwandlungs Unterschied, da man nur ein 6er M1911-Mag hat.

9x19mm
15er M9-Mag, 15er CZ-75-Mag, 17er G17-Mag, 30er PDW-Mag, 30er MP5-Mag, 35er PPS-Mag
Die 15er M9 und CZ-75-Mag's können zum 30er PDW oder MP5-Mag umgewandelt werden und auch wieder zurück gesplittet werden. Das G17-Mag bleibt so wie es ist. Das PPS-Mag setzt man auf 30 Patronen und kann ebenfalls gewandelt werden.
Ebenfalls sollte es möglich sein 15er M9 SD-Mag's zum 30er MP5SD-Mag zu wandeln und zurück.

Weitere Kaliber von:
Lee Enfield, CZ-550, Mosin 38, PPS-43, SKS, Deserst Eagle
waren entweder Einzelkaliber und nicht zu zuordnen oder nicht verfügbar beim Artikel erstellen.

Wer jetzt der Meinung ist, dass dieses nicht möglich ist. Weil es solche Magazingrößen in der Realität nicht gibt. Dem sei gesagt Arma 2 Origins Mod ist ein Computerspiel und in Spielen ist alles möglich.
Last edited by Gharribaldy on 20 Aug 2015 20:46, edited 1 time in total.


SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by SkyGhostraven » 20 Aug 2015 13:23

Macht bitte endlich das Update fertig... Gharribaldy hat eindeutig zu viel Zeit :P


Spy1
Posts: 33
Joined: 04 Mar 2015 12:03
Been thanked: 6 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by Spy1 » 25 Aug 2015 16:12

Gute idee , würd bloss dazu sagen , alles im level 1(2-3-4) haus am tisch zu craften , nicht das wieder der DMR exploit kommt xD ( so was in der art)


Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by Gharribaldy » 25 Aug 2015 19:02

@Spy1: Erklär mal deinen DMR exploit? Das mit dem Haustisch craften finde ich mist, da nicht jeder ein Haus hat, will, braucht.


foppe96
Posts: 43
Joined: 30 May 2015 15:33
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by foppe96 » 25 Aug 2015 19:32

dmr exploint war das was du bereits angesprochen hattest
nimmst ein fast leeres dmr mag splittest (damals) zu vier 5rounds m24 mags und fügst sie wieder zusammen für ein volles 20rounds dmr mag. Mittlereweile ist das unterbunden worden, da ein dmr mag nur noch 3 m24 mags gibt.


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by klosiklosi » 25 Aug 2015 19:33

Er meint sicher das Umgehen mit der Munition bevor man nur noch 3 m24-magz anstatt 4 aus einem dmr-mag bekommen hat. Finde ich auch gerechtfertigt diesen Einwand. Reicht schon das man seine Magz immernoch per aus-/einloggen oder Haus schließen/öffnen auffüllen kann.


Topic Author
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35
Has thanked: 6 times
Been thanked: 14 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by Gharribaldy » 26 Aug 2015 08:29

Ich zitiere mich mal selber. Da anscheind nicht jeder in der Lage war den Leitartikel gründlich zu lesen.
Eventuell entfernt man auch einen der M249-Belt wieder. Desweiteren sollte es mit dem splitten und zusammenfügen der Patronen nicht mehr möglich sein Magazine aufzufüllen. Ebenfalls sollte es mit dem Relog nicht möglich sein die Magazine wieder aufzufüllen. Benutze Magazine können nicht fürs umwandeln verwenden werden.


SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53
Has thanked: 6 times
Been thanked: 4 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by SkyGhostraven » 26 Aug 2015 11:38

Wenn das mit dem relog zu lösen wäre,wäre es sich schon passiert. Versucht doch einfach mal etwas nicht zu nutzen obwohl es geht. :D


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by klosiklosi » 27 Aug 2015 09:47

SkyGhostraven wrote:Wenn das mit dem relog zu lösen wäre,wäre es sich schon passiert. Versucht doch einfach mal etwas nicht zu nutzen obwohl es geht. :D
Ich persönlich nutze diesen Mist nicht. Desweiteren ist das zu lösen. Es gab vor einiger Zeit mal eine Umfrage (viewtopic.php?f=7&t=560&hilit=relogbug) ob der Bug behoben werden soll und wie ging diese aus? Genau die Mehrheit will Bugusen. Der größte Witz war allerdings das gefragt wurde ob der "Bug" behoben werden soll, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ob ein Bug entfernt werden soll wurden wir gefragt xD Was gibt es da eigentlich zu fragen hab ich mir nur gedacht.


foppe96
Posts: 43
Joined: 30 May 2015 15:33
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times

Kaliber-Familien wandelbar machen

Post by foppe96 » 27 Aug 2015 20:15

Ich hab für fix it abgestimmt, würde aber gerne eine lösung haben, dass man ned ausversehen 10 leere magazine im haus liegen hat. Vlt. dass die sich automatisch zusammenfügen wenn sich mehrere im halbe magazine im Haus befinden.

PS @Gharrybadly ich sagte doch "was du bereits angesprochen hattest" aber du wolltest eine Erklärung zu dmr exploit und das war sie :D

Post Reply