Munition

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply

Eure Meinung ist gefragt!

Finde ich sinnvoll.
2
67%
Weiß nicht.
1
33%
Muss nicht sein.
0
No votes
 
Total votes: 3

Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Munition

Post by Gharribaldy »

Also ich wäre dafür das die SD-Munition abgeschafft wird und es nur noch die normale Munition gibt. Wenn ich schallgedämpfte Munition google findet der nichts ausser einen Artikel zu DayZ. Also gibt es anscheind solche Munition nicht. Deshalb brauch man diese Munition auch nicht bei DayZ. Dafür gibt es ja SD-Waffen. Denkt mal drüber nach. Es wäre sinnvoll.
Last edited by Gharribaldy on 28 Aug 2014 14:17, edited 3 times in total.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Munition

Post by Waffeleisen »

Im "Real Life" gibt es auch keine Schallgedämpfte Munition. Die Entwickler waren wahrscheinlich zu faul den Schaden der SD Waffen einzustellen, desswegen haben sie die SD Munition eingefügt, welche weniger Schaden macht, als die normale Munition. Sprich schießt du mit einer M4A1 ohne Schalldämpfer jedoch mit SD Munition, machst du genauso viel Schaden wie mit einer schallgedämpften M4A1.
Marten
Posts: 15
Joined: 18 Aug 2014 12:57

Re: Munition

Post by Marten »

Glaub da kann man nicht viel drann ändern, ist in der Engine so drinn.. es sei denn, man nimmt Schallgedämpfte Waffen (wie z.B. in DayZ Epidemic) die dann nur den Sound einer Schallgedämpften Waffe haben, aber immer noch Zombie´s anlocken.
spidermurphy
Posts: 3
Joined: 23 Aug 2014 11:35

Re: Munition

Post by spidermurphy »

Waffeleisen wrote:Im "Real Life" gibt es auch keine Schallgedämpfte Munition. Die Entwickler waren wahrscheinlich zu faul den Schaden der SD Waffen einzustellen, desswegen haben sie die SD Munition eingefügt, welche weniger Schaden macht, als die normale Munition. Sprich schießt du mit einer M4A1 ohne Schalldämpfer jedoch mit SD Munition, machst du genauso viel Schaden wie mit einer schallgedämpften M4A1.
Hallo
das ist so nicht ganz richtig
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterschallmunition

bei einem schallgedämpften schuss gibt es 3 grundlegende probleme
1. der mündungsknall durch das verbrennen der ladung
2. der geschossknall beim ereichen der schallgeschwindigkeit
3. die geräusche der waffe selber

moderne (SD) waffen sind in der regel für patronen mit standart ladung ausgelegt ( schalldämpfer drauf und fertig ) , in gewissen fällen sind diese waffen aber ungeeignet weil nicht "" lautlos "" , halt nur schallgedämpft

braucht man jedoch eine " lautlose " waffe hat man mit den oben genannten 3 punkten zu kämpfen
möchte das nun hier nicht weiter vertiefen , google ist da sehr auskunfts freudig
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Munition

Post by Gharribaldy »

Marten wrote:Glaub da kann man nicht viel drann ändern, ist in der Engine so drinn.. es sei denn, man nimmt Schallgedämpfte Waffen (wie z.B. in DayZ Epidemic) die dann nur den Sound einer Schallgedämpften Waffe haben, aber immer noch Zombie´s anlocken.
Warum soll man das nicht ändern können? Man muss einfach die SD-Munition aus dem Spiel entfernen, dann die Einstellung für die SD-Waffen so anpassen das man normale Munition benutzen kann und fertig. Die Lautstärke geht ja von den Schalldämpfer auf der Waffe aus und nicht von der Munition. Schließlich lässt die Engine zu, dass man Stanag-SD in eine M4A1 CCO reinquatscht. Warum sollte es nicht möglich sein das man Stanag in eine M4A1 CCO SD reinquatscht. Das dürften eigentlich nur Einstellungssache sein. Weil die ganze Waffen in Overwatch oder Overpoch müssen ja auch zusätzlich gemacht wurden sein.
Post Reply