Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
Smoky
Posts: 11
Joined: 18 Aug 2014 16:33

Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by Smoky »

Hallo,

ich würde es echt eine gute Sache finden wenn man den Essen & Trinken Spawn auf dem Server so weit runter fährt das es mal wieder Nötig wird Jagen zu gehen.
Es wird immer an so viel "Wichtiges" gedacht bei den vielen Vorschlägen das das wesentliche meines Erachtens außen vor bleibt!
Was hat das für einen Sinn das es Tiere und all die anderen Sachen im Spiel gibt um Essen und Trinken herzustellen wenn ich mal ebend in 5 Minuten soviel Zeug
Farmen kann das ich mich einen Monat nicht mehr ums Essen und Trinken kümmern muss?

Genial währen auch:
- Felder zum abernten
- Angeln
- Mehr verschieden Tiere zum Jagen


MFG: Smoky^^
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by airforce-one »

Sehr gute Idee gefällt mir .. Sehe das ganauso, allerdings inweit unterstützt die Arma 2 engine das Ganze ? Man kann manchmal ehr an "überfressen" sterben als gefressen zu werden.
Das Supermarktloot an Verpflegung könnte man senken. Oder.. eben so wie in der Dayz Standalone einen Dosenöffner ins Inventar hinzufügen sonst öffnen sich die Konserven nicht. Denkbar wäre auch
eventl an verdorbener Verpflegung zu erkranken, das zb,. Antibiotika wieder sinnvoll wären. und warum nur leere Jacko-Flaschen gefüllte wären auch nicht schlecht. Mit den dazugehörigen "Nebenerscheinungen"
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by Midnightsfire »

Sehe das zwiegespalten

Einerseits, ja man findet viel essen und das könnte man reduzieren.

Andererseits möchte ich echt kein DayZ SA abklatsch für mich ist die SA ein schlechter Witz. Warum überhaupt noch DayZ nennen wenn man mehr darauf achten muss sich nicht Krankheiten, Lebensmittelvergiftungen einfängt und nicht verhungert, verdurstet und was sie nicht noch alles vorhaben als auf Zombies und andere Spieler. Ja es stimmt es ist "survival" das heißt aber nicht "100% ultrarealistisch, Survival". Klar sollte es Herausforderungen geben und man sollte nicht alles in 5 Minuten geschafft haben, aber das bietet ja Origins bereits. Ich denke vor allem für Anfänger könnte es dann schwer werden, würde man all diese Sachen umsetzen die ihr aufzählt.
G.I.R.
Posts: 10
Joined: 03 Sep 2014 15:32

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by G.I.R. »

Zum diesem Thema hätte ich folgende Überlegungen:
Problemstellung:
- Jagen zurzeit total sinnlos
. - Jagdmesser und Streichhölzer notwendig
. - bringt zwar mehr Blut aber selten notwendig
. - Risiko behaftet (Lautstärke beim schießen, Lichtquelle beim Feuer machen etc.)
- Dagegen spawnt Essen sehr oft und benötigt erzeugt die oben aufgeführten Probleme
-> man sucht sich nur Dosen
-> Teile des Spiels werden nicht/kaum genutzt (Streichhölzer sehr selten, Jagdmesser nur selten notwendig)

Vorschläge:
- Veränderung der Spawnrate von Essen
- Veränderung der Essens Mechanik:
. - Bestimmtes Dosenessen muss am Feuer gekocht, ähnlich wie Fleisch von Tieren
. - anders kann so gegessen werden, welches weniger spwant, z.B. ähnlich Mountain jew
. - mehr Tier spawns
-> Jagen wird wichtiger
-> Streichhölzer werden wichtiger
-> Programm technisch sind alle Mechaniken schon da, müsste also einfach zu realisieren sein

PS.:
- Ich bin gegen da "Abernten" oder "Angeln" -> erzeugt das sehr viel Essen da ist, kaum noch Bedrohung und Verlust einer Apokalyptischen (spiel-)Mechanik -> Kann auch thematisch durch die nukleare Strahlung erklärt werden
- Ich bin auch gegen die "Durch Essen Krank werden" Mechanik, möglich wäre z.B. das eine Beeinträchtigung nicht aber der Blutverlust z.B. der Charakter kann Krank weniger tragen.
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by SkyGhostraven »

Ich bin auch dafür das die "Konserven" verringert werden.
Aber es müssen dann auch mehr Tiere auftauchen.
Angeln finde ich gar nicht so verkehrt,wenn der Fang geregelt ist. Zb. per % Wahrscheinlichkeit eines Fangs..

Aber bitte keine Epischen Ruf Angeln einbauen...nochmal farme ich keinen Ruf^^ :lol:

Essen könnte ja auch beim zubereiten verbrennen?!
Bei allem dem ist die Balance wichtig... es soll ein wenig beschäftigen aber nicht nerven!

Gruss Sky
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by HansaRostock »

Also wenn ihr schon Tiere jagen, angeln und grillen wollt, dann müssten die aber auch verderben nach einer gewissen Zeit! Konserven werden ja nicht schlecht, aber das Raw Meat müsste spätestens mit dem Serverrestart vergammelt und schlecht sein. Dann sind wir aber wieder auf SA niveau ^^

Das heißt dann auch das man permanent am jagen ist, restart für restart. Ist die Frage ob man das wirklich will? Wenn das Zeug nicht vergammelt und es mehr Tiere oder man sogar angeln könnte, kann man auch die Konserven lassen. Denn ob ich nun 20 Fische im Haus habe oder 20 Konserven, das nimmt sich nix!

Was anderes wäre es natürlich wenn man mit 'old tin cans' das raw meat konservieren könnte :D
`°º¤๖ۣۜDestiny
Posts: 26
Joined: 05 Jan 2015 11:40

Re: Essen & Trinken Spawn überarbeiten.

Post by `°º¤๖ۣۜDestiny »

Vorschläge:
- Veränderung der Spawnrate von Essen
- Veränderung der Essens Mechanik:
. - Bestimmtes Dosenessen muss am Feuer gekocht, ähnlich wie Fleisch von Tieren
. - anders kann so gegessen werden, welches weniger spwant, z.B. ähnlich Mountain jew
. - mehr Tier spawns
-> Jagen wird wichtiger
-> Streichhölzer werden wichtiger
-> Programm technisch sind alle Mechaniken schon da, müsste also einfach zu realisieren sein

Finde ich eine sehr gute Idee. Bin auch dafür.

Das muss man mal Pushen.

MfG

`°º¤๖ۣۜDestiny
Post Reply