Materialien herstellen

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply

Wie gefallen euch die Ideen?

Ja, bitte.
7
58%
Weiß nicht.
1
8%
Nein, danke.
4
33%
 
Total votes: 12

Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Materialien herstellen

Post by Gharribaldy »

Kleine Auflistung für die Herstellung von Materialien.

Schrauben:
Tools: Zange, Hammer, Säge, Werkezugkasten, Streichhölzer, Axt
Zutaten: 5x Metallteile, 1x Holz, 2x lange Holzplanke
Herstellungsprozess: Zuerst hackt man Holz mit der Axt und macht ein Feuer(Schreichhölzer, 1xHolz). Nun wählt man am Feuer den Menüpunkt "Schrauben herstellen" aus. Um 1x Schrauben herzustellen benötigt man 5x Metallteile und 2x lange Holzplanke(Säge) sowie die Zange, den Hammer und den Werkzeugkasten für die Bearbeitung der Schrauben. Die 5x Metallteile werden über dem Feuer eingeschmolzen und in die Holzform gegossen.

Aluminiumbleche:
Tools: Hammer, Werkzeugkasten, Streichhölzer, Axt
Zutaten: 24x leere Getränkedose, 24x leere Konservendose, 1x Holz, 4x lange Holzplanke, 4x kurze Holzplanke
Herstellungsprozess: Zuerst hackt man Holz mit der Axt und macht ein Feuer(Streichhölzer, 1x Holz). Am Feuer stehend wählt man mit Rechtsklick auf die leere Getränkedose nun "Aluminiummassen herstellen". Diese besteht aus "6x leere Getränkedose und 6x leere Konservendose". Nun wählt man am Feuer den Menüpunkt "Aluminiumbleche herstellen" aus. Um 1x Aluminiumbleche herzustellen braucht man 4x Aluminiummasse, 4x lange Holzplanke, 4x kurze Holzplanke. Die 4x Aluminiummasse werden über dem Feuer eingeschmolzen und in die Holzform gegossen.

Spanplatten:
Tools: Säge, Werkzeugkasten, Axt, Jagdmesser
Zutaten: 6x lange Holzplanke, 3x kurze Holzplanke, 3x Baumharz
Herstellungsprozess: Mit dem Jagdmesser stellt man sich an einen Baum und wählt auf dem Jagdmesser per Menüklick "Baumharz sammeln". Nun kann man per Menüklick auf das Baumharz "Spanplatten herstellen" auswählen. Um 1x Spanplatten herzustellen muss 6x lange Holzplanke, 3x kurze Holzplanke und 3x Baumharz im Inventar haben, dann erscheint eine grüne Vorschau auf dem Boden. Diese kann per Leertaste platziert werden und muss 24 Ingame-Stunden(Restart) aushärten und kann dann aufgesammelt werden.

Metallrohre:
Tools: Werkzeugkasten, Hammer, Axt, Schreichhölzer, Säge
Zutaten: 2x Verstärkungsmaterial, 4x Metallteile 2x lange Holzplanke, 1x Holz
Herstellungsprozess: Zuerst hackt man Holz mit der Axt und macht ein Feuer(Schreichhölzer, 1xHolz). Nun wählt man auf dem Hammer den Menüpunkt "Metallrohre herstellen". Um 1x Metallrohre herzustellen braucht man 4x Metallteile, 2x Verstärkungsmaterial und 2x lange Holzplanke. Die Metallteile und das Verstärkungsmaterial werden eingeschmolzen und in die Holzform gegossen.
Last edited by Gharribaldy on 28 Aug 2014 15:50, edited 2 times in total.
HansaRostock
Posts: 20
Joined: 12 Aug 2014 09:36

Re: Materialien herstellen

Post by HansaRostock »

Finde ich gut! Es sollte viel mehr zum craften geben als bisher :)
OmnicronPsy
Posts: 28
Joined: 24 Aug 2014 13:08

Re: Materialien herstellen

Post by OmnicronPsy »

Ich wäre auch dafür das Crafting mehr Gewicht im Spiel bekommen sollte.

Das ist doch genau das feeling was Origins verbreitet, schaut mal nur die Häsuer an, und man wird feststellen das vieles was Müll war "Recycled" wurde. Genau so Fahrzeuge wie das Bathmobil, einfach Schrott und Müll zusammen geschweißt, geschraubt und gesägt und ein Fahrzeug entstannt.

Genau so sollte es sein, "Müll" zu etwas nützlichen craften ist ein guter Bestandteil.
Loki
Posts: 37
Joined: 30 Aug 2014 11:21

Re: Materialien herstellen

Post by Loki »

Nette Idee....aber wäre wieder zuviel von Epoch geklaut finde ich....und geht weg vom Orginalen Origins dann...Müll gehört doch einfach dazu den hat man überall mal...
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Materialien herstellen

Post by Gharribaldy »

Also klauen ist doch ein wenig unpassend. Nur weil man sein Crafting erweitert. Und das hat nichts mit Epoch zu tun. Zudem ist man von dem Konzept "Origins" was hier im Forum beschrieben wird, schon meilenweit entfernt. Da gibt es noch so nette Bilder vom Scrap-Buggy und Scrap-APC und den Satz "Wir entschieden uns, etwas zu ändern, um ein mehr postapokalitisches Feeling hervorzuheben. Für Martin begann alles mit dem Buggy. Es war sein erstes Fahrzeug, welches er für Origins anfertigte."
Es gibt zwar noch weitere Scrap-Fahrzeuge, aber der Großteil sind mittlerweile bewaffnete Militärfahrzeuge. Und soviel Unterscheiden sich die beiden Rivalen auch nicht mehr. Jede Mod hat seine kleinen Leckerbissen, aber vieles ähnelt sich doch mittlerweile. Somit bleibt den Entwicklern nur die Frage wie kriegen sie die Pole Position zurück.
Und es ist nichts schlechtes dran gute Ideen zu Übernehmen und nach seinen eigenen Vorstellung zu entwickeln.
Post Reply