Überarbeitung des Level 1 Hauses

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply

Eure Meinung ist gefragt!

Stimme dafür!
8
50%
Enthalte mich!
1
6%
Stimme dagegen!
7
44%
 
Total votes: 16

Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Gharribaldy »

Aller Anfang ist schwer, so soll es auch sein. Nur wäre es unter gegebenen Umstanden schon schön, wenn sich folgendes ändern könnte. Und zwar meine ich die Materialien die man zum errichten des Level 1 Hauses braucht. Rein optisch ist soweit mir bewusst ist kein einziger Stein verbaut. Nur man brauch 15/25 Steine um das Haus zu errichten. Im Grunde ist das Level 1 Haus eine Holzhütte und so soll sie auch werden. Es sollte keine schwierigkeit sein die 15/25 Steine in 15/25 Holz umzuwandeln und somit 40/60 Holz für den kompletten Bau zu brauchen. Zudem sollte die Hütte mit der Axt auch ohne Bagger zerstört werden können. Wo bis zum Neustart ein Schutthaufen liegt und dann nach dem Restart. Entweder ein neues Level 1 Hausfundament oder das Level 1 E-Hausfundament gebaut werden kann.
G.I.R.
Posts: 10
Joined: 03 Sep 2014 15:32

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by G.I.R. »

Das weglassen würde das Haus bauen sehr erleichtern, da nicht mehr der Weg zu einer der Hotspots notwendig ist, danach wäre es möglich mit etwas Loot Glück in einer Baustelle/Eckhaus nach 2-3 Loot Runden alles zu haben (also 20min).

Pro.: Wäre also für frische Spieler ein großer Vorteil!
Con.: Jeder hat ein Haus, viele frei stehende Häuser, survival Aspekt wird stark reduziert
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Gharribaldy »

Deine Berechnung ist fehlerhaft. Weil man aktuell wie unter geänderten Vorraussetzung jeweils bis nach dem Restart warten muss. Und in 4 Std kann jeder seine Materialien erfarmen um ein Level 1 Haus zu bauen.
G.I.R.
Posts: 10
Joined: 03 Sep 2014 15:32

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by G.I.R. »

Wenn du vor dem Restart baust dauert das ohne Steine 20 min ;)

Durch das Steine holen gehen entsteht eine Bewegungspflicht in Richtung Hotspots was Risiko und Zeit bedeutet.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Gharribaldy »

Es geht um 40 Steine? Was ist da bitte eine Bewegungspflicht? Das ist totaler Schwachsinn. Das ist ein einmaliges Hin und Her. Was aktuell herrscht ist eine Fahrzeugpflicht. Spielen mit Aufbauaspekt ist ohne Fahrzeug fast unmöglich. Den ohne Fahrzeug kannst du nichts aufbauen. Weil das Lagern ist fast unmöglich, wenn man ein neuer Spieler ist. Zelte sind schwierig aufzubauen und an Lagerboxen kommt man nicht ran. Also bleibt folglich nur der Fahrzeuglagerplatz, da der Safe keine sichere Option ist.

Desweiteren gilt eine Regel. Spieler mit einem Zufluchtsort kommen wieder auf den Server. Spieler die dauernd beim Bau ihres Zufluchtortes gestört werden, wechseln den Server. Folglich ist es sinnvoll sesshafte Spielern den Anfang zu erleichtern. Was wiederum auch Springer anlockt. Die nur PvP betreiben wollen. Zudem können Level 1 Hauser so bearbeitet werden, dass sie nach 7 Tagen nicht öffnens verschwinden. Somit wäre auch das Häuser/Platz-Problem gelöst. Level 1 E-Häuser bleiben von dieser 7 Tage Regel logischerweise ausgeschlossen, da sie nicht einfach verschwinden können ohne den Rest zu beeinträchtigen.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Waffeleisen »

Die Steine werden, würde ich mal so frech behaupten, für das Fundament gebaucht. Vielleicht werden die Steine und das Zement zusammen in den Mixer gestopft und gemischt :)
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Gharribaldy »

Waffeleisen wrote:Die Steine werden, würde ich mal so frech behaupten, für das Fundament gebaucht. Vielleicht werden die Steine und das Zement zusammen in den Mixer gestopft und gemischt :)
Dann müsste Aktuell das Fundament 40 Steine brauchen und nicht 15/25. Cortal Consors sagt zwar in der Werbung, dass die Sachen keinen Haken hat. Aber das Level 1 Haus hat dann doch einen Haken. ;)
Zudem wo kommen bei den 5 alten Gebäuden die Panzersperren her. :o

Aber ich merk schon bei dem ganzen Gegenwind. Ihr wollt keine Spieler auf euren Servern. Oder ihr seit alles Byelov-Steinbruch-Camper und habt Angst das euch die Kundschaft ausgeht. :twisted:
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Waffeleisen »

Ne das hat ja mit Byelov-Steinbruch-Camper nichts zutun. Meiner Meinung nach ist der Aufwand für so ein Level 1 Haus garnicht groß. Als wir bei uns einen Databank-Reset hatten, haben sich alle Spieler fleißig nach paar Minuten oder Stunden die ersten Häuser gemeißelt. Von mir aus könnte man noch beisp. 4-6 Tank Traps zur Bauliste hinzufügen für die Level 2 und 3 Häuser.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Überarbeitung des Level 1 Hauses

Post by Gharribaldy »

Es ist ja auch einfach. Übrigens setzt du mit deiner Aussage G.I.R. befürchtung von schnell zu errichtenden Häusern außer Kraft. Weil es jetzt schon einfach ist. Nur wenn ich mir Beispielweise: Kamini als Wohngegend aussuche, will ich nicht immer nach Byelov eiern um Steine zu holen. Die im 1er Haus Disign nicht vorhanden sind. Das Haus besteht aus einem Sand/Zement Fundament und hat ein Holzdach mit Holzwänden. Zudem setzt es die Qualität eines 2er Hauses nach oben. Wo der Aufwand größer ist dieses zu erreichen, weil man Steine braucht. Genauso wie der Unterschied zum 3er Haus, wo Betonblöcke beansprucht werden.
Post Reply