Scheinwerfer

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Scheinwerfer

Post by GeriX »

Alles klar, Scheinwerfer sind auf der Liste, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit beim nächsten Update kommen :) Das mit der Brightness ist ein schwiereiges Thema, da es sehr viele Leute die es bevorzugen wie momentan ist..
Beavus
Posts: 40
Joined: 05 Sep 2014 20:27

Re: Scheinwerfer

Post by Beavus »

ja aber Nvg´s und flares etc. sind halt total überflüssig . vllt kann man ja was einbauen das der admin das an und ausschalten kann so das der Server selber entscheiden kann wie es ihnen besser gefällt.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Scheinwerfer

Post by Gharribaldy »

Also wenn du willst das HDR und Brightness entfernt wird. Seh ich dich jetzt schon jammern. Weil um deine Base die ganze Insekten schwirren. Die vom Licht angezogen werden und auf Blut aus sind.
stealth#
Posts: 83
Joined: 09 Aug 2014 02:22

Re: Scheinwerfer

Post by stealth# »

HDR ist schon wichtig. das würde ich drinlassen. eigentlich muss man doch nur am gamma wert schrauben. brightness bringt nicht wirklich was und man könnte das für leute drinlassen die equipmentbedingt an solchen werten schrauben "müssen". (dunkler monitor osä)

in meine gruppe haben wir das schon mehrfach diskutiert. und wir wünschen uns eigtl die rabenschwarze nächte von früher wieder zurück. das regen etc wiedergekommen ist war schon super aber nun noch die nächte und nvgs haben wir einen sinn. ich fand es klasse das leute mit den chemlights unterwegs waren. zumal nur so stealth operationen möglich sind.

es sollte nicht sein, das man nachts ohne großartige einbussen genauso weiterzockt. wenn ihr euch dem survivalism und bissl realismus verschreibt dann bitte auch das wieder rein. bei vollmond hat man dann ja wieder n bischen licht :D

Würde mir falls möglich 2 arten von scheinwerfer wünschen. evtl einen großen masten mit 1 scheinwerfer zu jeder seite für hauptbeleuchtung ( http://www.spur-0-shop.de/WebRoot/Store ... 0038_m.JPG - bischen höher evtl. )

und einen suchscheinwerfer, upgrade für einen wachturm evtl. ( http://www.toplicht.de/thumbs/tbn_3257212.JPG )

edit: wachtürme wie der wt4 sind ja die populärsten. man könnte mit dem suchscheinwerfer die weniger populären wachtürme auch sehr reizvoll gestalten in dem man die suchscheinwerfer nur für diese verfügbar macht. ;) bitte um feedback meinungen :ugeek:
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Scheinwerfer

Post by GeriX »

Hier ein kleines Update:
Da die Arma Engine nur erlaubt maximal 10 Lampen-Scripts gleichzeitig auf dem Client darzustellen und diese dann zufällig verteilt werden auf alle Lampen in deinem Umkreis.
Das heißt man kann einen Script nicht einer expliziten Lampe zuordnen ohne eine Menge Lags zu verursachen, da diese Aktion in die Engine eingreift und schwerwiegend ist.
Ganz schwierig wirds dann, wenn man in dem gewissen Bereich mehr als 10 Lampen hat und versucht eine Lampe anzumachen, dann dreht die Engine komplett durch..
Wir werden also wahrscheinlich versuchen über einen Umweg Lampen als Stage in alle Häuser einzubauen und sehen wie das klappt.
stealth#
Posts: 83
Joined: 09 Aug 2014 02:22

Re: Scheinwerfer

Post by stealth# »

wachtürme wären doch sinnvoller oder nicht? ichmein wer will den eingang von seinem haus beleuchten? aber finde es sehr gutdas ihr die idee verfolgt . oder einen speziellen Special wachturm der nur für scheinwerfer da ist? als zentrale scheinwerfereinheit? die könnte man mitten in die base stellen als richtigen watchtower . irgendwas mächtiges/hohes :D bewegbare suchscheinwerfer? evtl ein auto/mg simulieren das licht ausstrahlt? kenn die engine nich, nur ne querdenker idee :D
Last edited by stealth# on 28 Sep 2014 01:26, edited 2 times in total.
stealth#
Posts: 83
Joined: 09 Aug 2014 02:22

Re: Scheinwerfer

Post by stealth# »

an einem nested/stronghold würde es allerdings sehr cool kommen
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Scheinwerfer

Post by GeriX »

Wir schauen mal wie wirs machen. Schließlich möchte man ja die Base beleuchten und die Base besteht aus Häusern, aber Watchtower ist auch ne gute Idee. Ich muss ehrlich sagen, die Arma Engine ist eine der größten und vielfältigsten Engines überhaupt, aber auch eine der am schlechsten geschriebenen. Man muss sich nur mal ein Sourcemodel vom richtigen Spiel und es ist voll gepackt mit Bugs und Errors, sowas darf vielleicht noch bei einer Mod sein, aber bei einem Richtigen Spiel von einer Kommerziellen Firma mit hunderten von gutbezahlten Mitarbeitern nicht passieren. Unsere hauptarbeit besteht also darin die Scheiße die Bohemia verzapft hat zu fixen. Wie gesagt wir schauen nach was sich da machen lässt.
Re-Style
Posts: 22
Joined: 11 Aug 2014 19:10

Re: Scheinwerfer

Post by Re-Style »

Die Idee ist ganz cool, aber dann würd ich die nacht wieder rabenschwarz sein, wie stealth schon beschrieben hat.
Marten
Posts: 15
Joined: 18 Aug 2014 12:57

Re: Scheinwerfer

Post by Marten »

Glühbirnen in die Häuser einbauen, würde sicherlich auch jedem gefallen :D
Post Reply