Niedergeschlagen von Zombies

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Niedergeschlagen von Zombies

Post by airforce-one »

Ich würde es begrüßen, wenn die Möglichkeit bestände, von Zombies nicht nur geschlagen.... sondern auch niedergeschlagen zu werden, das man zu Boden geht .
Die Zeitspanne bis zum Aufstehen würde genügen um dem survivor weiteren Schaden zuzufügen. Sollten mehrere Zombis auf diese Art angreifen wäre ein tödlicher Ausgang möglich.

So würden die Zombies wieder etwas interessanter werden.


Gruß an alle Origins Freunde
FW. Steiner
GeriX
Posts: 144
Joined: 04 Sep 2014 22:04

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by GeriX »

Gute Idee, aber ich denke das würde nur zu massiven "Zombies too op!!" flames führen, weil der Großteil der Community anscheinend nicht daran interessiert ist, dass das Spiel schwieriger wird.
Besonders PvP in Städten würde dies stark beeinträchtigen. Ma schauen was die anderen davon halten.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by Waffeleisen »

Sowas ähnliches gibt es ja auch in der vanilla DayZ Mod. Ein Zombie schlägt dich --> du fällst zu Boden.
Aber GeriX hat schon recht, viele Spieler möchten es einfach und am besten ohne Zombies :P
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by airforce-one »

Hiho.. Hier ist nochmal der Steiner. Ich Danke euch für die schnelle Antwort . Da Frage ich mich ... Wo führt die Roadmap von Origins die Spielergemeinde hin? Ich wünsche mir mehr "Zet-Apokalypse feeling" . Für PvP Shooter gibts BF MoH usw.
Origins sollte den Weg back to the roots von dayz nicht aus den Augen verlieren und sich nicht in einen PvP Shooter verwandeln. Sicher PvP gehört auch dazu ..natürlich. Aber Origins muß in erster linie auf die Zombie Apokalypse focusiert sein.
Vielleicht gibt es ja via. Admin panel in Zukunft die Möglichkeit das Zombieverhalten einzustellen.
Nach 2,5 Jahren Dayz das ich fast jeden Tag zocke.. können die Zets gar nicht schwer genug sein. Was ist ein Zombie survival game , wenn ich mit den Zets am Strand von Komarovo Sandburgen bauen kann.

Gruß aus dem Norden Steiner
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by Waffeleisen »

airforce-one wrote:Da Frage ich mich ... Wo führt die Roadmap von Origins die Spielergemeinde hin? Ich wünsche mir mehr "Zet-Apokalypse feeling" . Für PvP Shooter gibts BF MoH usw.
Da stimme ich dir 100%ig zu! Momentan finden viele die Zets eher nervig und so gar nicht gefährlich :) . Man könnte meiner Meinung nach in der Zukunft die Zombies ein bisschen mehr einer Zombie-Apokalypse anpassen.
stea1l
Posts: 46
Joined: 06 Aug 2014 09:30

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by stea1l »

Entspricht auch meiner Meinung. PvP muss natürlich erhalten bleiben ABER das Apocalypse Feeling sollte schon mal wieder ein bisschen verstärkt werden ...
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by aim^ »

[Klugscheißer Modus AN]

Es heißt Zeds!

[/Klugscheißer Modus AUS]


Stimme euch zu. Die Aliens im Camp besitzen die Möglichkeit dich KO zu schlagen, bzw. dir Knochen zu brechen.
Ich denke aber dass die Zeds nicht gefährlicher werden nur weil sie dich nun KO schlagen können, das Hauptproblem liegt am Verhalten, und das lässt sich dank Arma2 Engine kaum ändern.

Solange du einen Zombie in jedem Haus abhängen kannst, bzw. verlierst sobald du um eine Ecke rennst, solang werden sie auch kein Ernsthaftes Problem darstellen, sondern bestenfalls nervig sein.
Mmn die einzige Möglichkeit um Zombies Gefährlicher zu machen, liegt darin ihre Anzahl zu vervielfachen, nur leider werden das die Server nicht packen.
Nur wenn sie dich in die Ecke treiben können, so dass du länger zum Nachladen brauchst als das nächste Zombie zu dir, nur dann kommt die Panik.

Man kann das ganze übrigens Hervorragend in Dead Rising 3 sehen. Man hat Waffen zum abwinken, Autos, gepanzerte Autos und Superwaffen, und trotzdem können die Zombies dich einfach durch ihre schiere
Masse überrennen wenn man unvorsichtig ist.
stealth#
Posts: 83
Joined: 09 Aug 2014 02:22

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by stealth# »

Man kann bereits jetzt von Zombies KO geschlagen werden. Full Life sind 12.000 Blut, ab 9.000 gibt es die zufällige Chance KO zu gehen. Bei den Aliens im Survivor Camp gibt es die 9.000 Blut Bedingung nicht, daher ist es dort auffälliger. Die Frage ist natürlich inwiefern man das verstärkt.

Erhöht man ihre Schlagkraft hat man bspw. sehr viel schneller weniger Blut, geht schneller KO und mehrere Zombies sind eine wirkliche Gefahr. Das zu Boden gehen sehe ich bei der hakeligen Engine kritisch, da es Ewigkeiten dauert wieder aufzustehen.
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by Waffeleisen »

airforce meinte glaub ich eher niedergeschlagen zu werden. Nicht gleich ohnmächtig oder verletzt (wie Knochenbrüche etc.). Wenn dich ein Zombie in DayZ Vanilla schlägt, besteht die Chance, dass du hinfällst (in dieser Zeit kann der Zombie dich weiter verprügeln) man steht dann auch automatisch wieder auf.
airforce-one
Posts: 82
Joined: 11 Aug 2014 17:35

Re: Niedergeschlagen von Zombies

Post by airforce-one »

Hiho Waffel .. Jupp genauso meine ich das. wär doch eine nette Animation zum Umsetzen für das neue update. ( sofern machbar und interesse besteht )
Post Reply