Sonne bzw. Hellichkeit

Ihr habt kreative Vorschläge und Ideen für den nächsten Patch? Postet sie hier.
Post Reply
вяσѕєツ
Posts: 9
Joined: 06 Aug 2014 13:31

Sonne bzw. Hellichkeit

Post by вяσѕєツ »

Hallo,

es wäre vielleicht eine Anregung die Sonne bzw. Hellichkeit zu Ändern.

Wir kennen es doch alle Wir haben das Gama und Brightness auf 1 (Standart) schauen uns um Alles zu Dunkel, schauen in die Sonne immer noch alles Dunkel. Wir stellen das Game ein bisschen Hoch. Wir erkennen immer noch nichts immer noch alles zu dunkel. Wir stellen es noch Höher (sind bei beiden bei 2 angekommen) Es ist zu hell sehen aber immer noch nichts. Im Vergleich zu andern Mods oder dem Standart DayZ ist Origins dort komisch eingestellt. Und macht den Mod finde ich unschön anzusehen. Auf Standard 1 ist alles zu dunkel und wen man es Höher stellt Wird alles Hell (Ja ist mir bewusst das es auch der Sinn daran ist) aber man erkennt die Sachen immer noch nicht richtig.

Geht euch das auch so? Wie sind eure Erfahrungen?
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by SaMaRaMorGan »

Hi,

alles was du gerade beschreibst kenn ich so nicht. Also ich erkenne auch mit Gama alles ganz gut und habe auch keine Probleme mit der allgemeinen Helligkeit des Spiels auf 1.0 Gama.
Was mich persöhnlich extrem stört, am morgen habe ich große Probleme, durch die tiefe Sonne. Sobald ich in die richtung schau gleicht sich die helligkeit an so als ob ich geblendet werde und bin dann die nächsten 10 Sekunden komplett Sicht los, weil alles sehr dunkel ist.

Bei meinen Freunden passiert das nicht so stark :/

Hast du mal deine Bildschirmhelligkeit erhöht und nicht nur im Spiel? Könnte viel ausmachen.

MfG

Daniel
вяσѕєツ
Posts: 9
Joined: 06 Aug 2014 13:31

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by вяσѕєツ »

Hey,

ich habe 2 Bildschirme der eine ist Heller der andere etwas Dunkler (älter). Hab es auf beiden getestet es ist auf beiden Bildschirmen das gleiche. Die Leute mit denen ich zusammen Spiele die haben das gleiche Problem wie ich.

Ich Spiele neben zu auch Overpoch/Epoch/Mod DayZ/Overwatch auf den Maps: Napf/Cherno/Taviana Und da hab ich das Problem nicht.

mfg Brose
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by SaMaRaMorGan »

Hi,

mhh okay, hoffe einer der Supporter hat mehr Ideen woran es liegen könnte, denke es wird ein allgemeines Problem mit der Sonne sein nur halt an verschiedenen Stellen ausschlag gebend so wie bei mir am morgen und bei dir halt immer.

MfG

Daniel
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by Waffeleisen »

Ich würde sagen, es liegt am Bildschirm. Ich hatte vor einem Monat noch meinen alten Benq und mit dem konnte ich problemlos alles sehen mit einer hohen Gammaeinstellung. Mit dem neuen Bildschirm ist alles etwas dunkler.
Wenn grad Nacht war und die Sonne aufgeht, dann ist es bei mir beispielsweise sehr dunkel, wenn ich in Richtung Sonne gucke.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by SaMaRaMorGan »

Genau das habe ich auch am morgen das alles dunkel ist, wenn man in die Sonne schaut.
Nur alle seine Freunde haben das Problem eig. ist das sehr unwarscheinlich das es am Bildschirn liegt?
вяσѕєツ
Posts: 9
Joined: 06 Aug 2014 13:31

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by вяσѕєツ »

Waffeleisen wrote:Ich würde sagen, es liegt am Bildschirm. Ich hatte vor einem Monat noch meinen alten Benq und mit dem konnte ich problemlos alles sehen mit einer hohen Gammaeinstellung. Mit dem neuen Bildschirm ist alles etwas dunkler.
Wenn grad Nacht war und die Sonne aufgeht, dann ist es bei mir beispielsweise sehr dunkel, wenn ich in Richtung Sonne gucke.

Hey,

das mit dem Bildschirm glaube ich weniger. Aber es ist ja auch nicht der Sinn wen es ingame Nachmittag/Mittag ist das man mit Gamma auf 2 Rum rennen muss um etwas zusehen.
SaMaRaMorGan wrote:Genau das habe ich auch am morgen das alles dunkel ist, wenn man in die Sonne schaut.
Nur alle seine Freunde haben das Problem eig. ist das sehr unwarscheinlich das es am Bildschirn liegt?
Das zum Beispiel habe ich auch, ist auch recht nervig, aber den gleiche Effekt bekommt man wen man auf das Meer bzw. Wasser schaut.
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Re: Sonne bzw. Hellichkeit

Post by Gharribaldy »

Versuch mal die Einstellung Gamma 1,3 und Brightness 1,3. Also ich kann damit sehr gut und weit sehen. Bei mir ist dann Quasi alles wie im hellen nur schwarzweiß.
Post Reply