GUiD auslesen als Admin

Postet hier eure Fragen und Probleme.
Post Reply
DesertFox
Posts: 11
Joined: 21 May 2015 15:54

GUiD auslesen als Admin

Post by DesertFox »

Hallo zusammen

Hab mir vor ca einem Monat nen Server bei lagfreeservers gemietet. Langsam kommen auch fie ersten spieler drauf. Leider können sich immer mal wieder einige nicht an die 2 Regeln halten. Deswegen möchte ich endsprechende Leute auch nicht auf unserem Server dulden.

Ich benutze das Admin Tool 0.8 das auf dem Server integriert ist. IDs und Namen lassen sich leicht auslesen. Jedoch finde ich di GUID der spieler nicht. Ausser ich lese die logs aus. Aber das nützt mir ja nur wenn endsprechende person chatet oder sich eingelogt hat. Nach dem Server restart ist das log dann auch wieder leer. Kann mir da jemand helfen?

MFG Foxy

Added in 16 minutes 24 seconds:
Ach ja und das ander wäre noch, kann man sich im Spiel direkt als admin anmelden oder gibt es die funktion nicht?
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

GUiD auslesen als Admin

Post by SaMaRaMorGan »

Also zum schreiben/chatten wärend du nicht im Spiel bist empfehle ich DaRT Rcon Admin tool, damit mit kann man auch relativ simple Guid's und ip's auslesen und auch bannen.
Im Origins Guard kannst du auch die Guid sehen aber im DaRT Tool wird eine Datenbank angelegt und kannst somit auch später die passenden Spieler zu der ID finden.

Einloggen geht ebenfalls und zwar schreibst du #login passwort( Wurde im Cpanel festgelegt)

Origins Guard: guard.originsmod.info
Dart Tool: http://forums.dayzgame.com/index.php?/t ... -16092014/


Lg Daniel
DesertFox
Posts: 11
Joined: 21 May 2015 15:54

GUiD auslesen als Admin

Post by DesertFox »

Nice dank Dir für deine schnelle Antwort!
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

GUiD auslesen als Admin

Post by SaMaRaMorGan »

Hat alles funktioniert ?
Kein Ding :)
DesertFox
Posts: 11
Joined: 21 May 2015 15:54

GUiD auslesen als Admin

Post by DesertFox »

Jo funzt Prima mit dem Dart Tool. Das hab ich ja ganz vergessen :)

Vielen Dank nochmal!
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

GUiD auslesen als Admin

Post by Gharribaldy »

Was kann ein Mensch mit bösen Hintergedanken eigentlich mit der GUID anstellen? Den seit geraumer Zeit ist mir das immer bewusster aufgefallen. Das wenn Spieler gekickt, usw... werden, dass im roten Systemnachrichten-Text die GUID öffentlich angezeigt wird. Somit ist diese GUID eigentlich für jeden frei zugänglich. Der ein bisschen aufmerksam den Chat studiert. Und das finde ich schon ein wenig bedänklich. Besonders da einige beteuern das ihr Globalban unberechtig ist und ich will nicht bestreiten, dass es schon ein paar betrogene Spieler gibt.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

GUiD auslesen als Admin

Post by SaMaRaMorGan »

Eigentlich könntest du mit der GUID nur Spieler bannen. Es gibt solche Banlisten, diese werden in Foren verlinkt und dich könnte da jemand eintragen aber mehr kann dir nach meinen Wissen nicht passieren. Die Banlisten sind aber eigentlich nur in Epoch und co. vertreten da es kein globales Ban-System wie in Origins vorhanden ist.

Dich jemand Global über Battleye zu bannen bzw. dadurch über deinen Key zu spielen halte ich für eher unrealistisch. Guid und Key stehen aber immer in Verbindung ;).

Lg Daniel
DesertFox
Posts: 11
Joined: 21 May 2015 15:54

GUiD auslesen als Admin

Post by DesertFox »

Also im Chat siehst du nur deine GUID. Die der anderen lassen sich nur via Admin Tool auslesen. Habe wirklich oft schon nachgesehen. Aber ich seh nur meine. Hab noch nie die ID der anderen Spieler gesehen. Könnte sich um einen Fehler handeln?

Selbst als ich noch auf anderen Servern gespielt habe, hab ich nur meinen gesehen.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

GUiD auslesen als Admin

Post by SaMaRaMorGan »

Du siehst die von jeden anderen Spieler, wenn er gekickt, gebannt oder die verbindung verliert ;)
steht in der roten Schrift in Klammern.
Post Reply