Plötzlich kein Bild mehr

Postet hier eure Fragen und Probleme.
Post Reply
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Plötzlich kein Bild mehr

Post by aim^ »

Hi!

Hab vor kurzem wieder mit Origins begonnen und seitdem ein sehr seltsames Problem.

Nach etwa 10min flieg ich aus dem Spiel raus auf den Desktop. Ich hör im Hintergrund noch Ton und kann mich auch noch bewegen (mit nem Freund probiert),
jedoch komm ich nicht mehr ins Spiel rein. Muss dann mit dem Task Manager die Exe schließen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

lg
aim
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Plötzlich kein Bild mehr

Post by aim^ »

Okay, da keiner eine Idee hat, könnte mir jmd den Text ins englische Übersetzen?
Danke!

Arma + Arma OA + Origins schon neu installiert, neue Grafiktreiber, andere Grafikeinstellungen..
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Plötzlich kein Bild mehr

Post by Brummel Reloaded »

Hallo aim^,

hab erst Deinen englischen Post gelesen aber auf deutsch ist es ja um einiges leichter! 8-)
Was für eine GraKa hast Du in Deinem Rechner und wieviele Displays hast Du angeschlossen?

Ich hatte genau die selben Sorgen seitdem ich meine GTX970 (vorher GTX770) verbaut hatte. Bei mir half es meine zweites Display von der Graka
zu trennen. Ist zwar weniger schön, da ich auf dem zweiten Display TS und diverse Analysetools zu laufen hatte (wegen den Temperaturen weil mein System stark übertaktet ist). Nun fehlen mir zwar die Infos aber ich kann wenigstens wieder in Ruhe spielen und habe seitdem keine Abstürze mehr.

Beste Grüße
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Plötzlich kein Bild mehr

Post by aim^ »

Hi Brummel,

is auch für mich leichter auf deutsch :)

Ich hab eine GTX 980 und ebenfalls 2 Displays. Hab aber schon getestet eines davon abzuschließen, hat leider nichts gebracht.
Beim letzten mal wos passiert is, kam dann kurz die Meldung, dass der Treiber sich neu starten musste. Denke also es liegt an der Graka bzw. den neuen Nvidia Treibern.
Wüsste aber nicht was ich da noch viel ändern kann..
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Plötzlich kein Bild mehr

Post by Brummel Reloaded »

Hm... ich weiß echt keinen weiteren Rat, hab aber hier im Forum schon gelesen das andere GTX 970/980 Nutzer auch betroffen sind. Ich hab auch die aktuellen Treiber drauf und
mein verbleibendes Display per HDMI verbunden und hatte echt seitdem keinen einzigen Absturz mehr.
Allerdings kam bei mir nie eine Fehlermeldung, ansonsten trifft Deine Fehlerbeschreibung zu 100% auf meine zu... Plötzlich zurück auf dem Desktop, in der Taskleiste
läuft das Spiel noch und den Sound höre ich auch noch, komme halt nur nicht mehr ins Spiel zurück...
Doofe Frage aber hast Du Dein System nach dem ausklinken des 2ten Displays komplett runtergefahren (kein Neustart und kein StandBy)?
aim^
Posts: 22
Joined: 04 Aug 2014 23:32

Plötzlich kein Bild mehr

Post by aim^ »

Habs abgestöpselt und im Treiber deaktiviert. Kann aber einen Neustart probieren.

Hab woanders gelesen dass der VRAM anscheinend übergeht und die Grafikkarte dadurch den Treiber abschießt.
Aber warum das grad bei der 970/980 sooft vorkommt, kann ich mir nicht erklären.
Hab jetzt mal die Details runtergestellt, vor allem die RAM fresser - bis jetzt kein Absturzt mehr, mal schauen
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Plötzlich kein Bild mehr

Post by Brummel Reloaded »

Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab auch alle AA Modi deaktiviert und stattdesen das spielinterne Downsampling
aktiviert. Damit bleibt das Spiel auch schön ruhig und Leistung der GraKa reicht allemal dafür. Die Schatten habe ich nach wie vor aktiviert.
Post Reply