Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Postet hier eure Fragen und Probleme.
Post Reply
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by Midnightsfire »

Hi zusammen,

so dann will ich doch mal direkt das neue Forum einweihen.
Die erste Frage ist sehr Forenlastig. Denn sie bezieht sich darauf, ob das was folgen wird nun in diese Kategorie oder eher in Diskussionen gehört, da es sich ja hierbei um den "technischen Support" handelt.
Entsprechend lautet die Frage ist dieser Thread an dieser Stelle richtig?


Weitere Fragen beziehen sich auf Origins selbst bzw. natürlich auf die Zukunft.

- Wie ist das Origins Projekt in Zukunft geplant, kann man vielleicht alles ein Mal zusammen fassen und sauber auflisten? Es gab ja vor dem Umsturz diverse Pläne wie ua. ein Wiki.

- Wie sieht es aus mit dem Update 1.8 wie nah oder fern ist noch die Fertigstellung entfernt? Wochen, Monate, mehr? Kann man irgend einen Zeitplan nennen der wenigstens eine ungefähre Vorstellung vermittelt?

- Ab 1.8, so herrschte ja das Gerücht, sollen ja angeblich Server Dateien offen gelegt werden. Es wurde bereits im alten GP-Forum dementiert, ich halte es allerdings für sinnvoll dieses auch nochmal deutlich hier in dieser neu zusammengesetzten Runde nieder zu schreiben.

- Generelle Zukunft für Origins
- - Ist eine finale Version vom Origins Mod geplant? Wenn ja wäre das immer noch Version 2.0?
- - Wird über ein Origins Mod für Arma3 nachgedacht?
- - Wird darüber nachgedacht noch andere Serveranbieter mit ins Boot zu holen im laufe der Zeit oder wird recht Stur an Lagfreeserver festgehalten?
- - Gibt es gewisse Überlegungen um die Community vor einen erneuten Umsturz zu schützen. Eine Art Notfall-plan bzw. wurden sich in der Hinsicht Gedanken gemacht?


Ich denke das sind erstmal so die Fragen die mir spontan einfallen. :)


Viele Grüße
Midnightsfire

P.S.: Erster Post von einem nicht Team-Mitglied! :P
Waffeleisen
Posts: 233
Joined: 31 Jul 2014 19:07

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by Waffeleisen »

Hey Midnightsfire,

wie genau die Zukunft von Origins aussieht, weiß man nicht genau.
Ich kann aufjedenfall sagen, dass an Origins weiterentwickelt wird.
Momentan wird an einem "Anti-Theft" System für die Autos gearbeitet, damit die Spieler das Inventar der Autos von anderen Spieler nicht klauen können.
Die Serveradmins können diese "Anti-Theft" Option sowie den Händler und die Safezone darin ein- oder ausstellen.

Wenn ihr noch Wünsche habt, welche beim nächsten Update umgesetzt werden sollen, dann postet diese bitte im Forum unter: "Ideen für den nächsten Patch"
Sobald es mehr Neuigkeiten gibt, werden wir euch sofort darüber informieren.


LG

Waffeleisen
Marcel_Muerto
Posts: 3
Joined: 05 Aug 2014 10:27

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by Marcel_Muerto »

Ich verstehe nicht, warum die Origins Server so teuer sind.
Bei Nitrado oder andere bekommt man für das Geld einen Epoch Server mit 32 Slots oder mehr.

Ich will ja nicht Origins schlecht Reden, aber an denn Preisen müssten die sich nochmal dran setzen.
Und manche Mods habe finde ich mehr Features drin als Origins und sind so billig bei der Anschaffung von einem Server.

Und die Idee mit dem Arma 3 mit Origins finde ich auch sehr Gut, spiele jetzt schon Arma 3 seit 6 Monaten und würde gern so ein Mod dort sehen wollen.
Ich selbst besitze einen Altis life Server der jetzt von mir fast 4 Monate entwickelt wurde und würde dort die Möglichkeit haben DayZ Origins zumachen, würde ich mir über die Kosten keine Gedanken machen, sondern einfach mieten.

Oder es wäre mal Zeit für die Release der Serverfiles, weil ich habe einen fetten Root, wo auch noch andere Sachen drauf laufen in einer Virtualisierung und kann denn Platz nicht für Origins nutzen, weil die Serverfiles noch nicht draußen sind für die Aktuelle Version.
Und wenn ich Root und Origins Server miete ist mir das mit denn Kosten zuviel, zahle ja jetzt schon 120/monatlich für mein Root.

ich hoffe es werden paar Ideen in die Tat umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Muerto
PR1ME
Posts: 38
Joined: 05 Aug 2014 13:58

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by PR1ME »

warum die Serverfiles noch nicht raus liegt einfach daran das sie noch Aktiv an der Mod arbeiten und noch bugs fixen wollen und ihnen es zu umständlich ist wenn ein neues Update raus ist , es extra zu erklären was genau geändert wurde was gemacht werden muss das es funktioniert . Ich kann dich vollkommen verstehen lieber hätte ich das auch auf meinen Root da sehr wahrscheinlich da die Performance besser ist . Ich Spreche von erfahrung ich hatte selbst mal eine mod geschrieben und bei moden dreht sich alles um die files von server und von dem Clients fieles man muss daran aber beachten was man ändert und extra dann noch alles offi zu machen ist es mehr mit arbeit verbunden als wie jetzt .
Marcel_Muerto
Posts: 3
Joined: 05 Aug 2014 10:27

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by Marcel_Muerto »

Ja gut kann ich verstehen, aber die hatten ja schon einmal die 1.7.1 oder so veröffentlicht KP, Aber musst dir mal Vorstellen du hast 6 verschiedene Game Server und hast einen starken Root
und du musst für das 7. Spiel einen irgendwo mieten und zahlst du mehr für weniger Slots.
Midnightsfire
Posts: 35
Joined: 04 Aug 2014 23:12

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by Midnightsfire »

Hi Waffeleisen,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Und auch wenn sie schnell war und ein paar erfreuliche neue Informationen enthielten so bin ich doch ein wenig enttäuscht denn dein Post beantwortete leider nur wenige meiner Fragen. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass die Antwort länger gedauert hätte, dafür aber mehr relevante Informationen enthalten sind oder auf einen zweiten Post von dir hoffen lassen wie z.B.: "Für weitere Informationen muss ich erst Rücksprache mit den Entwicklern halten" oä.

Was mir und der Community denke ich am wichtigsten ist zu wissen aktuell ist folgende Frage:

Gibt es eine Timeline, ist ein Ziel gesetzt wann 1.8 erscheinen soll und wenn nicht kann man wenigstens ungefähr einschätzen wie lange es noch dauert Wochen/Monate/Jahre?

Bisher wird die Frage hartnäckig ignoriert was ich ziemlich schade finde, denn das Update und Infos zu diesem sind unglaublich wichtig für die Aktivität und den erhalt des Origins mods. Ich weiß aus Erfahrung das Entwickler sich immer vor der Nennung eines Datums Streuben, aber ich denke die Frage ist einfach zu wichtig für die Community um sie einfach zu übergehen.


Viele Grüße und vielen Dank für deine bisherige Arbeit
Midnightsfire
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Fragen rund um Origins Mod + Zukunft

Post by SaMaRaMorGan »

Hi,

wie Marcel glaube ich schon sagte, die Serverfiles sollen veröffentlicht werden.
Dies halte ich für die schlechteste Idee und das schlechteste was mit Origins passieren kann, gerade weil diese Files/Server einen gewissen Preis haben gibt es :
- Serveradmins die sich um ihren Server kümmern
- Eine starke und beständige Community, weil alle Server im Prinzip die selben Einstellung haben und jeder Spieler weiß was er und wie er spielen kann.( In Epoch ist dies komplett anderes, jeder Server macht sein eigenes Ding).

Und der Preis ist angemessen, wie ich finde. Die hälfte des Geldes fließt alleine in die Serverunterhaltung//Strom, Internet und Räumlichkeiten( Spezielle Temperaturen durch Klimaanlage).

Für die Entwickler muss auch was raus kommen ist nicht viel aber gut.

MfG

Daniel
Post Reply