Datenverbrauch beim spielen

Postet hier eure Fragen und Probleme.
Post Reply
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Datenverbrauch beim spielen

Post by klosiklosi »

Moinmoin,

kann es jemand bestätigen das, vielleicht aus Performancegründen, der Traffic beim Origins spielen imens gestiegen ist? Ich verballer mitlerweile so ca. 1 GB in wenigen Stunden. Das war doch vor einer Weile nicht so heftig! Nur beim Ladebildschirm werden da um die 150 MB gesaugt. Da ziehen wir ja nach ein paar Stunden das komplette Game neu runter...

Ich bin ein LTE-Opfer und muss mir nun genau überlegen ob ich den Server wieder verlänger da er in 9 Tagen ausläuft. Bisher hatte ich ja nie Probleme wenn das Datenvolumen verbraucht ist aber seit neustem komme ich gedrosselt nicht mehr auf meinen Server. Komisch an der Sache ist ja das ich ohne Probleme auf Moskauer oder Server in Montreal connecten kann. Nur eben die Pariser machen mir seitdem ich das mit dem höheren Traffic bemerkt habe Probleme. Es kann selbstverständlich noch andere Gründe geben aber komisch sind meine Beobachtungen schon.
SaMaRaMorGan
Posts: 124
Joined: 05 Aug 2014 00:31

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by SaMaRaMorGan »

Mhh schon bei Lfs gefragt ?
Wenn das Problem nur bei den Servern in Paris auftritt wird es vernutlich nicht am Spiel selber liegen.

Gut ich habe kein Traffifc deswegen kann ich das nicht richtig beurteilen aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.

Wenn wer die selben Problem hat, bitte posten :)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by klosiklosi »

SaMaRaMorGan wrote:Mhh schon bei Lfs gefragt ?
Wenn das Problem nur bei den Servern in Paris auftritt wird es vernutlich nicht am Spiel selber liegen.

Gut ich habe kein Traffifc deswegen kann ich das nicht richtig beurteilen aber vorstellen kann ich mir das nicht so richtig.

Wenn wer die selben Problem hat, bitte posten :)
Moinmoin,

selbstverständlich habe ich mich auch schon an LFS gewand. Erste Antwort, einfach nur der Verweis auf den Forenpost mit der Installationsbeschreibung. Nun habe ich meine neue Erkentniss mit den Moskauer und Montreal Servern erläutert, Antwort steht noch aus. Das es nur auf Pariser Servern ist wundert mich ja am meisten weswegen ich das ganze natürlich auch dem Provider gemeldet habe mit der Vermutung es handelt sich um Routingfehler.

Mit dem Traffic ist es mir selbst neulich wie gesagt nur so nebenbei aufgefallen weil ich ja sonst keinerlei Probleme bei der Drosselung hatte. Meine Kollegen, die natürlich Angst haben ich lass den Server auslaufen, haben die Tage selbstständig mal den Traffic gemessen und mich somit nochmals darauf aufmerksam gemacht. Die Verbindungsprobleme selbst können eigentlich ja auch nicht in diesem Zusammenhang stehen weil es auf anderen Locations ja funktioniert.

Der Fehler auf Pariser Servern ist übrigends: "you kicked of the game" und ingame kommt laut Aussage der Mitspieler "Client not responding". Somit hatte ich natürlich auch schon meine eigene Konfiguration bzw. Battleye in Verdacht aber dies konnte ich ja durch viel hin und her testerei ausschließen.

Es ist aber schön das man hier wenigstens mal ne Antwort/Lösungsversuche/Vermutungen bekommt und nicht wie beim Provider wo erstmal alles auf mich geschoben wird oder bei LFS man doch ziehmlich lang auf eine Antwort warten muss und dann auf die Installationshinweise verwiesen wird.
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by SkyGhostraven »

Wurde das Wetter verstellt? Admin fragen...
Ich habe festgestellt,als ich das Wetter umgestellt hab,ist der Traffic von Server extrem angestiegen. Mindestens 10x.
Probiert mal....

Gruss Sky
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by klosiklosi »

SkyGhostraven wrote:Wurde das Wetter verstellt? Admin fragen...
Ich habe festgestellt,als ich das Wetter umgestellt hab,ist der Traffic von Server extrem angestiegen. Mindestens 10x.
Probiert mal....

Gruss Sky
Moinmoin,

wenn dann verstell ich das Wetter xD. Aber das könnte schon mal etwas damit zu tun haben. Nur welche Einstellungen könnten für so viel Traffic verantwortlich sein?
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by SkyGhostraven »

Mach das Wetter wieder auf Standard... Ich lasse seit dem die Finger davon :)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Re: Datenverbrauch beim spielen

Post by klosiklosi »

SkyGhostraven wrote:Mach das Wetter wieder auf Standard... Ich lasse seit dem die Finger davon :)
Jo getan, ist ja abartig was da für ein unterschied ist. Wär ja nun ein Ding wenn alle Server die nicht funktionierten auch das Wetter einfach ähnlich so abgeändert haben wie ich. Na bin mal gespannt weil alle Server aus der Serverlist habe ich selbstverständlich nicht durchgetestet aber doch eine verdammte Menge. Hatte eine Excelliste angefangen die hat allein schon 48 Einträge. xD
Post Reply