Review zum MikeX.DayZ-Server

Stelle uns hier deinen Server vor.
Post Reply
Gharribaldy
Posts: 195
Joined: 10 Aug 2014 10:35

Review zum MikeX.DayZ-Server

Post by Gharribaldy »

Nach gut einer Woche muss ich sagen, dass der Server immer gut gefüllt ist und auch einiges an PvP-Action bietet. Wer in der Richtung etwas sucht, sollte aufjedenfall vorbeischauen. Aber wer sich eine Base aufbauen will und länger bleiben möchte. Der sollte sich nur in einer größeren Gruppe (4+) auf dem Server bewegen. Als Einzelspieler oder Duo wird man es schwer haben. Da es viele größere Gruppen gibt die rumfahren und einzelne Spieler eiskalt aus langeweile übern haufen ballern. Gegen sowas hat man als Einzelspieler oder Duo keine Chance. Zudem wurde ein Admin(Nicht MikeX) beschuldigt seine Cam in gewissen Zeiträumen zu nutzen um seine Humi zu pushen. Dieses ist aber nur hörensagen und mir ist nichts aufgefallen, was diese Beschuldigung bewahrheiten würde. Ich wollte es trotzdem mal erwähnen, weil der folgende Fall vom 02.05.2015 zwischen 16-20 Uhr schon einige Fragen mit sich bringt.

Denn am 02.05.2015 zwischen 16-20 Uhr wurde von einigen Personen beanstandet, dass ein Hacker sein unwesen treibt. Dieser wurde wohl auch gebannt und dann ging die Bettelei im Chat nach einen Server-Rollback los. Nach einiger Zeit hat sich ein Admin der Situation angenommen und die Mehrheit hat sich gegen einen Server-Rollback entschieden. Es sollen wohl sogar 80% der Spieler gegen einen Server-Rollback gewesen sein. Trotzdem wurde aus heiterem Himmel ein Server-Rollback gemacht. Anscheind zählt das Wohl einzelner Spieler mehr für die Admins. Als das Wohl der allgemeinen Spielerschaft.

Fazit: Wer einen Server sucht auf dem man viel gelegenheits PvP machen kann ist genau richtig. Wer sich etwas aufbauen möchte, sollte sich anderweitig umschauen. Einzelspieler oder Duo's werden es schwer haben, da die guten Waffenspawns oder Missionen entweder durch Groß-Basen bebaut sind oder von Campern belagert werden. Zudem hat die weiße Weste der Admins leichte Flecken, wie man an dem Fall sieht. Denn Hacker wird es immer wieder geben und besonders auf vollen Servern treiben die gerne ihr unwesen. Nur so ein Server-Rollback beeinflusst das Spielgeschehen schon massiv und sollte gewissenhaft eingesetzt werden. Und nicht weil ein paar Spieler ihre Waffen verloren haben oder ein Gebäude dann nochmal gebaut werden muss. Denn die Spieler die nicht vom Hacker betroffen sind spielen weiter und verlieren dadurch auch einiges. Weil sie nachträglich bestraft werden.
M!keX
Posts: 92
Joined: 05 Aug 2014 16:30

Review zum MikeX.DayZ-Server

Post by M!keX »

Was und wie viel andere Spieler damals verloren hatten kannst du nicht beurteilen, aber danke fürs feedback, wir arbeiten dran.
Post Reply