Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Stelle uns hier deinen Server vor.
Post Reply
MacGyver
Posts: 3
Joined: 06 Jul 2015 19:09

Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Post by MacGyver »

Hallo liebe Zombiejäger!

Bald ist es soweit und unser neuer DayZ Mod Origins Server "Die Philosoffische Spielwiese" öffnet seine Slots für euch.
Die Philosoffische Spielwiese ist ein Kooperationsserver zwischen den Philosoffen & Chernarus.de. Wir Philos verwalten den Server & sind damit in das Chernarus.de Forum eingezogen und freuen uns dort ein kuscheliges Plätzchen gefunden zu haben.
Am 8. Juli um 18:30 Uhr kommt das PW raus und ihr könnt rein! Zu finden ist der Server unter folgender IP: 37.187.143.218:8632.

Restartzeiten: 0 - 3 - 9 - 12 - 15 - 18 - 21 Uhr GMT +1

Server Difficulty: Veteran
3rd Person View: On
Weapon Crosshair: Off
Nameplates: Off
Camera Shake: On
Death Messages: On
Tracers: Off
Waypoints: On
View Distance: 1km
Arma Scoreboard: On
Display Speaker Name: On
Map Markers: Off
Global Missions: On
Excavators/Bagger: Off
Flying Fortress: Reset an jedem 1. des Monats / Reset on the first day of each month

Island of The Barter/Trader: Off
Vehicle Lock: Off
Max weight without penalty: 70
Only owner can remove dirt fences, gates, watchtowers, new towers: Off
Server Night: Random (Bright Night/Dark)

After Death: Cross with loot
Time for loot/body disappear: 30 Min.
Time for loot/body disappear at Sector B: 40 Min.
Type of teleport from Sector B: Random to Island Tavi (passiert beim Ausloggen und Server Restart)
Humanity for killing Bots (Sector B, KRK Guards, Lab Guards, Missions): Off

Serverregeln:

*Kein Reden im Sidechat
*Kein Hacken, Skripten, Ausnutzen von Spielbugs (z.B. Duping, Glitchen)
*Keine Beleidigungen, Anschuldigungen oder rassistische Äusserungen
*Keine Werbung für andere Projekte
*Kein GUID- oder Namenswechsel
***Kurzgefasst: Sei kein Arsch!

Wir könnten euch jetzt noch detailliert erzählen wie stark die Bots sind, die euch erwarten, in welchen Gruppengrößen sie auftauchen usw., aber das nimmt der Sache ja so ein bisschen die Überraschung :twisted:
Fakt ist der Kram ist machbar, das haben wir im Voraus bereits getestet und dementsprechend angepasst. Aber keine Angst die DB haben wir platt gemacht, wir starten am Mittwoch - genau wie ihr - alle neu.

Falls ihr Fragen haben solltet, die euch die Servervorstellung nicht beantwortet schaut doch einfach mal in der FAQ vorbei, ggfs. findet ihr dort die Antwort :) . Sollte dies nicht der Fall sein einfach drunter posten und wir erweitern die Liste.
Vieles lässt sich sicher auch schon von Spieler zu Spieler beantworten, nutzt also gerne das Forum als Kommunikationsmittel und seht von privaten PNs ab. Alles was es nachzulesen gibt muss nicht doppelt und dreifach gefragt werden

Als Admins stehen euch Lolly und ich zur Verfügung. Gerne könnt ihr euch mit Fragen/Anregungen auch an uns wenden.

Also man schießt sich!

Liebe Grüße
MacGyver & Lolly
Lolly
Posts: 3
Joined: 06 Jul 2015 17:28

Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Post by Lolly »

Schönen guten Abend! :)

Am Sonntag, den 19.7 findet von 18 bis 21 Uhr das Event "Kill to get started" auf der Spielwiese statt.
Im Groben geht es darum möglichst viele Spieler mit Hilfe einer Winchester 1866 zu töten.
Als Gewinn gibt es ein Startpaket in Form von: 1 Zelt + Bretter, 1 Lvl1 Bauplan Hero/Bandit + alle Baumats für das erste Haus + benötigte Tools.
Details zum Event und die Anmeldung findet ihr hier: klick mich.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, aber auch über schaulustige Besucher^^

Süße Grüße
Lolly
Lolly
Posts: 3
Joined: 06 Jul 2015 17:28

Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Post by Lolly »

Die Philosoffen wünschen euch, euren Phreunden und Phamilien einen schönen Tag des Bieres!

Image

Der Internationale Tag des Bieres verfolgt drei Ziele:
Freunde treffen, um gemeinsam Bier zu genießen.
Die Männer und Frauen zu ehren, welche das Bier brauen und servieren.
Gemeinsam die Biere aller Nationen und Kulturen zu feiern und damit die Welt zu vereinen.
In diesem Sinne... feiert schön


Gerne möchten wir diesen feuchtfröhlichen Tag auch dazu nutzen euch über das Ergebnis des letzten Events zu informieren und direkt das nächste anzukündigen!
Siegerliste zum Event "Kill to get started":
1. Platz: GermanWeedSeller und HerrBorsti je 19 Kills
2. Platz: MacGyver 14 Kills
3. Platz: Vedras 13 Kills
4. Platz: Monochrom 10 Kills
5. Platz: Pawlonski 7 Kills
6. Platz: Deadman und BigFatOnion je 4 Kills
7. Platz: QVin 3 Kills
8. Platz: GordonShumway 3 Kills
9. Platz: Balthorius 1 Kill

Neben der Führung der Strichliste habe ich mir auch erlaubt während des Events Mäuschen zu spielen. Ein paar Mal hatte ich Glück und konnte eure Begegnungen einfangen.
Damit auch ihr etwas davon habt, habe ich die Schnipsel zusammengefasst. Die Kerle, die es im Video zu hören gibt sind die Philosoffen, da kommt ihr nicht drumrum^^
Viel Spaß damit :)
https://www.youtube.com/watch?v=O4wjCffy0nU


Sooooo und das nächste Event gibt es dann am Samstag, also schon morgen :)

Event: "Hasenjagd" Samstag (8. August) von 21 bis 24 Uhr
MacGyver und ich werden beim Event die Häschen sein, uns etwas nettes ins Gear packen und dann unseren Fußmarsch beginnen. Wir werden keine Fahrzeuge benutzen, keine Häuser betreten und uns nur auf der südlichen Insel aufhalten. Damit es uns nicht langweilig wird, werden wir auch nicht einfach irgendwo im Wald abhängen, sondern ein bisschen Spaß haben in Form von Zombies töten und noch weiter für euch looten gehen^^
Neben dem was wir im Rucksack haben lohnen wir uns als Ziel auch durchaus was die Humanity angeht.

Da wir auf der Reise sind tragen wir nur leichtes Gepäck.
Spieler, die sich für das Event anmelden erhalten, falls sie uns abschießen einen zusätzlichen Gewinn.
Zusätzlicher Gewinn pro Häschen: 3x Zement, 3x Reinforing Mat. & 3x Cinderblöcke
Anmelden könnt ihr euch hier: klick mich

Wir werden während des Events Hinweise über unseren Aufenthaltsort geben, damit ihr das Gebiet zwischendurch eingrenzen könnt.
Das Event startet um 21 Uhr und läuft max. bis zum nächsten Serverrestart um 24 Uhr, erwischt ihr uns vorher ist dementsprechend früher Schluss :)

Zuckersüße Grüße
MacGyver & Lolly
MacGyver
Posts: 3
Joined: 06 Jul 2015 19:09

Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Post by MacGyver »

Hallo liebe Zombiejäger!

Wir möchten euch gerne ein Update darüber geben was auf der Spielwiese passiert ist und als nächstes auf dem Plan steht.
Die "Hasenjagd" war erfolgreich, wir konnten zu unserer Belustigung auch Helischlachten verfolgen, während wir uns heimlich, still und leise weiter auf unseren Weg gemacht haben.
Am Ende hat es uns dann aber doch erwischt und die Spieler HolySafe und Fi3de konnten den Gewinn abkassieren.

Zwischendurch gab es ein Community Event, indem ZigZag zu einem gemeinsamen Abend eingeladen hat, es gab dann eine "Klassenfahrt" zum Sektor :), wir hatten Spaß und konnten alle mit vollen Rucksäcken nach Hause.

Vergangenen Montag gab es bei uns Humanity für Botkills, das kam allgemein gut an und wird deshalb am kommenden Sonntag, also dem 6. September (9 bis 21 Uhr), wiederholt.

Das heißt ihr habt die Gelegenheit ins Minus zu kommen, ohne Spieler jagen zu müssen und weiter ins Plus zu kommen, ohne Zombies killen zu müssen.
Und das schöne daran ist, dass ihr nachdem ihr euch um die Bots gekümmert habt auch noch eine Belohnung einsammeln könnt :)

Je nachdem welches Level ihr habt gibt es unterschiedlich viele Punkte pro Botkill.
Die Verteilung sieht wie folgt aus:

Survivor: 100 Punkte -/+
Level 1 Hero/Bandit: 100 Punkte -/+
Level 2 Hero/Bandit: 80 Punkte -/+
Level 3/4 Hero/Bandit: 60 Punkte -/+

So und damit ihr auch wisst wo ihr jagen gehen müsst um euer Ziel zu erreichen hier die Verteilung wofür es Minus- und wofür es Pluspunkte gibt:

Sektor B: Pluspunkte
KRK Guards: Pluspunkte
Lab Guards: Pluspunkte
Missions: Minuspunkte

Ob ihr als Bandit, Hero oder Survivor Bots killt spielt keine Rolle, das ändert nichts an der Punkteverteilung.


Da wir jetzt schon öfters gefragt wurden, ob wir mit dem kommenden Update auch einen Wipe machen wollen gibt es jetzt hier nochmal die Antwort: nein.
Der Server ist ja sozusagen noch in den Kinderschuhen und da ist es sicher für alle, die angefangen haben bei uns zu spielen/bauen und auch für die, die bis zum Update noch dazu kommen viel zu frustrierend, wenn es dann nochmal von neuem losgeht.
Für ältere Server macht das wahrscheinlich Sinn, wenn es kaum noch freie Bauplätze gibt, Lags durch zu viele große Basen auftreten usw., aber da das bei uns nicht der Fall ist machen wir fröhlich weiter und freuen uns einfach nur, wenn das Update dann da ist und fügen es unserem Spielspaß hinzu.

Wir freuen uns auf euren Besuch :)

Zuckersüße Grüße
Lolly & MacGyver
MacGyver
Posts: 3
Joined: 06 Jul 2015 19:09

Vorstellung: Die Philosoffische Spielwiese (DayZ Origins)

Post by MacGyver »

Ab heute 21 Uhr gibt es auf unbestimmte Zeit Humanity für Botkills.

Die Verteilung sieht wie folgt aus:
Survivor: -50 Humanity/Bot
Level 1 Hero: + 50 Humanity/Bot
Level 2 Hero: + 40 Humanity/Bot
Level 3 Hero: + 30 Humanity/Bot
Level 4 Hero: + 30 Humanity/Bot

Level 1 Bandit: - 50 Humanity/Bot
Level 2 Bandit: - 40 Humanity/Bot
Level 3 Bandit: - 30 Humanity/Bot
Level 4 Bandit: - 30 Humanity/Bot

Ob ihr euch jetzt um den Sektor oder um Missions kümmert spielt keine Rolle :)
Der Sektor läuft aktuell auf 90% + 2 random MG M2.
Die Missionen laufen auf 80%.

Viel Spaß beim Punkte sammeln :)
Post Reply