Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
Seven
Posts: 63
Joined: 09 Jan 2015 14:49

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Seven »

3sec wrote: @Seven: kannst du denn mittlerweile wenigstens kleine Fahrzeuge/LKWs auf grün reparieren, oder muss dazu erst Skill Level 3 abgeschlossen werden?
hi 3sec... da musste bis 3.3 warten um sowas auf grün zu reparieren ich komm MAXIMAL auf 50% ( gelb ) bei allen fahrzeugen mit 3.1 .... hatte mich auch zu früh gefreut :(.. aba hey immahin hält mein suv jetzt mehr als nur einen m9 sd schuss aus :D
Brummel Reloaded
Posts: 33
Joined: 17 Apr 2015 08:06

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Brummel Reloaded »

Seven wrote:
3sec wrote: @Seven: kannst du denn mittlerweile wenigstens kleine Fahrzeuge/LKWs auf grün reparieren, oder muss dazu erst Skill Level 3 abgeschlossen werden?
hi 3sec... da musste bis 3.3 warten um sowas auf grün zu reparieren ich komm MAXIMAL auf 50% ( gelb ) bei allen fahrzeugen mit 3.1 .... hatte mich auch zu früh gefreut :(.. aba hey immahin hält mein suv jetzt mehr als nur einen m9 sd schuss aus :D

...oh oh, ich ging davon aus das ich nach den 1.X Büchern ein KFZ Mechaniker bin und die Dinger mal auf grün bekomme. :shock:
Langsam fällt meine Motivation ins bodenlose. Der einzige Lichtblick am vergangenen Wochenende war das erfolgreiche "geradeso in die Luft bekommen" unseres ersten Helis.

Für die Blutprobensucher: Die Bots von den Missionen geben auch Menschenblut.
Wir haben jetzt auf unserem Server die Missionen aktiviert und sehr zu unserem Erstaunen festgestellt das sich einige schon sehr lohnen können, was den Loot betrifft.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

sterchen wrote:Hallo deutsche OriginsMod Gamers die hier im Forum lesen. Trotz bescheidenem Englisch habe ich neben einer PN an GeriX jetzt auch einen kurzen Topic im englischen Bereich [General Discussion - Massive Player loss ...] geposted. viewtopic.php?f=7&t=1907
Ich denke, das diejenigen hier, die der gleichen Ansicht mit der Anpassung des Skill-System sind, diesen Wunsch pushen sollten bevor auch die restlichen verbliebenen Spieler weg sind. Was Seven heute hinsichtlich seines Fortschritts und der Ergebnisse Ingame geschrieben hat erschreckt mich in höchstem Maße! :idea:
Viele Grüße und einen sonnigen Herbst
In das russische und portugisische Forum kannst das ja auch noch packen. Vielleicht bekommt ihr so noch ein paar Leute zusammen xD
korbmeister
Posts: 7
Joined: 28 Oct 2015 00:19

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by korbmeister »

In das russische und portugisische Forum kannst das ja auch noch packen. Vielleicht bekommt ihr so noch ein paar Leute zusammen xD
Kannst du den Leuten die ne 40 Stunden Woche und noch andere Pflichten haben nicht wo anders auf die Nerven gehen?
Habt ihr eigentlich schon einmal die special Bücher für reifen etc. gefunden? Hab jetzt 2 Wochen gespielt und nicht ein einziges gefunden die medic und mechanic Bücher allerdings schon suche ich an der falschen Stelle?
MfG Alex
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by sterchen »

Ach klosi, als Hartz IV Buddy haste Dich ja auch bereits geoutet, meinen Glückwunsch dazu. Ist klar das Du so viel Zeit für unsachliche Ergüsse hast, doch uns allen wäre es angenehmer du würdest das Forum mit Deinen unsachlichen Kommentaren nicht weiter vollspammen. Wir würden uns ja gerne weiter mit Dir geistig duellieren, leider bist Du ja gänzlich unbewaffnet. :cry:

Update:
Nicht dass sich jetzt andere Hartz4-Empfänger diffamiert fühlen, denn diese Situation ist an sich schlimm genug und ich möchte außer klosiklosi, der sich in einem anderen Topic [viewtopic.php?f=50&t=1906] bereits angegriffen fühlt, niemand anderen verletzen.
Es geht einzig und allein um die Tatsache den Devs klarzumachen, das berufstätige Fans der Mod und erst recht solche mit Familie, die die OriginsMod als ihr Lieblingsspiel bezeichnen, den Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Spielern schlicht nicht leisten können, denn das Hochskillen erfordert nun einmal keine besonderen Fähigkeiten an der Tastatur. Das klosi jemals über den Tellerrand schaut wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Herrlich, klosi gibt immer wieder Vorlagen:
Post vom 03 Nov 2015 13:33 "... habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht."

Probiere doch erst einmal zu denken und dann zu posten. Und einen Text zu Ende zu lesen ist auch mal hilfreich.
Und nun höre doch bitte entweder auf oder trage etwas sachliches bei. Was Dich angeht ist für mich hiermit jedenfalls hier jetzt Schluss. Vielen Dank
Last edited by sterchen on 03 Nov 2015 16:25, edited 2 times in total.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Habe gerade mal Strichliste geführt, als ich beim LKW die Metallteile gelevelt habe:
# Metallteile | wie der Balken danach aussieht
27 | 1/3
12 | 40%
12 | 60%
19 | 80%
11 | 90%
11 | 100%
17 | Haken

Davon ausgehend, dass man bei allen Teilen dieselbe Anzahl braucht, ist Glas noch machbar. Reifen und Tankteile werden eine knappe Sache und Motoren werden dann Mitte 2017 fertig...
Seven
Posts: 63
Joined: 09 Jan 2015 14:49

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Seven »

3sec wrote: Habe gerade mal Strichliste
dann ist das wohl willkühr.. ich habe laut meiner strichliste für lkw scrap metal 68 teile gebraucht und für gläser 76
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Das ist schon ein krasser Unterschied. D.h. du brauchst da nur ca. 2/3 des Materials. Hast du immer dasselbe Fahrzeug repariert oder verschiedene?

Hat schon jemand Erfahrungen, ob die Qualitätsstufe eine Rolle spielt? Habe bei den Motoren für kleine Fahrzeuge am Ende .../14/13/9 gebraucht. Beim letzten Fortschritt war ein gelber Motor dabei.
Bluebee
Posts: 5
Joined: 29 Oct 2015 14:04

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Bluebee »

sterchen wrote:....Es geht einzig und allein um die Tatsache den Devs klarzumachen, das berufstätige Fans der Mod und erst recht solche mit Familie, die die OriginsMod als ihr Lieblingsspiel bezeichnen, den Zeitaufwand im Vergleich zu anderen Spielern schlicht nicht leisten können, denn das Hochskillen erfordert nun einmal keine besonderen Fähigkeiten an der Tastatur.....
So ist das. Hinzu kommt ja noch, dass man die jeweiligen Teile auch noch zusamensuchen muß. Da die Fahrzeuge, die man hierzu nutzt aber alle bestenfalls orange sind, bleiben diese auch gern bei den kleinsten Kollisionen mit was auch immer mit einem oder mehreren kaputten Rädern liegen. Ist man mit einem LKW unterwegs, kann man unter Umständen dann noch 1-2 Stunden mit der Suche nach einem Reserverad verbringen. Für mich ist damit die werktägliche, abendliche Spielzeit von 1 bis 2 Stunden rum.

Aber ich glaube die zu hohen Anforderungen an den Skillfortschritt dürften hinreichend deutlich geworden sein.

An sich ist das System ja sehr gut. Es würde -aus meiner Laiensicht- vermutlich reichen, wenn man von Seiten der Devs den gegenwärtigen Wert des Lernfortschritts je verbautem oder untersuchtem Teil mit dem Faktor "X" multiplizieren würde um das ganze zu einem wirklich gelungenen Bestandteil des Mods zu machen.
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

sterchen wrote: der sich in einem anderen Topic [viewtopic.php?f=50&t=1906] bereits angegriffen fühlt
Falsch interpretiert würde ich dazu mal sagen. Und ich fragte mich schon wie du nun wieder auf diesen Blödsinn kommst xD aber durch deine sonst so freundlichen und geistreichen Kommentare habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht.
Post Reply