Spieleranzahl zur Primetime

Alle Informationen zur OriginsMod.
Post Reply

Topic Author
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15
Has thanked: 22 times
Been thanked: 7 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by sterchen » 19 Dec 2015 19:57

Habe mir mal die Origins Serverliste am heutigen Samstag den 19-12-2015 um 19:30 Uhr angeschaut... :geek:

Da gibt es insgesamt 200 Origins-Server auf denen sich 515 Spieler tummeln. (miese Quote)
Nun habe die Werte noch ein wenig heruntergebrochen und ausgezählt....

Auf 119 Servern ist kein einziger Spieler und auf den restlichen 81 gemieteten laufen eben diese 515 Buddys herum (immer noch eine miese Quote)
Okay noch etwas weiter auszählen...

Auf 71 Servern mit 1 - 9 Spielern sind 258 Suchende zu verzeichnen (verdammt, die Quote steigt nicht wirklich)
Nur auf den restlichen 10 TOP-Servern verteilt sind dann tatsächlich 257 Survivors o.a. zu verzeichnen.
Das waren mal vor nicht allzu langer Zeit (viel) mehr Spieler :(



Update: Donnerstag den 14.01.2016 um 15:15 Uhr


Heute gibt es insgesamt nur noch 178 Origins-Server auf denen sich aktuell genau 340 Spieler tummeln.
Auf 111 Servern ist kein einziger Spieler
Auf 57 Servern mit 1 - 9 Spielern sind 172 Suchende zu verzeichnen
Auf den restlichen 10 TOP-Servern verteilt sind 168 Survivors o.a. am rumflitzen.
Last edited by sterchen on 14 Jan 2016 15:34, edited 6 times in total.


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by klosiklosi » 20 Dec 2015 12:44

Nun noch die Gewinn-Verlust-Rechnung für LFS aufstellen und alles passt xD

Halt die Jahresabschlussbilanz kannst ja auch gleich noch fix fertig machen...


andex
Posts: 133
Joined: 11 Jan 2015 17:45
Has thanked: 3 times
Been thanked: 20 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by andex » 21 Dec 2015 14:31

ja, das sind ungesund wenig aktive spieler
und die tendenz sieht auch nicht gut aus.

Ich denke nicht, dass die mod vollständig sterben wird.
die geplanten updates werden bestimmt auch noch bei geringer spielerzahl umgesetzt.
auch wenn dann die entwicklung eingestellt wird, bleibt lfs bestehen, sodass server gehostet werden können.
und wenn tatsächlich der punkt kommt, an dem lfs vom netz geht
wird es entweder an einen externen hoster übertragen oder doch letztendlich die files freigegeben für privat hosting.

solange wenigstens ein voller, lebendiger server übrig bleibt auf dem ich zocken kann ist alles in ordnung.


Winkiwoolf
Posts: 37
Joined: 12 Jan 2016 14:16
Been thanked: 1 time

Spieleranzahl zur Primetime

Post by Winkiwoolf » 12 Jan 2016 15:06

Um dieses Problem zu beheben müssten die meisten neuen Spieler erstmal wissen dass sie den Mod Launcher benützen müssen um ins Spiel zu kommen.
Und das ist einfach zu wenig Publik gemacht worden .
Die meisten Spieler wollen einfach nur Spielen und nix Denken (leider)!


Topic Author
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15
Has thanked: 22 times
Been thanked: 7 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by sterchen » 30 Jan 2016 21:05

Update: Samstag den 30.01.2016 um 20:20 Uhr

Heute gibt es insgesamt noch 174 Origins-Server auf denen sich aktuell zur Primetime genau 500 Spieler tummeln.
Auf 94 Servern ist kein einziger Spieler!
Auf 65 Servern mit 1 - 8 Spielern sind 181 Suchende zu verzeichnen
Auf den 10 TOP-Servern verteilt sind 259 (auf den TOP 15 sind 309) Survivors o.a. am rumflitzen.

Mit einem Auge auf die Serverbezeichnungen gerichtet scheint das letzte GUARD-Update (mit der Möglichkeit das Skill-System auszuschalten) dazu geführt zu haben, den begonnenen Spielerschwund zumindest zu stoppen. Ob bereits neue Spieler dazugekommen bzw. zurückgekehrt sind vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt ich noch nicht zu beurteilen.

See you in Cherno


BillMurray
Posts: 14
Joined: 10 Aug 2014 13:08
Been thanked: 3 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by BillMurray » 02 Mar 2016 15:44

Ich glaube, die niedrigen Spielerzahlen liegen einfach nur daran, dass die meisten Spieler, die Arma2 haben oder mit dem Gedanken spielen, es zu kaufen, gar nicht wissen, dass es Origins gibt. Früher hatte ja noch jeder den DayZ Commander benutzt, durch den man schnell mal neue Mods entdecken und runterladen konnte. Das hat halt auch jetzt dazu geführt, dass die Mod nur noch von alteingesessenen Origins-Veteranen gespielt wird, von denen einige auch noch aufgehört haben, da ihnen an den neuen Features - die das Spiel zugegebenermaßen massiv verändert haben - irgendetwas nicht gefallen hat. Etwas Werbung könnte da bestimmt helfen, aber da muss man sich auch erst mal überlegen, wie man das richtig anstellt.


Topic Author
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15
Has thanked: 22 times
Been thanked: 7 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by sterchen » 18 Jan 2017 15:46

Update: Mittwoch den 18.01.2017
Am heutigen Tag bestehen "nur" noch 147 Server gemietete Origins-Server.


klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Spieleranzahl zur Primetime

Post by klosiklosi » 15 Mar 2017 13:20

sterchen wrote:Update: Mittwoch den 18.01.2017
Am heutigen Tag bestehen "nur" noch 147 Server gemietete Origins-Server.
WOW

Post Reply