Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Alles rund um OriginsMod könnt ihr hier posten.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Habe gestern unseren LKW-Motor-Vorrat verbaut (vor unserem 22:15 Restart) und im Anschluss war nach ~80 Teilen der Balken schon länger voll und unterteilt, aber eben noch kein Haken dran. Nach dem Restart war es dann ein Haken. Entweder das UI updated sich auch im F1-Menü nur alle paar Minuten oder es gab tatsächlich eine Änderung.

@Devs: die deutsche Übersetzung der "Help"-Seite im F1-Menü ist sehr verwirrend. Besonders bei 3.x steht der Heckrotor bei 3.2, wird aber bei 3.1 als Icon angezeigt und dort mit einer falschen Übersetzung benannt. Und man kann diese Bücher nun auch nicht nacheinander lesen, sondern muss sie erst abschließen. (Die Überschrift für die Mechanik-Spezialbücher ist auch falsch.)
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

3sec wrote: Entweder das UI updated sich auch im F1-Menü nur alle paar Minuten oder es gab tatsächlich eine Änderung.
Ich denke, sowohl als auch. Das kommt mir die ganze Zeit schon so vor als wenn das kurz dauert bis die Anzeige aktuell ist. Habe heute morgen aber auch Motoren fertig gehabt was gestern Abend definitiv noch nicht der Fall war.

Fuel Tank Parts (Truck) heute mal durchgezogen ---> 76 Stück, 61 davon rot und der Rest in orangen Zustand verbaut. Alles am Stück (eine Pause von 3 Stunden zwecks Einkauf) an einem einzigen V3S mit Mechaniks tollkit im Inventar.
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

Ob das nun Placebo-Effekt ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber an einigen Stellen scheint es doch leicht schneller zu laufen.

Habe mit ~30 Heckrotor-Teilen bei 3.1 den Heckrotor-Balken bei 80%. Mit der gleichen Menge Hauptrotorteile habe ich allerdings noch nicht einmal den Drittel-Balken bekommen! Praktisch habe ich nun 27 Hauptrotoren am Stück eingebaut und der Balken hat sich keinen Millimeter bewegt, auch nicht nach einem Relog. Das ist langsamer als alles andere, selbst langsamer als Motoren.

Beim Looten finde ich im Schnitt alle 10 Minuten eines dieser benötigten Teile (Heck-/Hauptrotor). (Gerade 60 Teile verbaut. 60 * 10 Minuten = 600 Minuten = 10h Looterei.) Bin ich da im Moment grad extrem "unlucky", ist das ein Bug oder reden wir hier tatsächlich von einer utopischen Zahl Rotoren?
sterchen
Posts: 33
Joined: 22 Aug 2014 09:15

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by sterchen »

Waffeleisen wrote:Moin moin,
Ich möchte auf jedenfalls die Version auf meinem Server zurück patchen. Muss nicht mal 1.7.9.5 sein vielleicht ein etwas älteres Update. Aber mit 1.8 sind MASSIG Spieler gegangen!
Liebe Grüße
Die Waffel
@all (auch klosi) ein interessanter Post mit einer spannenden Feststellung aus einem anderen Topic. Waffeleisen ist hier ein Forum-Moderator.
Bluebee
Posts: 5
Joined: 29 Oct 2015 14:04

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Bluebee »

Ich finde es überaus schade, dass die Devs faktisch nicht reagieren.
Denn nach jetzt ca. 3 Wochen auf einem neuen Server ist der Mod allein wegen des Skillsystems zur Höchststrafe für einen berufstätigen Gamer verkommen........er ist totlangweilig.
Um irgendwie voranzukommen, ist man gezwungen das Skill-System durchzuarbeiten was einen im wesentlichen zu höchstgradig stupidem Fernsehgucken degradiert. Man schaut sich dutzendemale diese völlig bescheuerte Animation an, während man gerade die 45te Scheibe an ein und demselben Fahrzeug repariert, nur damit das kleine grüne Bälkchen im Skillsystem die Gnade erweist voranzuschreiten.

Klar, man kann auch mit orange reparierten Fahrzeugen über die Map fahren und sich ablenken. Das bewirkt aber keinen substantiellen Spielfortschritt.

Letztlich schade die Entwicklung eines Mods, der viele andere und mich noch 2013 über Monate völlig fasziniert hatte.
Corsilla
Posts: 29
Joined: 31 Oct 2015 12:29

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by Corsilla »

Nun muss ich auch mal was dazu sagen.
Warum schert sich NIEMAND der Entwickler um das, was die Spieler hier schreiben, bzw. fordern?
Hört endlich auf Eure Spieler, und seht zu das Ihr die Werte ändert für das Levelsystem. In Epoch kann ich auch einstellen wieviel Blut ich pro Transfusion bekomme und sekundengenau einstellen, wieviel Zeit zwischen den Transfusionen vergehen muss. Genauso lässt es sich einstellen wieviel Teile man verbauen kann. Aber ist anscheinend zuviel Arbeit, sich mal 5 Minuten Zeit zu nehmen und ein paar Zahlen in ein paar .sqf Dateien zu ändern.

Mir kann niemand erzählen, dass die Entwickler stundenlang, tagelang, wochenlang ein und dieselben Gebäude durchsucht haben um 70 Gläser, 90 Motoren, 120 Reifen etc. zu verbauen. NIEMAND von denen hat das gemacht.
Die haben zwar kein infistar Admintool, aber die werden sich genauso ne Pappkiste gespawnt haben wo 100x jedes Item drin ist, auf Teilesuche war von denen niemand.

Der 1.8 ist ja im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber wenn Ihr nicht auf eure Spieler hört, ist Ende des Jahres der Ofen aus.
Aber nein, beschwert man sich ja, heißt es ja sofort großkotzig "Programmier doch Deinen eigenen Mod", oder "Haste schonmal World of Tanks gespielt, wie lange es da dauert zu skillen?"

Ändert endlich diese bescheuert hohen Anzahlen an Ersatzteile die man braucht, und direkt damit diese verdammten Knicklichter/Flares und leere Soda Dosen reduzieren.
Eigentlich müsste man sich mit allen Spielern zusammentun und sagen "Nö, wir kündigen unseren Server und scheissen auf die Mod".
Wenn NIEMAND mehr spielt, vielleicht werden dann einige mal wach.

Aber da kann ich ja auch die Tapete anmaulen, da kommt die gleiche Resonanz bei rum...
3sec
Posts: 51
Joined: 14 Sep 2014 00:48

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by 3sec »

3sec wrote:Habe mit ~30 Heckrotor-Teilen bei 3.1 den Heckrotor-Balken bei 80%. Mit der gleichen Menge Hauptrotorteile habe ich allerdings noch nicht einmal den Drittel-Balken bekommen!
Habe nun 13 weitere Heckrotoren verbaut und hänge nun bei denen auf dem unterteilten Balken. Habe außerdem weitere 25 Hauptrotoren verbaut und bin damit bei denen bei 40%. Würde behaupten, dass ähnlich wie bei den Sidequests, wo zu Beginn ausgesucht wird, was man genau braucht, bei den Reparaturen zu Beginn die nötige Anzahl an Teilen festgelegt wird. Man braucht bei allen Fortschritten für ein Teil immer ungefähr die gleiche Menge. Aber von Teil zu Teil ist es unterschiedlich.

Nach Hochrechnung brauche ich also noch knappe 100 Hauptrotoren. Wenn es wirklich gut läuft (wie gestern abend), dann bekommt man 20 Rotoren in 4h zusammen. D.h. in 20h habe ich dann 3.1 fertig. :shock:

Mittlerweile stellt sich bei mir die Frage, ob man hier wirklich nochmal einen Monat weiterzahlen soll. Im Moment kommt absolut null Feedback von den Entwicklern. Wenn man wenigstens den A***h in der Hose hätte und sagt, dass man keine Lust mehr hat, dann wüsste man wenigstens woran man ist. Oder man fragt mal nach Unterstützung (gibt hier sicher einige, die sich mit Modentwicklung/SQF auskennen).
Werde mal noch ein Ticket an LFS schicken. Die sollten ja irgendwie Kontakt zu den Devs haben. Entweder es ergibt sich dann etwas oder sie machen die Entscheidung den Server wieder aufzugeben einfacher...
korbmeister
Posts: 7
Joined: 28 Oct 2015 00:19

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by korbmeister »

Schreibt die Entwickler einfach mal nett aufm TS an hab das jetzt schon ein paar mal gemacht, wenn noch ein paar dazu kommen vielleicht melden die sich mal :/
Ich finde es halt einfach schade ich kenne mich ja selber mit programmieren etwas aus zwar nur mit Java aber auch das reicht um zu verstehen, dass die Changes die meiner Meinung nach nötig wären um die breite masse an Spielern zurück zu holen unter einem Tag Aufwand liegen würden und einfach mal ne kurze Rückmeldung zu geben ist auch nicht schwer. Ich finde es einfach Schade, dass wenn schon soviel Mühe in die Mod gesteckt wurde im Prinzip wegen so ner scheiße alles in ein paar Wochen weggeworfen wird. Das Herz der Mod ist die Community und eben ohne diese wird die Mod nicht auf weite Sicht überleben :(
Die Devs sind auch nur Menschen aber wenn Kommunikation einfach nicht stattfindet dann wird das nix. Eine kurze Rückmeldung zu geben dauert weniger als 5 min und die wird jeder wohl haben.

MfG Alex
SkyGhostraven
Posts: 100
Joined: 26 Aug 2014 21:53

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by SkyGhostraven »

korbmeister wrote:Das Herz der Mod ist die Community und eben ohne diese wird die Mod nicht auf weite Sicht überleben
Ja so sehe ich das auch.
Leider haben die aktuellen Devs sehr deutlich gezeigt,das sie keinen Bock (Sie nennen es keine Zeit) auf Community haben. Es gibt hier im Forum und per Facebook genug Feedback.
Von der anderen Seite kommt nichts,nix,0,nada...
klosiklosi
Posts: 175
Joined: 05 Aug 2014 12:25

Meine Empfingung zum 1.8. Patch

Post by klosiklosi »

korbmeister wrote:Das Herz der Mod ist die Community und eben ohne diese wird die Mod nicht auf weite Sicht überleben
Gharribaldy
Cabonium
Brummel Reloaded
SkyGhostraven
[GER]WhiskY
sterchen
3sec
Seven
korbmeister
TD (dich hab ich ja total überlesen kleiner, Globalban? Ach Leute ihr seid so witzig)
Bluebee
m0nst3r
Corsilla
Post Reply